1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Dashcam - Allgemein
  3. Kaufberatung (Dashcam)

Gruß aus Aken

• Frank
  • 8. Juni 2014 um 09:47
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • Frank
    Reaktionen
    255
    • 8. Juni 2014 um 09:47
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

ich bin Frank und wohne seit 25 Jahren in Aken bei Dessau in Sachsen-Anhalt. Als Leiharbeiter bin ich viel unterwegs und fahre etwa 35.000 bis 40.000 km im Jahr. Das Maximum war 1999 mit 80.000 km. Zur Zeit arbeite ich im Ortenaukreis.

Leider blieben Unfälle nicht aus und eine Kamera wäre meist sehr hilfreich gewesen. Seit letzem Jahr beschäftige ich mich deshalb mit Dashcams und wollte mir diese Kamera bei Alarm Shop kaufen. Da dieser Shop keine Privatpersonen beliefert wurde daraus nichts. Anfang diesen Jahres habe ich mir dann bei Pearl die NavGear HD-DVR-Autokamera MDV-2280.GPS gekauft.

Mit der NavGear bin ich nicht allzu zufrieden, da sie eine Schönwetterkamera ist. Bei Gegen- und wenig Licht ist nicht viel mit ihr anzufangen. Als ich allerdings vor einem Monat (nach fast zehn Jahren) einen Unfall hatte, war die Aufnahmequalität ausreichend und widerlegte die Notlügen meines Unfallgegners.

Nun möchte ich mir eine neue Kamera kaufen. Es soll wie die ursprünglich anvisierte zwei Kameras besitzen. Ob in einem oder zwei Gehäusen ist im Moment nicht so wichitg.

Auf der Suche nach Informationen bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich nun registriert, nachdem schon ein paar mal mitgelesen habe.

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von hoko (8. Juni 2014 um 18:40) aus folgendem Grund: Thema verschoben

• Nächster offizieller Beitrag
  • mycom
    Gast
    • 8. Juni 2014 um 10:28

Willkommen im Forum.

• BlackSys
    Gast
    • 8. Juni 2014 um 10:29

Moin Frank,

Willkommen aufs Forum. Ich bin Fred von BlackSys Benelux. Obwolhl ich natürlich nich ganz objektiv bin :grinning_squinting_face: , möchte ich Dir die BlackSys CF-100 raten. Die ist lieferbar mit einen 2. HD Kamera und GPS. Im Moment bekommen alle Dashcamforum.de Mitglieder 25% bei BlackSys. Mit den Link findest Du alle technischen Daten. Und wenn Du weiter noch Fragen hast, bitte schicke mich einen Email. Viel Erfolg mit Deiner Auswahl.

MfG,
    Fred / BlackSys

• Frank
    Reaktionen
    255
    • 8. Juni 2014 um 11:16
    • Offizieller Beitrag

Moin. Moin.

in der engeren Auswahl sind bei mir im Moment die Blackvue DR550GW-2CH, die Camberry DC5000 FHD und Deine BlackSys CF-100. Bei den beiden letzten stört mich, dass die GPS-Module nicht integriert sind und das die blauen LEDs sehr hell sein sollen.

Gruß Frank

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • SuperMario
    Reaktionen
    857
    • 8. Juni 2014 um 12:24
    • Offizieller Beitrag

Hallo Frank,

herzlich willkommen im Forum.

Vielleicht kannst du deinen angesprochenen Fall und die Notluegen deines Gegners bei den Gruenden fuer eine Dashcam naeher erlaeutern?
    Bei weiteren Entscheidungshilfen zu einer neuen Cam kannst du in den Kaufberatungen lesen oder vielleicht mal den elektronischen Kumpel quaelen.

Bis dahin wuensche ich dir frohes schaffen und viel Spass hier.

------------------
    Mit freundlichen Grüßen

>> Telegram Kanal - News & Updates <<
    >> Telegram Chat <<

† R.I.P Reini 11.03.2014 †

• Frank
    Reaktionen
    255
    • 8. Juni 2014 um 13:38
    • Offizieller Beitrag

Vielen Dank für das Willommen.

Natürlich kann ich den Fall schildern. Und die Kaufberatungen werde ich mir auch weiter ansehen.

Gruß Frank

• Dashcamkarl
    Gersche Fettgusche
    Reaktionen
    9
    • 8. Juni 2014 um 15:18

Hi Frank.

Herzlich willkommen im Club der Dashcamjunkies :thumbs_up: .

Gruß Karl

Das Problem an Feiglingen und Duckmäusern ist ... sie laufen einem immer wieder über den Weg!

• hoko
    Reaktionen
    505
    • 8. Juni 2014 um 18:39
    • Offizieller Beitrag

Dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen hier im erlauchten Kreis der Dashcam'er... da es hier ja schon fleißig um Kaufberatungen geht verschiebe ich das ganze mal raus aus den Vorstellungen.

Viel Spaß beim weiterlen Einlesen in die ganzen Bereiche hier und natürlich auch mit uns.

Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

† 11.03.14 - R.I.P. Reini

Heiße Themen

• Entscheidungshilfe zum Dashcam-Kauf

6 Antworten, Vor 5 Tagen
  • Auf der Suche nach einer Kamera

10 Antworten, Vor einem Monat
  • Suche eine neue Dashcam

9 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Gesucht: Empfehlung für älteres Ehepaar

6 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Dashcam mit Wlan und FTP bzw Cloudupload gesucht