Welche (neue) Dashcam für Doeffi??

• Hallo Stephan,
    hallo Mario,

da bin ich noch einmal. :face_with_rolling_eyes:

Ich habe mich bemüht, doch es nichts draus geworden! Im Prinzip eine sehr schlechtes Zeugnis! :thumbs_down:

Bereits in der vergangenen Woche hatte ich auf Eure Beiträge geantwortet, doch als ich meinen Kommentar einspielen wollte, hatte mein PC kein Netz mehr und die ganze Seite war für die Katz. :loudly_crying_face:
    Danach habe ich zwar Hoko noch um Unterstützung gebeten, die Seite wiederzufinden, doch in diesem Forum werden die Beiträge während und nachdem sie geschrieben sind, nicht automatisch gespeichert, wie anderswo.

Nun will ich nicht den ganzen Senf noch einmal auffrischen, doch möchte ich nicht bis auf weiteres in der Versenkung verschwinden, ohne Euch kurz den Schluss einer weiteren Episode "Cashcam" rüber gebracht zu haben.
    Nun, mit der "Putzfrau" ging es noch ein paar Mal hin und her.
    Da waren erst die Betriebsferien, dann habe ich ich den Absender aufgefordert, die Mails zu unterschreiben, doch eine Unterschrift blieb aus.
    Daraufhin habe ich ein Rücksende-Etikett verlangt. Danach war ein Tag Pause und es kam der Hinweis, dass zwar E-Mail auch ins Ausland versandt werden können, aber ein Rücksende-Etikett gäbe es nicht. ; :upside_down_face:
    Als ich danach auf die AGB verwiesen habe, wurde mir - jedoch wieder ohne Unterschrift und einen Tag später - mitgeteilt, dass mir nach den Betriebsferien, am 30.06., ein Rücksende-Etikett zugestellt werden würde. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Was weiß ich, was bis zum 30. Juni alles passieren kann. Ich habe dann AMAZON über den Streit mit Gärtner informiert. Von dort bekam ich prompt die Antwort, ich solle mir das mir zugestellte Rücksende-Etikett ausdrucken. Sollte das wegen irgendwelcher Umstände nicht gelingen, soll ich die Kamera mit den üblichen Beilagen an Papierchen an AMAZON zurückschicken und man würde mir selbstverständlich die Versandkosten erstatten. :thumbs_up:

So ist also heute Nachmittag "die Dritte" an den Händler zurück gegangen.
    Mehr Pech kann ein Einzelner, mit ein und derselben Sache, wohl kaum haben! :angry_face:

Die LS430W selbst scheint in Ordnung zu sein. Was hier fehlt, ist eine Deutsche Betriebsanleitung. Aber eben nicht nur eine, wie ich sie bereits beschrieben habe. Eine, aus der man, auch ohne fremde Hilfe, alles für sich relevanten Einstellungen vornehmen kann.

Da werde ich mich bei Gelegenheit doch noch einmal dran geben müssen, um einen Händler zu finden, der etwas mehr als Gärtner liefern kann.
    Oder wisst Ihr einen besseren? :question_mark:

Meldet Euch bitte, falls Ihr eine Idee habt. Ich tue das auch, wenn ich was neues habe.

Seid gegrüßt von
    Doeffi

Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. :unamused_face:

Einmal editiert, zuletzt von hoko (24. Juni 2014 um 07:34) aus folgendem Grund: Beitrag hierher kopiert und ein neues Thema eröffnet

• Hi Doeffi

wäre schade wenn du jetzt aufgeben würdest.
    Keine Frage soviel Sch..ss zu erleben ist nicht gerade aufbauend.

Da deine Ansprüche schon etwas höher liegen und ich meine a-rival auch nicht uneingeschränkt empfehlen kann, kann ich die leider keinen direkten Tip geben.
    Aber vielleicht fragst du einfach hier im Forum noch mal nach.
    So im Bereich BlackVue, Vicovation, evtl Garmin... ...gibt wahrscheinlich noch einige andere. Teilweise sind ja auch Händler aktiv.
    Aber da können dir die Cracks in den einzelnen Bereichen besser weiter helfen. Die haben schon Ihre Erfahrungen gemacht.

Gib nicht auf :thumbs_up:

• Nein Hoko,

an "gestorben" glaube ich selbst noch nicht!

Doch Du wirst vielleicht verstehen, dass ich im Augenblick die Nase wirklich voll habe.
    Es gibt für mich schon Gründe, so ein Ding zu betreiben. Doch dass das alles so kompliziert ist, ist schon seltsam.
    Jedes technische Teil kann man betreiben, aber scheinbar die wenigsten DashCams ohne diese Schwierigkeiten, die hier haufen-, bzw. seitenweise hier im Forum verbreitet werden. Es geht ja hier nicht nur um die von mir favorisierte LS430W. Es sind ja auch alle anderen, an denen auch richtige Techniker als Fachleute dran verzweifeln.
    Deshalb nenne mir eine Kamera oder einen Verkäufer, die oder der keine Macken hat.

Und noch Eins.
    Ich bin absolut nicht der Meinung, dass man eine derartige Kamera während des Fahrens laufend auf ihre Funktion beobachten und überprüfen sollte oder gar muss, weil sie andauernd spinnt. Das könnte mal ins Auge gehen. Wenn ein, auf seine Bedürfnisse eingestelltes, Menü nicht funktioniert, ist diese Kamera m. E. auch nichts wert.

Mal sehen wie es weitergeht.
    Ich kann mich auch nicht ewig lange mit nur einer Sache - dabei ist sie wahrlich nicht nebensächlich - beschäftigen.
    Aber es gibt auch wahrlich wichtigeres.

Gruß
    Doeffi

Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. :unamused_face:

Einmal editiert, zuletzt von Doeffi (16. Juni 2014 um 17:34)

• Offizieller Beitrag

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht... ich kann jetzt nur für die TF2+ bzw. die verfügbaren Vicos sprechen aber da gibt es (bisher) keine Probleme. Schau Dir mal die Bereiche an... und nein, ich bekomme nichts für mein Lob; bin einfach nur zufrieden!
    Meine ist seit einem halben Jahr verbaut und sie läuft und läuft und läuft ohne dass ich mich um irgendwas kümmern müsste.

Okay, diesen Firlefanz wie G-Sensor, Reifendruckkontrollsystem, usw. hat sie nicht, brauche ICH aber auch nicht! Aber das sieht natürlich jeder anders...

Reini hatte ja auch eine und war super zufrieden, ebenso die Besitzer der WF1 z.B. - vielleicht sagen die Dir ja auch zu. Was die Quali der Videos angeht muss ich sagen, dass mir die der Blackvues auch sehr gut gefallen. Es gibt hier auch einen schönen Test aller vier Vicos nebeneinander...

Die Garmins machen aber auch einen guten Eindruck...

• Dank Hoko,

doch die Vicos hatte ich bereits gesehen. Aber schön, dass sie bei Dir so gut funktioniert.
    Aber verfl. . . ., das muss doch auch mit anderen gehen, oder?

Mich interessiert aber auch in erster Linie eine recht flache, lieber breitere Kamera, wie eben die DOD, die ich mir mal ausgesucht hatte. Sie sollte so flach, wie nur möglich, unter den Spiegel legen. Bei den Blackvues muss man wiederum zusätzlich mit dem Smartphone hantieren. Das gefällt mir überhaupt nicht. (Siehe Ablenkung)
    Nun habe ich soeben die iTracker GS6000-A7 im Netz gesehen. Sie ähnelt absolut der DOD LS430W in ihrer Form und hat auch ein 2,7" Display. Aber wie ist es mit einer angemessenen, deutschen Anleitung und vor Allem, wie ist es mit der Bildqualität? Das muss ich erst noch recherchieren.

Aber vielleicht gibt es in dieser Richtung auch noch einen Tipp aus der Richtung von Euch Fachleuten.
    Gruß

• Offizieller Beitrag

Ist Dir die Garmin nicht flach genug?

Nicht der beste Tipp ich weiß, aber vielleicht wirklich mal jede Kamera hier im Forum anklicken und mal querlesen... da ist bestimmt eine dabei, die Dir zusagt.

Transcend, Atemio, Gembird, und und und...

• ich denke Doeffi favorisiert die Bauform, die ich auch am besten finde: Eher breiter als hoch!
    Nur ist da die Luft leider etwas dünner.

Die Kamera sollte dann besser so verbaut werden können, das man sie, hinter dem Rückspiegel, gar nicht mehr sieht.
    Ist bei mir zumindest so. Das Display brauch ich nur zum Einrichten. Wenn ich was überprüfen will, muß ich halt was vorkommen. Und dann nur noch für den Fall der Fälle.
    Bei der a-rival klappt das auch nicht mehr ganz optimal, ist aber noch in Ordnung.

Nur sind leider die meisten guten Kameras eher umgekehrt von der Bauform.
    Für den, der die Kamera immer im Blick haben will, ist das ja auch in Ordnung. Aber für alle anderen wirds schwieriger.

• Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.