Mit dem Smartphone endlich jeden anzeigen! Ganz legal.

  • Unter http://www.strassensheriff.de/ ist eine Initiative zu erreichen, die mit Wohlwollen der Berliner Lokalpolitik und der hiesigen Datenschutzbeauftragten eine App entwickelt, die es den Benutzern ermöglichen wird, vorrangig falsch geparkte Fahrzeuge an die Ordnungsbehörden zu melden. Diese können dann die entsprechenden Verwaltungsvorgänge einleiten. Alles für ein besseres Miteinander im Straßenverkehr und den Klimaschutz. Die App ist noch nicht im Appstore / Google Play zu finden.

    Wer wollte hier grad nochmal die Datenschutzkeule rausholen?

    lg

    hx

  • Leider klappt der Link nicht so recht. Da hakt es laut Anzeige an anonym.to

    Mein allererster Gedanke dazu war aber, na klar, wenns der Stadt oder Staatskasse dient, dann ist es plötzlich kein Problem mehr. Das spart ja schliesslich auch noch den Politessen Arbeit.
    Wenns um den privaten Schutz oder der möglichen Beweislast geht, dann ist immer alles anders, als anders herum!
    Aber über dieses Thema lässt sich ewig debattieren, da es immer ein dafür ,als auch ein dagegen geben wird!
    Was sich letztlich durchsetzen wird, dass wird sich zeigen und solange bleibe ich erst einmal gelassen.

  • Theoretisch (!) würde ich das auch befürworten, denn dann würden sich die Leute vielleicht mal an die Regeln halten, aber ich verwette meinen Hintern, das dann die ganzen verhinderten Möchtegernsherrifs Hurra schreien und denunzieren was das Zeug hält.


    Und wie sowas aussieht, sieht man a ) am Knöllchen-Horst, und b) an meinen speziellen Freund hier : http://www.youtube.com/playlist?list=…MibBCPDTRQEerow .

    Bei solchen Leuten kommt mir die Galle hoch. Da reg ich mich lieber über Falschparker auf, als sowas asoziales auf die Menschheit losgelassen zu wissen... :thumbs_down:


    Ganz davon abgesehen; ein Miteinander im Strassenverkehr wird durch solche Aktionen ganz sicher nicht erreicht, weil jeder nun eine "Waffe" hat, die er ganz legal gegen den anderen einsetzen darf.

    Das bedeutet, das nun nicht mehr nur auf der Strasse ein "Jeder gegen Jeden" herrscht, sondern auch im ruhenden Verkehr - man kann ja so schön dem bösen Falschparker, besser gesagt Leuten, die man eh nicht leiden kann, einen reinwürgen...


    Kennzeichen für alle Radfahrer hingegen finden meine vollste Unterstützung. Selbst Pferde haben vergleichbares, und die trifft man im Vergleich zu Radlern nur im Promillebereich an, davon abgesehen benehmen die sich fast alle.

    Ich denke da an die ganzen Rüpel, die durch Fußgängerzonen brettern, über rote Ampeln fahren als wenn diese nur der Belustigung dienen, oder die sich an der Ampel an Autos vorbeidrängeln und dabei den Lack zerkratzen UND dann schön schnell abhauen können, ect.pp.


    Aber das wird wohl ein Wunschdenken bleiben. Statt dessen kommt dann so ein Schwachsinn wie das mit der Denunzianten-App ? Armes Deutschland...


    GT-FK10 : Sollte Knöllchen-Horst sich nach Berlin trauen und mit seinem Hobby weitermachen wie bei sich zuhause, dann wird der aufgeknüpft. Ganz sicher. Und keiner hats gesehen.


    Gruss,
    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Find ich gut. Ich hoffe das gibts bald bundesweit.


    Nun hast Du für mich, endgültig den Vogel abgeschossen und Dein wahres ich und Dein eigentliches Begehren eindeutig für jeden hier, klar dargestellt, danke "purz" :thumbs_down:
    [hide]

    Für mich persönlich, zählst Du genau zu denen, die geradezu scharf darauf sind, Glückwunsch und danke noch mal. Spätestens jetzt , weiss auch jeder, was mit Dir und Deinen Kommentaren anzufangen, was ich mir schon von anfang an dachte, aber immer noch glaubte, mich ja vielleicht doch zu täuschen! Für mich persönlich, man möge mir verzeihen, stellst Du genau das dar, was ich eigentlich nicht möchte, da ich leider schon genug Erfahrungen mit "solchen" .......machen musste! Ein kleiner Tipp, den Du eh nicht annehmen wirst; Suche Dir Gleichgesinnte und tausche Dich mit denen aus. Davon gibts ja leider ,nicht wenige :pouting_face:
    Sorry an alle hier, aber das musste jetzt einfach sein! Ihr könnt mich
    nun gerne alle verachten, aber das ändert nichts an meiner Meinung, ganz
    sicher.
    Und purz, erspar Dir jegliche Antwort, auch wenn Du das
    sicher nicht kannst, denn antworten und mich auf Deinen Schwachsinn
    weiter einlassen, werde ich sicher nicht, egal was nun auch kommen mag!
    Viel
    Spaß weiterhin, mit Deinen , in meinen Augen, absolut dummen und auch
    engstirnigen, eigensinnigen, realitätsfernen und provokanten Äusserungen
    :exclamation_mark: Für mich bist Du hier, geradezu ein Paradebeispiel, von einem Denunzianten erster Güte + Profilneurotiker, auch wenn Du das selber nicht so siehst, was ja auch typisch dafür ist, sorry![/hide]


    Das musste jetzt einfach sein :face_with_rolling_eyes:

  • Purz, die Intention die dahinter steckt, finde ich klasse, gar keine Frage. Aber es wird sicher nicht dabei bleiben, mit dieser App lediglich Hinweise auf Mißstände aufzuzeigen, da kannst du drauf wetten.

    Sollte das irgendwann in der breiten Öffentlichkeit ankommen und die Medien stürzen sich drauf, dann haben wir das, was ich hier zum Ausdruck brachte. Jede Menge Kleingeister und Oberlehrer, die darin eine neue Lebensberechtigung sehen und jede Mücke zu einem Elefanten aufpusten. Herr Lehrer, ich weis was !


    Ich hoffe, das das im Sande verläuft. Maßregeln sollte nach wie vor den dafür zuständigen Behörden vorbehalten bleiben ! DIE sollte man unterstützen, damit mehr kontrolliert wird ! Und nicht eine private, kleine Gruppe, die nicht weit genug denkt und mit ihrem Tun das Denunziantentum weiter fördert.


    Meine Meinung.


    Gruss,
    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*