[GDR 190] Dashcam von Garmin

  • Na das ist wirklich mal ein interessantes Konzept. Weis jemand ob und wann die auf dem deutschen Markt erhältlich sein soll/ist? Und hoffentlich lässt sich dieser integrierte Assistenzsystemschrott separat abschalten bzw. konfigurieren. Das wäre sonst doppelt gemoppelt :grinning_squinting_face: . Aber 200 Grad Sichtfeld sind schon der Hammer.

    Gruß Karl

    Das Problem an Feiglingen und Duckmäusern ist ... sie laufen einem immer wieder über den Weg!

  • Frank meint wahrscheinlich den technischen Aufwand um den extremen Winkel hinzubekommen.

    Ich finde das Konzept aber sehr gut.
    Vor allem weil die das mit recht wenig Verzeichnungen hinbekommen haben. Das Fischauge ist nur minimal zu sehen.
    Klar irgendwo sind immer Bereiche die eine Verzeichnung haben. Irgendwie muß man ja zwei Bilder zusammenbringen.
    Aber sehr gut gemacht. Und die Bildquali scheint auch sehr gut zu sein.

    Und wenn ich im nachhinein sehen kann, wo der Wagen, das Fahrad, der Fußgänger herkam, ist das ja auch nicht verkehrt.
    Wie immer. Wenn ich selber nicht aufpasse bin ich halt auch schuld.

    PS: 100. Beitrag. Jubiläum :grinning_squinting_face:

  • @ mycom

    Genau so sehe ich das auch. Je mehr die Cam erfasst desto besser ist das für meinen Teil. Sie scheint ja auch sehr kompakt zu sein, zumindest sieht es danach aus. Für mich wäre das eine echte Alternative zu meiner arival, immer vorrausgesetzt der Preis der Garmin passt :kissing_face: .

    Gruß Karl

    Das Problem an Feiglingen und Duckmäusern ist ... sie laufen einem immer wieder über den Weg!

  • 3MP 1/3" Sensor..Das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, die verbauten Module werden besser. 2x 100°-Sichtwinkel ist auch gut..ich hatte für den Festeinbau max. 2x90° geplant. In Deutschland aber wohl noch nicht zu bekommen, der Preis im Ausland mit 389$ etwas übertrieben hoch für eine Dashcam...

    Es gibt schon noch einige Cams mit Doppelobjektiv, die wesentlich günstiger sind..leider auch mit den üblichen, billigen Kameramodulen....

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.