Anschluss der Kamera im Auto

  • Hallo,

    meine Kamera ist noch per Post unterwegs, aber ich möchte schonmal vorbereitet sein. Das Anschlussteil der Kamera hat drei Kabel. Ich gehe mal davon aus, dass es Masse, Dauerplus und Zündungsplus sind. Die beiden Plusleitungen müssen doch für gewöhnlich mit einer Sicherung abgesichert werden. Oder geht man bei Dashcams hin und klemmt sie parallel zum Zigarettenanzünder bzw. anderen Bauteilen?

  • Hallo @cede,

    Im Lieferumfang ist ein kurze Anleitung für den Anschluss des Bordnetzteil enthalten.
    Du kannst auch hier im Forum bei der Suche die Stichwörter "Anschluss" oder "Installation" oder "Bordnetzteil" nutzen. Es gibt bereits sehr viele Beiträge zu diesem Thema.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Gut, danke. Hab mich durch die Themen gewühlt. Das hängt dann alles vom jeweiligen Hersteller ab. Ich schau dann, was bei mir in der Anleitung steht. Hätte sonst nämlich schon die entsprechenden Sicherungen bestellt. :smiling_face: