Dashcam Beratung empfehlung

  • Hallo Leute, ich grüsse euch alle zu meinem Problem... benötige eine Dashcam den ich im Auto anbringen möchte für Diebstahl Vandalismus usw halt.
    Ich möchte Tags und Nachts, über aufnahmen bekommen eine überwachungs App wäre natürlich noch besser hatte vor paar Tagen das Ordnungsamt hier vor Haus
    ,weil ich eine Wifi Camara am Fenster innen eingebaut habe es ist nicht erlaubt wurde mir gesagt ich weiß das man es nicht aussen anbringen soll aber innen in der Wohnung das ist mir neu
    meine frage ist welche Dashcam soll ich mir kaufen benötige ein Kauf Beratung danke schonmal im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Innen wie aussen ist es nur erlaubt wenn sie nicht öffentlichen Bereich filmt.

    Die Frage nach einer passenden Dashcam die dauernd aufnimmt ist auch schwierig. Als da wäre die Stromversorgung, wie und wann soll die Kamera aufzeichnen etc.
    Zumal Nachts bei totaler Dunkelheit auch die beste Dashcam kaum gute Bilder liefert, wo man den Übeltäter erkennen kann.
    Ich kann Dir nur raten dich von den Werbeversprechen diverser Hersteller nicht blenden zu lassen und dich weiter intensiver darüber zu informieren was sinnvoll ist und was nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Also von Abends bis früh Morgens bekomme ich mit einer Powerbank (20.000 mAh) mit meiner Dualkamera und einer 128GB Speicherkarte noch hin.
    Allerdings war das vor der ModFirmware aktualisierung.
    Hängt auch davon ab wie sehr sich Abends/Nachts Bewegung stattfindet.
    Die Viofo A119S/A129 Duo bieten verschiedene Modi an zur Parkraumüberwachung an.

    Und die Powerbank muß dann täglich wieder aufgeladen werden damit sie Abends wieder startbereit ist.