TrueCamA7s GPS

  • Kann die GPS Funktion und die Sprachausgabe nicht ändern?
    Keine Tacho und Spurhaltefunktion,Spracheinstellung auf Deutsch eingestellt,dennoch kommt eine engliche Ansage.
    Habe mir mehr vorgestellt,wer kann helfen?
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (13. Juli 2018 um 23:00) aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Ich hatte vor der GS6000 A12 auch die Truecam A7s. Hatte die gleichen Probleme. Dazu war die halterung wackelig. Hab die zurück geschickt.

    @WolfgangAstrid ich habe auch schon von Problemen dieser Kamera gelesen, es gibt recht viele ähnliche Kritikpunkte z.B. bei Amazon und die Bewertungen dort sind insgesamt eher durchwachsen. Ich besitze sie aber nicht selbst und kann also nichts konkretes zum technischen Problem beitragen. Hast Du sie gerade erst gekauft, eventuell sogar online, dann wäre eine Rückgabe vielleicht wirklich zu überlegen?

  • Hallo @WolfgangAstrid,

    Eventuell lässt sich das Problem mit der Sprachausgabe lösen. Welche Firmware-Version ist installiert?

    Wenn Spurhalte-Assistent und Tacho nicht funktionieren gibt es zwei Möglichkeit:

    • GPS Empfänger ist defekt
    • GPS Empfang ist durch Umgebung und/oder Wetter beeinträchtigt


    Das GPS-Modul in der Truecam A7s zählt nicht unbedingt zu den besten. Wenn die Truecam A7s im GPS-Schatten installiert ist, kann der Empfang stark beeinträchtigt sein. Verfügt Dein Fahrzeug über eine metallbedampfte Frontscheibe oder besteht der obere Sonnenschutzbereich aus einer Metallbedampfung?

    Wasser und Metall blockieren GPS Signale. Es genügt schon ein minimaler Wasserfilm oder eine hauchdünne Metallbedampfung, um das GPS Signal nahezu vollständig zu blockieren. Dann ist es nicht möglich, GPS und davon abhängige Funktionen zu nutzen.

    Auch in Tälern ist der GPS Empfang eher schlecht, da die GPS Signale nicht direkt von oben, sondern schräg ausgesandt werden. Gebirgsformationen blockieren auch dann das Signal. Die restlichen Signale werden durch Reflektionen im Tal undeutlich und schwieriger von GPS-Prozessor zu interpretieren, da die Positionsermittlung durch die Laufzeit der Signale berechnet wird.

    Siehe auch Artikel hier:
    >> https://de.dashcam-wiki.info/gps-frontscheibe-metallbedampfung/
    >> https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System


    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Hallo @WolfgangAstrid,

    Bitte prüfe doch einmal, ob Du mit Deiner Truecam A7s außerhalb Deines Fahrzeugs einen GPS Emfpang hast.Um das zu prüfen, muss die Truecam A7s auch außerhalb des Fahrzeug mit einer externen Stromquelle versorgt sein. Der interne Akku der Dashcam reicht für diesen Test eventuell nicht.

    • Hast Du auch außerhalb des Farhezug unter freienm himmel keinen GPS Emfpang, liegt ein Defekt vor.
    • Hast Du außerhalb Deines Fahrzeug GPS Empfang, so ist der GPS Empfang innerhalb des Fahrzeug sehr eingeschränkt.

    Wenn der GPS Empfang eingeschränkt ist, kann das an abgeschwächten GPS-Signalen und/oder einer nicht ausreichenden GPS Empfangsqualität des GPS-Moduls der Dashcam liegen.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Habe bzw. hatte gleiches Problem. Die Spracheinstellung ist nach einem Update der Software behoben, der GPS-Empfang noch nicht.
    Ich werde jetzt nach eurem Rat das Modul außerhalb des Autos mit der Stromquelle aus dem Auto testen.

    Wünsche schönen Sonntag

    Paul