Viofo mit iTracker firmware?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Viofo mit iTracker firmware?

    So. Ich hab jetzt den Test gemacht.

    Zwar habe ich nicht die Firmware der Viofo A119S auf die iTracker DC-A119S installiert, aber umgekehrt.
    Ich habe versucht die Firmware der deutschen DC-A119S von iTracker auf meine chinesische A119S von Viofo zu installieren.
    Ergebnis: Es funktioniert nicht und meine Viofo A119S lässt sich nicht mehr starten.

    Dazu muss ich aber noch schreiben, dass die nun nicht mehr startfähige Viofo A119S kein Verlust mehr ist. Ich war eh nicht mit der Zuverlässigkeit und der Qualität im allgemeinen Zufrieden. Zu viele Fehler beim Betrieb und der schlechte Support (keine Reaktion des chinesischen Händlers und kein Austausch des nicht richtig funktionierenden Gerätes) haben mir häufig den Alltag verhagelt. Das verlorene Geld und die verlorene Zeit habe ich als Lehrgeld abgeschrieben.

    Inzwischen bin ich (und meine Frau) zufriedener Besitzer der deutschen iTracker DC-A119S, und zwar die optimierte Variante von Autokamera24 (wenn ich das hier so schreiben darf). Dazu habe ich noch den vorab kalibrierten CPL-Polfilter und eine Samsung EVO Plus Speicherkarte mit 128GB. Ich bin nun nicht nur zufrieden, sondern sehr(!) zufrieden.

    So wie es aussieht, werde ich mich mit dem Thema der Suche nach einer echt guten Dashcam nicht mehr beschäftigen müssen. Ich werde mir allerdings noch überlegen für mich und Madame je eine zweite DC-A119S für die Heckscheibe zu kaufen. Die ist so klein, dass sie wohl problemlos und ohne zu stören auch in unseren Fahrzeugen hinten passt.

    Hier sind meine anderen Beiträge zu dem Thema mit der Viofo A119S und dem CPL-Polfilter:
    Viofo A119S funktioniert nicht richtig, kaum Hilfe von PayPal
    Wie häufig Speicherkarte formatieren?
    Viofo A119S: Polfilter funktioniert nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hoko“ () aus folgendem Grund: Beiträge abgekoppelt und neues Thema erstellt.

    Hallo Chrissi,
    offenbar ist in der iTracker DC-A119S geringfügig andere oder optimierte Technik verbaut als die der originalen Viofo A119S. Ich glaube @Autokamera-24 (Technik) hat in einigen Threads so etwas geschrieben. Das würde die Inkompatibilitäten der Firmware erklären. Im Dashcamtalk-Forum hat ein Nutzer die iTracker-Firmware und auch die SpyTec-Firmware auf die Viofo A119S installiert und es hat funktioniert. Er behauptet jedoch, dass nur die Startbildschirme ausgetauscht wurden, daran glaube ich jetzt nicht wirklich, da dürfte schon mehr geändert worden sein, da ja die Viofo auch weitere zusätzliche Funktionen hat als die iTracker (Fahrspurassistent, Kollisionswarner...). dashcamtalk.com/forum/threads/hot-pixels.31673/#post-375665

    Grundsätzlich sind Firmwareupdates immer mit Vorsicht zu genießen, das gilt bei der Dashcam genauso wie bei anderen Geräten. Updates auf geringfügig andere Hardware können die Geräte blockieren oder unbrauchbar machen. Schade dass Dein Gerät jetzt gar nicht mehr läuft. Bekommst Du die VIOFO-Firmware nicht irgendwie wieder drübergebügelt? Was passiert bei einem Gerätereset und gleichzeitig eingelegter SD-Karte auf der sich die FWA119S.bin-Datei von Viofo befindet?
    support.viofo.com/support/solu…-car-dash-camera-firmware
    viofo.com/download/firmware/A119S/A119S_171121_V2.2.7z
    Viele Grüße, Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von „micha_dk“ ()

  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.