- Offizieller Beitrag
Hallo,
ich bin Frank und wohne seit 25 Jahren in Aken bei Dessau in Sachsen-Anhalt. Als Leiharbeiter bin ich viel unterwegs und fahre etwa 35.000 bis 40.000 km im Jahr. Das Maximum war 1999 mit 80.000 km. Zur Zeit arbeite ich im Ortenaukreis.
Leider blieben Unfälle nicht aus und eine Kamera wäre meist sehr hilfreich gewesen. Seit letzem Jahr beschäftige ich mich deshalb mit Dashcams und wollte mir diese Kamera bei Alarm Shop kaufen. Da dieser Shop keine Privatpersonen beliefert wurde daraus nichts. Anfang diesen Jahres habe ich mir dann bei Pearl die NavGear HD-DVR-Autokamera MDV-2280.GPS gekauft.
Mit der NavGear bin ich nicht allzu zufrieden, da sie eine Schönwetterkamera ist. Bei Gegen- und wenig Licht ist nicht viel mit ihr anzufangen. Als ich allerdings vor einem Monat (nach fast zehn Jahren) einen Unfall hatte, war die Aufnahmequalität ausreichend und widerlegte die Notlügen meines Unfallgegners.
Nun möchte ich mir eine neue Kamera kaufen. Es soll wie die ursprünglich anvisierte zwei Kameras besitzen. Ob in einem oder zwei Gehäusen ist im Moment nicht so wichitg.
Auf der Suche nach Informationen bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich nun registriert, nachdem schon ein paar mal mitgelesen habe.