Kaufberatung Kamera für Fahrspurerkennung

  • Hallo Zusammen,

    momentan arbeite ich an einem Algorithmus für die Fahrspurerkennung. Das ganze soll später in Echtzeit auf einem NVidia Jetson TX2 (KI-Board) laufen, um den Algorithmus zu testen.
    Hierfür suche ich eine geeignete Kamera.

    Es sollte möglich sein die Aufnahmen via USB auf das Jetson TX2 board zu streamen.
    Zudem sollte es eine sehr gute Qualität haben. Der Preis sollte 2000€ nicht übersteigen.

    P.S. Auf dem Jetson Board läuft Ubuntu 16.04

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
    Besten Dank

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis sollte 2000€ nicht übersteigen.


    Wow! Ich bin mir sicher fuer diesen Preis findest du die beste Dashcam :smiling_face:

    Welche Kamera fuer dich am besten ist, kann ich dir adhoc leider nicht empfehlen....warten wir auf andere Antworten.

  • Hallo @mrk,

    Eine "Dashcam", welche die Videodaten live über einen USB Anschluss streamt, ist uns nicht bekannt. Dies entspricht auch nicht dem typischen Anforderungsprofil einer Dashcam.
    Du wirst jedoch sicher bei Webcams und IP-Kameras fündig, welche für das Streaming über USB oder Netzwerkkabel konzipiert sind. Insbesondere bei IP-Kameras gibt es höherwertige Modelle, welche sicher zu experimentieren eine gute Videoquelle darbieten.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    • Offizieller Beitrag

    Als alternative zum USB-Streaming, gäbe es noch Dashcams mit WiFi. Die übertragen auch während sie aufnehmen (allerdings auch nicht alle Dashcams mit Wifi) ein Live Videobild.
    Als Beispiel kann ich meine derzeit verwendete Viofo A129 Duo nennen. Mit ihr kann ich ein Livebild auf ein Handy/Tablet mit der entsprechenden Viofo App (Android Version 6.x oder höher) übertragen.
    Gespeichert wird aber nur auf der SD-Karte in der DC.