Auto Kamera Recorder DVR1

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zwar keine 1080p, aber vielleicht für den ein- oder anderen Tüfftler interessant.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von hoko () aus folgendem Grund: Thema in neue Kategorie verschoben.

  • Nö...aber Du kannst den Shop doch einfach mal anschreiben ob sowas ins Programm kommt.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat

    Hast du eventuell schon mal sowas in 1080p und nur für 1 oder 2 Kameras gesehen und das ganze unter 500€? *dance*


    Ja hab ich - sogar noch hier stehen - kam 200 und nen paar zerquetschte... ein DVR mit wechselbarer Festplatte und sogar 12V ohne Netzteil. Ist mir aber ein bissel zu klobig das Teil obwohl ich im T4 genug Platz dafür hätte. Bilder sind halt nur in SW aber reicht ja aus. Ich wollte mir damals auch eine Parküberwachung mit Front, Heck und Seitenkameras verbauen hab aber nicht so richtig die Kameras gefunden die ich haben wollte. Na gut wie sich die Festplatte während der Fahrt verhält und vor allem wie lange sie das macht das sollte getestet werden. Würde konstant laufen die Aufzeichnung, ich hab dann die Karnickel auf'm Hof damit des Nächtens überwacht weil ich sehen wollte wer da immer zu Besuch kommt wenn wir schlafen. hat über 'ne Woche lang aufgezeichnet, kommt halt auf die größe der Festplatte an.
    Das war der Drecks*ck

  • Jo, ich hab hier auch noch 2 HD-DVR mit 12V stehen..hatte auch schon überlegt, Diese mal testweise zu benutzen, aber das Home-DVD-Player-Format ist etwas groß für´s Auto ;)
    Die verbaute HDD hat SATA, da könnte man auch eine SSD verbauen oder per Adapter mit CF-Karten arbeiten. Nur sind die Geräte für stationäre Anwendungen gedacht und bringen z.B. keinen G-Sensor mit.
    Es gibt aber DVR für´s Auto mit 2 Känälen, G-Sensor und sogar GPS, auch mit FullHD..nur noch nicht in Deutschland. Zum Thema FullHD sollte man aber auch bedenken, daß die hohe Auflösung überhaupt nicht nötig ist..viel wichtiger ist eine gute Kamera mit hochwertigem Objektiv. Dann gibt´s auch mit VGA oder 720p scharfe Bilder ;)
    Testen werde ich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. auf jeden Fall, innen angebracht. Weitwinkel-Objektive mit 12mm-Gewinde findet man auch im Netz.


    Edit: Hab grade ´ne Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , wo auch diverse DVR angeboten werden :)

    Gruß
    Jochen



    SUBARU Driver - Wo wir uns festfahren, kommt Dein SUV gar nicht erst hin :P
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    † 11.03.14 - R.I.P. Reini †

    Einmal editiert, zuletzt von eRecycler ()

  • Hast Du Dir dort was bestellt?

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hast Du Dir dort was bestellt?


    Nein, aus Zeitgründen ist das Projekt vorerst verschoben..aber nicht gestrichen ;)

    Gruß
    Jochen



    SUBARU Driver - Wo wir uns festfahren, kommt Dein SUV gar nicht erst hin :P
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    † 11.03.14 - R.I.P. Reini †

  • Man man man... Du spannst uns echt auf die Folter *sarc* aber dann haben wir wenigstens noch was für's Frühjahr.
    Trotzdem auch hier ein Dankeschön für die Rückmeldung.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Vielleicht ja für den ein- oder anderen Bastler und Tüftler hier interessant...!?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Mal wieder was Neues was evtl. interessant sein könnte...?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
    Kann man vielleicht umbauen und mehrere Kameras anschließen.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • So langsam kommt das Thema DVR hier im Forum ja ins rollen :thumbsup:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ist aber nur das abgespeckte Modell ;)
    Ich hab das Ding von Carmedien als Rückläufer erstanden und, nach viel Sucherei, den Hersteller gefunden..dort hat der DVR1 die Bezeichnung SA-650CF und eine bessere Ausstattung, siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    Das Innenleben ist identisch, GPS-Anschluß nachrüstbar, FW gibt es dort auch..und den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. auch hier in der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. .

    Gruß
    Jochen



    SUBARU Driver - Wo wir uns festfahren, kommt Dein SUV gar nicht erst hin :P
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    † 11.03.14 - R.I.P. Reini †