1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Dashcam Vergleiche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Dashcam - Allgemein
  3. Dashcam User Projekte

Blinkerlos: Neuer Dashcam-Kanal – Infrastruktur steht, jetzt fehlen die Clips

• Blinkerlos
  • 5. Oktober 2026 um 17:40
  • Unerledigt
  • Blinkerlos
    Schüler
    • 5. Oktober 2026 um 17:40

Hallo zusammen,

ich bin Rene aus NRW und habe in den letzten Wochen ein neues Projekt aufgebaut: Blinkerlos, einen YouTube-Kanal für kommentierte Dashcam-Aufnahmen aus Deutschland. Drängler, Blinkmuffel, kuriose Manöver und Beinahe-Crashs, die man so schnell nicht vergisst: Ich zeige die Szenen und sage meine Meinung dazu, mal mit Kopfschütteln, mal mit einem Augenzwinkern. (Danke an die Admins, dass ich das Projekt hier vorstellen darf!)

Ganz neu bei YouTube bin ich dabei nicht: Mit meinem ersten Kanal Bastelbruder rund um 3D-Druck habe ich inzwischen über 20.000 Abonnenten. Schneiden, Vertonen und Veröffentlichen sind für mich also kein Neuland, nur das Thema Dashcam ist für mich neu.

Mir ist bewusst, dass gerade viele Kanäle nach Clips suchen. Ich wollte es trotzdem versuchen, und zwar nicht nur mit einer Anfrage, sondern mit allem, was dazugehört. Bevor ich hier frage, habe ich das Grundgerüst komplett aufgebaut:

• Upload direkt über das Formular, ohne Konto und ohne Umweg über andere Plattformen
    • Rechte und Ton werden kurz abgefragt. Ihr entscheidet, ob euer Ton im Video bleibt.
    • Gesichter und Kennzeichen werden verpixelt.
    • Eure Aufnahmen gehen nicht an Dritte.

Ein paar eigene Clips habe ich durch mein tägliches Pendeln schon gesammelt, aber für ein erstes Video reicht das noch nicht. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr einem Newcomer-Kanal eine Chance gebt. Wenn ihr etwas auf der Karte habt, bei dem ihr nur dachtet „Ernsthaft jetzt?“, freue ich mich riesig über eure Einsendung.

Und falls euch an meinem Projekt etwas auffällt, das ihr kritisch seht oder das später ein Problem werden könnte, gerne her damit. Genauso freue ich mich über Tipps, wo man sonst noch an Clips kommen könnte. Gerade hier im Forum kennt ihr euch mit dem Thema deutlich besser aus als ich, und für ehrliches Feedback und jede Anregung bin ich dankbar.

👉 Einsenden: https://www.blinkerlos.de/einsendung
    📺 Blinkerlos auf YouTube: https://www.youtube.com/@blinkerlos-de
    🛠️ Mein erster Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelbruder

Viele Grüße
    Rene

Heiße Themen

• Blinkerlos: Neuer Dashcam-Kanal – Infrastruktur steht, jetzt fehlen die Clips

0 Antworten, Vor 3 Stunden
  • dashcamigo - kostenloser Dashcam-Viewer im Browser (GPS-Karte, Front+Heck synchron, Clip-Export)

7 Antworten, Vor 3 Monaten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • Frank
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
DashCamForum.de in der WSC-Connect App im App Store