Auswertungssoftware für 0806-S

  • Hallo zusammen,
    bin seit einigen Wochen Besitzer dieser Dashcam und bin mit den Funktionen, Bildmaterial etc. recht zufrieden. Was mich nervt ist die beiliegende Auswertungssoftware. Mir wurde deshalb von der Adams Vertriebs GmbH die SW RegistratorViewer 6.0 http://www.itracker-dashcam.de/downloads/registrator-viewer-6-0/ ans Herz gelegt. Video und GPS-Daten sind OK aber die Karten funktionieren bis auf eine chinesische (!!!) nicht. Ich erhalte ständig Fehlermeldungen (Java???) über ein fehlerhaftes Script etc.

    Welche Software Win10 64bit kann ich benutzen, um den vollen Umfang der Daten zu nutzen? Gibt es auch eine SW für Ubuntu Linux 64bit?

    Viele Grüße aus dem Flammkuchenland

  • Das Kartenmaterial von google Maps funktioniert im Registrator Viewer leider nicht mehr. Google hat die Maps-API geändert. Registrator Viewer wird aktuell nicht mehr weiter entwickelt, da der junge Autor in Folge eines Unfalls leider verstarb.

    Wird bei den Einstellungen das Kartenmaterial "Open Layers - Open Streetmap" eingestellt, funktioniert auch die Kartendarstellung.

    Alternativ kann die Software "Dashcam Viewer" empfohlen werden. Diese wird beständig weiter entwickelt und verbessert, ist jedoch nicht Freeware.
    >> https://dashcamviewer.com/

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    Einmal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (27. Juni 2018 um 14:26)

  • Alternativ kann die Software "Dashcam Viewer" empfohlen werden. Diese wird beständig weiter entwickelt und verbessert wird, ist jedoch nicht Freeware.
    >> https://dashcamviewer.com/

    Der große Vorteil des Dashcam-Viewer ist zudem, dass man die Software kostenlos ausprobieren kann. Man ist dabei lediglich auf maximal fünf Videos pro einzelnes Verzeichnis beschränkt. Wenn man es dann gut findet, sind die 20 Euro für die registrierte Version gut angelegtes Geld. Im Vergleich zum Registrator-Viewer ist natürlich auch positiv, dass das Programm weiterentwickelt und gepflegt wird. Ich jedenfalls kann die Software weiterempfehlen.