1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Multibrands , OEM Dashcams & ehemalige High Flyer Modelle
  3. ehemalige High Flyer
  4. Mini 080X / 090X
  5. 0801

Mini 0801 hohe Geschwindigkeiten? GPS Update Intervall?

• lizard
  • 13. Mai 2014 um 17:15
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • lizard
    Gast
    • 13. Mai 2014 um 17:15

Hallo,

habe vor vielleicht eine Mini 0801 Dashcam für Onboard Videos von meinen ferngesteuerten Autos zu kaufen und dazu ein paar Fragen.

1. Die Cam würde recht nah am Boden montiert werden, vielleicht 5-10cm darüber. Meine Autos fahren mehr als 140km/h, d.h. der Boden und andere nahe Objekte würden sehr schnell "vorbeifliegen", gibt's da Probleme mit Verzerrungen, Rucklern oder diesem Jello-Effekt?

2. Wie ist das GPS update Interval? Habe schon Tests mit meinem Handy gemacht (1Hz Intervall), das ist definitiv zu wenig, am besten wären 5Hz oder 10Hz.

3. Gibt's 'ne Möglichkeit, dauerhaft Daten vom Beschleunigungs-Sensor wegzuschreiben und nicht nur im Falle eine Unfalls? Würde gerne die G-Kräfte in Kurven und beim beschleunigen/bremsen sehen.

4. Lässt sich die Linse bzw. Sensoreinheit von der Platine trennen (löten kann ich, wenn's nicht SMD ist) damit ich Linse und Elektronik getrennt voneinander verbauen kann? (Bei der mobius action cam gibt's dafür extra ein Verlängerungs-Flachbandkabel)

5. Wieviel Spannung verträgt der Eingang? Würde die gerne an die Empfänger- bzw. Servostromversorgung meiner Autos anschliessen, da kommen aber 6V oder 6,5V heraus.

• Koksi1992
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 14. Mai 2014 um 12:38

Hallo

Ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten aber das GPS ist sicher nicht genauear als bei einem Handy, da brauchst du dir nur Videos auf youtube ansehen!

G-Sensor zeichnet wenn ich mich nicht täusche immer auf und wird im Registrator Viewer auch angezeigt. Bitte belehrt mich eines besseren wenn es nicht so ist.

Schöne Grüße
    koksi

• SuperMario
    Reaktionen
    857
    • 14. Mai 2014 um 14:02
    • Offizieller Beitrag

zu 1.) bei 140kmh wirst du so einige Bilddetails vermissen :frowning_face: Ist ja schon schwer im normalen Alltag Kennzeichen und sichern wenns notwendig is.

------------------
    Mit freundlichen Grüßen

>> Telegram Kanal - News & Updates <<
    >> Telegram Chat <<

† R.I.P Reini 11.03.2014 †

• Nächster offizieller Beitrag
  • lizard
    Gast
    • 14. Mai 2014 um 17:43

Admin:Naja, solange nicht alles völlig verzerrt und eirig ist (wenn ich das Auto mit meinem Handy von aussen Filme, werden die Räder zu Eiern ...) kann ich mit etwas schlechterer Qualität leben.

Koksi1992:
    Meinte nicht die Genauigkeit, sondern die "Auflösung". Problem was ich habe ist, dass meine Autos in ca. 3s auf 100km/h sind, das gäbe dann nur 3 Messpunkte bei 1Hz, die 0-100 Zeit könnte ich also garnicht genau messen.

• hoko
    Reaktionen
    505
    • 14. Mai 2014 um 19:41
    • Offizieller Beitrag

Wäre die Bullet von Rollei nicht passend für das Einsatzgebiet?

Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

† 11.03.14 - R.I.P. Reini

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • lizard
    Gast
    • 20. Mai 2014 um 16:58

Habe mir die Bullet Dinger mal angeschaut, passt leider von der Form schlecht und sind mir auch ehrlich gesagt zu teuer.

Netterweise hat die Adam GmbH mir ein exportiertes GPS file von einer Mini 0801 zukommen lassen. Wie sich herausgestellt hat, ist das Update Intervall nur 1Hz. Da es sonst keine Dashcam mit für mich passender Grösse und Form gibt, habe ich aber keine Alternativen. Muss mir das ganze nochmal überlegen....

• hoko
    Reaktionen
    505
    • 20. Mai 2014 um 18:44
    • Offizieller Beitrag

Laut vielen RC-Foren kommen meistens GoPro's zum Einsatz... bzgl. Daten nehmen viele GPS-Logger oder wie die heißen :face_with_open_mouth:

Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

† 11.03.14 - R.I.P. Reini

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hoffeck
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 20. Mai 2014 um 19:14

Mein Kollege hat nen Logger der hat eine Abtastrate von 10Hz. Kann den ja mal fragen, was das für einer ist.

Gruß Mario

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• Automatisches Ueberschreiben geht nicht

94 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Mini 0801 mit Deutscher Firmware

67 Antworten, Vor 11 Jahren
  • Mini 0801 DVR

34 Antworten, Vor 11 Jahren
  • iTracker mini 0801 geht gelegentlich statt RecordMode auf USB-Modus

25 Antworten, Vor 10 Jahren
  • gibts eigentlich endlich eine Firmware die problemlos funktioniert?

23 Antworten, Vor 10 Jahren

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
DashCamForum.de in der WSC-Connect App im App Store
Download