Dashcam die sich mit WLAN Netzwerk verbinden kann

Bitte keine externen Bilder Hoster nutzen, sondern die Dateianhänge verwenden.
  • Hallo,

    gibt es eine Dashcam, unabhängig von allen anderen Eigenschaften, die sich als Client mit einem WLAN Netzwerk verbinden kann? Ähnlich einer IP Überwachungskamera (Netzwerkkamera)? Also nicht selber ein WLAN Hotspot aufbaut sondern sich mit einem bestehenden verbindet und dann innerhalb des WLAN Netzwerkes über die IP Adresse erreichbar ist? Es geht um den Zugriff auf die Dateien, nicht um ein LiveBild.

    Gruß

  • Hallo @Laire,

    Eine Dashcam oder Actioncam, die sich sich an einem W-LAN Hotspot anmeldet und dann in einem Netzwerk erreichbar ist, ist mir nicht bekannt.

    Ein direkter Zugriff auf die Dashcam könnte erfolgen, wenn das W-LAN der DashCamm permanet ativ "und" in Reichweite ist. Allerdings ist die W-LAN Reichweite durch die Umgebugnsbedingungen (Auto = Faradayscher Käfig) sehr begrenzt und beträgt oft nur sehr wenige Meter.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Ich habe einen WLAN Hotspot im Auto. Daher wäre es interessant, wenn die CAM sich dort anmelden könnte und ich über meinen CarPC zugriff auf die Daten hätte.

  • Hallo @Laire,

    Eine Dashcam, die sich selbständig an einem W-LAN Hotspot anmelden kann, ist uns nicht bekannt.
    Selbst wenn dies möglich wäre, müsste der CarPC über eine passende API/Schnittstelle verfügen, um mit der Dashcam kommunizieren (Videos auslesen, anzeigen, etc.) zu können.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar