Bin ja neu hier - Baujahr 37 - die Auswertung der Aufnahmen ist aber manchmal nicht einfach - unabhängig von der Kameraqualität.
Benutze dazu meinen PC.
Am Anfang habe ich immer die SD - Karte gezogen aus der Kamera gezogen und im PC ausgelesen - geht ja viel einfacher, indem man das USB-Kabel der Kamera einfach mit dem PC verbindet und dann bekommt man Zugriff zur SD-Karte - ohne irgend was zu demontieren (lacht nicht - es ist ja so einfach - bloß woher bekommt man diese Information?
Hatte eine 180p FHD Kamera - hat gute Aufnahmen gemacht. Konnte Nummernschilder lesen.
Habe eine bessere Kamera mir zugelegt - dachte mir was Gutes zu tun - am PC dann die Enttäuschung - verzerrt in der Höhe mit ca. 50% - Nummernschilder waren nicht mehr lesbar. Verkäufer riet - Aufnahme mit 60 Hz - hat natürlich nicht geholfen -Kamera ging zurück.
Andere Kamera gekauft - der gleiche Effekt. Auf der Kamera normale Proportionen - auf dem PC verzerrt.
Jetzt meinen Sohn konsultiert - muß doch an der PC-Software liegen.
Ergebnis - hatte vorher vollständig neue Sofware auf dem PC installiert- auch einen neuen Media Player - und der war an der Verzerrung Schuld.
Mit dem VCL- Player ist alles normal.
Ja, gewusst wie -aber wer sagt einem das?
Vielleicht hilft das einem weiter
Viele Grüsse
Schmerke1