• Moin

    Seit geraumer Zeit besitze ich die C660 - bin fast zufrieden. Nun bin ich dabei, diese Kamera einzustellen - nach Gebrauchsanweisung. Habe mir auch den GPS Sensor mit Kupplung dazu geordert. Angezeigt wird dieser Sensor zwar im Betrieb auf dem Display, aber in den Aufnahmen ist weniger davon zu sehen. Was soll eigentlich dieser GPS Sender?

    IM Menue befindet sich auch die Einstellmöglich für " Teller Poststempel" - dort stehen lauter AAAAAAA's - was stelle ich dort ein?

    Danke schon mal im vorab für die Bemühungen.

    LG C3_454

  • Moin Batimus
    Danke für die sehr schnelle Antwort. Habe im Menü (GPS) auf An gestellt - im Bildschirm erscheint auch das Zeichen rechts oben für GPS.
    Doch auf den Aufnahmen lassen sich keinerlei Hinweise über die Dinge, die du beschrieben hast, finden. Was für einen falschen Fehler mache hier?

    LG C3_454

  • Moin Batimus

    Stamp (Stempel) - bin bin begriffsstutzig - bei mir gibt es im Menü :

    Auflösung - Loop Aufnahme - WDR - Movement Detection - Power on record - Power off delay - Power on delay - Recordaudio - Datumsanzeige - GSensor Set - Parkplatz Überwachung - Schwerkraft Sensor Boot Modus - Teller Poststempel (mit vielen AAA's) - GPS

    und bei Einstellungen :

    Datum/ Uhrzeit - Auto aus - Akustisches Signal - Sprache - Frequenz - Screensavers - IR mode set - Auto IR setting - Belichtung - Weissbalance - Format - Standart Einstellung - Version - Select time zone - Daylight Saving Time .

    Womit muss ich Stamp einbinden?

    Danke und noch eine geruhsame Nachtruhe. :smiling_face:

    C3_454

  • Hallo @C3_454,

    wenn keine GPS Informationen wie Geschwindigkeit und Position trotz Aktivierung im Menü (unter "GPS") im Video angezeigt werden, so ist möglicherweise der GPS-Empfänger aktiv, hat jedoch keinen Empfang. Möglicherweise hat Dein Fahrzeug eine metallbedampfte Frontscheibe, welche das GPS Signal blockiert oder stark abschwächt.

    Hinweis: Es handelt sich nicht um "GPS-Sender", sondern um "GPS-Empfänger"

    Hinweise zu Problemen mit dem GPS Empfang bei metallbedampften Frontscheiben haben wir auf Dahcam-Wiki.de bereit gestellt:
    >>
    https://de.dashcam-wiki.info/gps-frontscheibe-metallbedampfung/

    Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es GPS-Empfänger von sehr unterschiedlicher Qualität und Empfangsleistungen gibt. Die Apeman C660 ist nicht unbedingt für einen guten GPS-Empfang bekannt.

    Tipp: Möglicherweise kannst Du den GPS-Empfang durch umsetzen der Dashcam an der Frontscheibe verbessern.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Moin lemon

    Du meinst mich (?).
    Nun, habe mein Problem gelöst. Die Kamera ist schon gut, habe mich aber letztendlich entschieden mich von Ihr zu trennen.
    Meine Entscheidung lief auf auf die iTracker GS600-A12. Liegt im Preis aber deutlich höher, doch ich denke, es hat sich gelohnt.

    Gruß C3_454

  • Moin lemon

    jo ich :winking_face:
    Ich habe damit viel " Experimentiert" - bin aber nie richtig weit/er gekommen - kann aber auch mir liegen?
    Den GPS Sensor mit Kupplung angeschlossen, und aufgenommen. Ein Programm zum Auslesen wurde mir ebenfalls vermittelt.
    Bekam dies aber nie richtig zum laufen, immer war ständig was. Kann aber auch am Mac liegen? Bei Windows lief es etwas besser. Habe es auch mit VLC versucht, doch die GPS Daten sowie Km/h waren nie zu ermitteln.
    Dadurch verlor ich die Lust und habe gewechselt.Jetzt ist alles ok.
    Da ich die Kamera auch für alte schnelle Autos haben wollte, sollte es schon was gutes und unkompliziertes sein. Aber wie gesagt, es kann aber auch meiner Wenigkeit liegen, das ich es nicht hinbekam.

    Gruß C3_454