Mikrofon defekt

  • Hallo
    Da es keine eigene Seite für die A119 gibt frag ich einfach mal hier
    bei meiner A119 ist der aufgenommene Ton fast nicht zu verstehen - viel zu leise
    ist das normal?? wie kann ich das ändern ?? anderes Mikrofon einbauen??- wenn ja--welches
    im übrigen bin ich mit der Qualität sehr zufrieden (andere Firmware)
    eventuell erstellt man ja mal ne Seite für die A119

    uwe

  • Hallo @hoko,

    @satanuwe meint seine "A119", für die es hier im Forum (noch) keine Kategorie gibt. Die Viofo A119S (ohne S) unterscheidet sich signifikant von der "Viofo A119S".
    Es gibt die drei verschiedenen Modelle: die "A119", die "A119-Pro", und die "A119S". Die "A119" ist gegenwärtig schon ein älteres Auslaufmodell.

    @Admin: Bitte eine Kategorie "A119" bei "Viofo" erstellen.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • @hoko : Alles Gut *drinks*

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • HI
    schön wäre es wenn mir jemand etwas über die verbauten mikrofone sagen kann
    bei mir siehts nach nem 2Pol elektret mikro aus
    hab schon eins aus ner pc cam einebaut-- ist aber auch nicht besser
    dann muss ich wohl doch eins mit verstärker einbauen

  • Hallo @satanuwe,

    Als Referenz für die "Soll"-Lautstärke der Mikrofon-Aufnahme der A119 ist dieses Video sehr gut geeignet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn die Lautstärke geringer ist, so ist möglicherweise eine Defekt oder Mangel vorhanden. In dem Falle ist eine Reparatur schwierig, da die Ursache an vielen Stellen liegen kann

    • Mikrofon
    • Verstärker auf Mainboard
    • sonstige Verkabelung oder Leiterbahnen

    Interessant ist auch die Frage, ob die Lautstärke im Laufe der Zeit abgenommen hat oder bereits von Anfang an sehr gering war.
    Bei Einbau eines anderen Mikrofon sollte auf jeden Fall beachtet werden, dass der elektrische Widerstand identisch ist. Ist das Austauschmikro höherohmig, so wird die Aufnahme-Lautstärke noch geringer ausfallen.

    Die sinnvollste Option ist zunächst eine Reklamation beim Händler.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Admin 28. März 2020 um 23:44

    Hat das Label A119 V2 hinzugefügt.