Hallo Leute.
Nach dem ich die letzten Jahre eine Arival Carcam (2) im Auto montiert hatte, welche jetzt endgültig das Zeitliche gesegnet hat, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
Ich habe mich ehrlich gesagt die letzten Jahre kaum mit der Thematik Dashcam befasst und habe leider überhaupt keinen Plan was momentan angesagt, technisch top und empfehlenswert ist.
An sich würde mir ein einfaches Modell ... welches klein, unauffällig und vernünftige Tag/Nachtaufnahmen liefert schon reichen. Schön wäre es wenn folgendes verfügbar wäre:
- Schnittstelle zur kabellosen Übertragung der Videos auf Handy oder Laptop bzw. alternativ eine problemlose SD-Kartenentnahme ohne das die Cam eventuell mechanisch verstellt wird
- Parkplatzüberwachung
- funktionierende Crashsensorik
- Näherungssensorik (Radar)
Die 3-4 Punkte wären mir wichtig. Der Preis ist erstmal völlig nebensächlich wenn die Qualität stimmt.
Es gibt von BMW als originales Nachrüstteil eine Front- und auch eine Heckdashcam ... aber da bin ich mir nicht sicher was die Dinger taugen. Nennt sich Advanced Car Eye. Würde ich mir, wenn sich hier kein adäquater Ersatz findet, vermutlich beim Freundlichen nachrüsten lassen.
Danke für eure Zeit.