Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen, bislang hat nämlich weder Tante Google noch alles andere den entscheidenden Hinweis geliefert.
Ich besitze eine Viofo A119S, die seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem hat. Und zwar bleibt sie beim Hochfahren im Splashscreen hängen (Viofo-Logo). Der Start-Sound ertönt noch, dann passiert nix mehr, und zwar egal wie lange ich warte (zuletzt eine knapp 5-stündige Fahrt ohne Reaktion).
Was ich bereits ausprobiert habe:
- Anderes USB-Kabel
- Anderer Anschluss (normal: USB-Power am GPS-Modul, geht aber auch bei USB-Power an der Kamera nicht)
- Anderer USB-Adapter (1A, 2A, 3.5A, eingebaute Ladebuchse meines Autos)
- (Stock-)Firmware neu installiert (Version 4.0 vom Hersteller)
- Modifizierte Firmware installiert (Version MOD-2Vk von hier: https://viofo-dash-cam-modified-firmware.blogspot.com/)
- 30/30/30-Reset (mit allen Firmware-Versionen)
So langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch alles machen kann. bei Reddit fand ich einen Eintrag, der beschrieb, dass man die Dashcam öffnen und das Verbindungskabel zu Kamera entfernen sollte, und dann neu starten. Das habe ich mich bislang nicht getraut, da so ein Eingriff ja auch meines Erachtens nach die Garantie zerstören würde.
Bleibt mir wirklich nur das zurück senden? Oder kann ich noch etwas ausprobieren, an das ich bis jetzt nicht gedacht habe?
Ich habe mir ohnehin schon (nach Recherche) eine neue optimierte A119S bei @Autokamera-24 (Technik) bestellt, die aktuelle sollte aber eigentlich als Rückwärts-Kamera fungieren.