Tool: Einfache Kaufberatung

  • Ich hoffe es ist okay wenn ich mal kurz Eigenwerbung mache. Aber ich denke es ist eine nützliche Anwendung für alle Nutzer, die komplett neu in dem Thema sind.
    Ich habe einen Kaufberater progammiert, der den Nutzer durch mehrere Seiten/Abfragen trichtert um am Ende passende Ergebnisse zu liefern.
    Man kann natürlich noch viel mehr Eigenschaften aufnehmen aber ich habe mich erstmal auf die Wesentlichen beschränkt. Noch ist die Anzahl der Dashcams auf meiner Seite übersichtlich aber wenn da mal 50+ Dashcams vertreten sind, wird der Kaufberater umso nützerlicher sein.
    Über Feedback würde ich mich freuen! Besten Dank.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von nicmare ()

  • klasse Idee, baue den Berater weiter aus, fuetter ihn mit weiteren Kameras und alles wird gut.



    gepinnt hab ich deinen Thread schonmal :)

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Klasse Idee - wenn auch verbesserungsfähig (gebt mal Antworten "unter 100 Euro", "keine Heckkamera" und "mit GPS" ein - da isses schon vorbei...)


    Immerhin bekommt man ne 0801 aus Singapur für unter 100€...


    Mein Vorschlag darum:


    keine Budget-Frage stellen, sondern am Ende das Ergebnis nach Preis sortieren...


    Da, so vermute ich mal, nur getestete Kameras aufgeführt werden, kann man dann auf die Tests verlinken. Dort liest man dann ausführlich, ob man für's Geld auch etwas geboten bekommt...

  • Zitat

    Klasse Idee - wenn auch verbesserungsfähig (gebt mal Antworten "unter 100 Euro", "keine Heckkamera" und "mit GPS" ein - da isses schon vorbei


    Menno, Ideenklauer....das hab ich versucht:D

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • gute Idee von euch. Es ist bei so einem Konfigurator sehr schwer es allen recht zu machen. Ich werde ihn sicherlich noch weiter ausbauen und das mit dem Budget im Hinterkopf behalten. Danke.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Gut wäre auch noch eine "egal"-Antwort.
    Es kann ja von mir aus GPS drin sein, aber ich nutze es nicht. Klicke ich jedoch auf "nein, ohne GPS", werde ich die Superkamera, die alle meine sonstigen Anforderungen erfüllt, jedoch GPS hat, nicht finden.



    R

  • Für den Anfang richtig gut... bitte weiter ausbauen und wenn Benutzer Fragen haben immer schön an dieses Forum verweisen :D
    Weiter so...

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • *1a* echt goil, sowas hat noch gefehlt.


    Freue mich schon, wenn ich die BlackVue DR550GW-2CH mit der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und der Vico-Marcus 5 vergleichen kann :thumbup: .


    Von dem vielen Warten wird man ja ganz wuschelig :wacko:

  • Hole das Thema für unsere ganzen neuen Mitglieder mal wieder hervor. *read*

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Bei dir steht aber unter Dashcam: noch keine ?(

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von hoko () aus folgendem Grund: Zitat entfernt da direkter Bezug

  • befindet sich jetzt direkt integriert in die Homepage unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. . Nennt sich "Dashcamdatenbank"

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Hallo Admin,


    herzliche Grüße in meine Geburtsstadt Löbau :-)


    Der Link von nicmare führt zu keiner Kaufberatung (Seite nicht gefunden) sondern zu einer Seite mit Test. :(

    Eine quasi Kaufberatung findet man aber bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Könnte man den Link zur Kaufberatung im Beitrag 1 von nicmare nicht dahingehend ändern?

    Oder gibt es da noch eine andere Kaufberatung von nicmare auf seiner Seite https://dashcamtest.de/dashcams/ die ich nicht gefunden/übersehen habe?