Hallo!
Bisher habe ich keine echte Dashcam sondern 2 Navis mit eingebauter Dashcam.
Ich wollte einfach Navi+Dashcam kombinieren. Leider fahre ich auf einer sehr staufreudigen Strecke auf der A3, Tomtom Go ist da das zuverlässigste Navi, aber bietet keins mit Dashcam an.
Meine bisherigen Navis mit Dashcam:
Mio Combo 5107: Nicht mal TMC, schrecklich simple Navigationsansicht, extrem miese Halterung, deshalb selbst auf guter Strasse nur verwackelte Aufnahmen. Dazu exotisches MJPG-Format, ständig fehlerhafte Dateien, trotz Reparierfunktion nervig. Aufnahmen von SD-Karte nur über Zusatzprogramm möglich, alles sehr umständlich
Garmin Nüvicam: Verkehrsinfos schlechter als TT, riesiges schweres Teil mit Hang zum Abfallen. Aufnahmen im praktischen .mp4-Format, problemlos an PC auslesbar, dank Foto mit Uhrzeit ist auch leicht die Stelle in der 3 Min Aufnahme zu finden.
Nun suche ich eine Dashcam die recht kompakt ist, eine gute Bildqualität bietet und dessen Aufnahmen ähnlich wie beim Garmin ohne Zusatzsoftware am PC auszulesen ist. Ein Gimmick, welches aber keine Pflicht ist, wäre Anzeige von G-Beschleunigung. KM/h, Uhrzeit mit Sekundengenauigkeit sollte aber auf der Aufnahme generell zu sehen sein, ein gespeichertes Foto sobald ich manuell einen Button betätige wäre schön.
Preisbereich: Bin mir nicht sicher, ist so etwas bis 150€ drin?
Gruß
Wischmop