Frau wegen Videoaufnahmen im Verkehr verurteilt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    frido_ferdi schrieb:

    Die Polizei hat sich aktuell stark auf die Gaffer Konzetriert, die mit Ihren Handys einen Unfall filmen.



    Das waere absurd wenn das so gewertet wird. Da kann jedes Handy in der Navihalterung auch dafuer nominiert werden.
    ------------------
    Fragen zu Kameras / Firmware gehören nicht in mein Postfach - sondern ins Forum.
    Genau, du hast es den Unterschied doch gerade genannt.

    frido_ferdi schrieb:

    Die Leute sind Quasi aus dem Fenster raus um auf zu nehmen...


    Die Dashcams haengen fest vor drin und haben einen begrenzten Blickwinkel nach Rechts und Links. Datenschuetzer koennten diesen Punkt als Dashcamkontra aufgreifen. Alles andere waere an den Haaren herbeigezogen..Aber lassen wir uns ueberraschen.

    Ich bin bei schon einigen Unfaellen vorbei gefahren, mit Wachsamen Polizisten - ausser paar strenge Blicke - kam nix :)
    ------------------
    Fragen zu Kameras / Firmware gehören nicht in mein Postfach - sondern ins Forum.
    Ja ich glaube auch das es kein Problem sein sollte höchstens eine Hilfe. Wenn man in einen Unfall verwickelt ist, dann kann man sich danach meistens kaum an Einzelheiten erinnern.
    Zum Beispiel steht hier:<WERBUNG>wie man sich bei einen Unfall verhalten sollte.
    Für unterlassene Hilfeleistung kann man sogar schnell rechtlich zu Verantwortung gezogen werden. Da würde das Dashcam auch praktisch sein.

    Ich denke das es Legalisiert wird, aber mit Beschrenkungen
    Ich unterstütze den Einsatz von Dashcams

    Batimus schrieb:

    Ich könnte mir vorstellen, das Polizei/Staatsanwaltschaft im Falle der Massenkarambolage auf der A57 froh wären, wenn es Dashcam Aufnahmen gäbe.
    Da der vermutlich verursachende Fahrer derzeit noch immer Flüchtig ist.

    Genau, das denke ich auch. Nur mit dem Handys halt haben die einen Problem :thumbdown:
    Ich unterstütze den Einsatz von Dashcams