Trotz K-Lite Codec kein Ton im VLC Player

  • in der Tat hatte ich k-lite codec nicht auf meinem Rechner. Nun aber habe ich das nachgeholt. Dennoch gehen VLC Player ( den habe ich sogar neu installiert) Dash Cam View und auch der Mediaplayer nur ohne Ton. Mit Ton werden die Dateien nur auf Quick Time Player und Irfan View abgespielt.
    Der Dash Cam Viewer wäre schon schön, da er ja auch die Landkarte mitbringt.
    Wie muß ich den richtigen Codec in die Player einbinden? Das Ganze natürlich unter Win 10.


    Vielen herzlichen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Admin () aus folgendem Grund: Thread titel korrigiert

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. : Bitte Überschrift in "K-Lite Codec" ändern.


    Der VLC-Player sollte eigentlich auch das Audio der Truecam A5 Pro WiFi ohne Probleme abspielen können. Zumindest funktioniert es bei mir auf einem Laptop ohne extra K-Lite Installation. Der VLC-Player bringt die meisten Codecs selber mit und benötigt in der Regel für die meistgenutzten Formate keine weiteren Installationen.


    Was sagt der Truecam Support?


    Beste Grüße
    Steve

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten


    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.