Aufnahmezeit

  • Wie lange kann man maximal mit einer Dashcam aufnehmen? Mir ist schon bewusst, dass die Aufnahme dann ggf. aufhört, wenn das Speichermedium voll ist. Aber vielviele Minuten / Stunden Fahrzeit können an einem Stück aufgezeichnet werden oder sind das dann immer nur fünf Minutensequenzen?

  • Je nach Prozessor / Solution gibt es immer die Möglichkeit 1-3-5-10-15min Sequenzen aufzuzeichnen. Die älteste Sequenz wird überschrieben. D.h. die Aufnahme läuft "unendlich". Je nach Speicherkapazität, Einstellungen und Auflösung der Kamera und Komprimierungsverfahren - reicht zB eine 32GB Karte für 4-80 Stunden.

    Bei manchen Kameras kann man die Schleife abschalten und kontinuierlich aufzeichnen. Nach der Meldung "Karte Voll" muss man manuel die alte Aufnahme löschen.

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mattmax, zu allererst einmal recht herzlich Willkommen hier im Forum... obwohl es dafür auch einen Bereich "Vorstellungen" gibt.

    Zu Deiner Frage hat sich Hamburg_LK ja schon geäußert. Vereinfacht gesagt ist es ähnlich wie bei einem Fotoapparat oder Camcorder: es kommt auf die Auflösung und die Speicherkarte an.

  • Hi Mattmax,

    Mit der BlackSys CF-100 kannst Du mit dem mitgelieferten 16GB Speicherkarte mindestens 4,5 Stunden aufnehmen, wenn die GPS und den 2. Kamera auch angeschlossen sind.

    Mit dem BlackSys CF-100 kannst Du maximal 6 Stunden aufnehmen. Aber dann ohne GPS, ohne 2. Kamera und dann die Kamera eingestellt auf HD anstatt Full HD und mit 15fps anstatt 30fps. (man kann sich also die Aufnahmeresolution (HD oder Full HD) und die fps (15, 25 oder 30) bei der CF-100 auswählen und ändern wann man möchte).

    MfG,
    Fred / BlakcSys

  • Da liegt wohl irgendwie ein Gedankenfehler vor. Mindestens 4,5 h mit GPS und 6 h max ohne GPS und 2.ter Kamera.

    unterwegs getapatalked

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (30. Mai 2014 um 20:47) aus folgendem Grund: Zitat entfernt da direkter Bezug

  • Willkommen Mattmax,

    Bei BlackSys gibts jetzt 25% Rabatt für alle Forum Mitglieder. Wenn Du möchtest kannstt Du Dich unsere Modelle anschauen wenn Du hier klickst.

    Ich bin gerne bereit Deine weitere Fragen zu antworten. Die Aufnahmedauer weißt Du schon :grinning_squinting_face:

    MfG,
    Fred / BlackSys

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (30. Mai 2014 um 23:04) aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

  • Okay, vielleicht habe ich das auch verkehrt aufgefasst. Also wieder zurück zur Ausgangsfrage: kann eine längere Fahrt aufgenommen werden? Wird diese dann am Stück aufgenommen oder in einzelnen Sequenzen zerlegt gespeichert? Um das etwas zu konkretisieren nehmen wir einfach mal an eine Fahrtt von Bonn bis nach Schottland soll aufgezeichnet werden (auf der Fähre natürlich nicht).
    Danke für den Hinweis zu den Dashcams von Blacksys, aber sie sind nicht so mein Ding!

    unterwegs getapatalked

  • Hallo,

    ich habe es mal getestet, bei Cycle = off nimmt die Cam am Stück auf.
    Im Display wird vorher die maximale Aufnahmelänge angezeigt:
    bei
    2GB : 0:18:39
    und bei
    32GB : 4:57:00

    cu

    Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön.