BW - Kreis Bergstraße

  • Hi,


    mein Name ist Michael und ich komme aus Hemsbach an der Bergstraße, bin 51 Jahre und verheiratet. Seit knapp 2 Monaten fahre ich einen Mondeo Turnier.


    Das Forum habe ich über Google gefunden und das Thema Dashcam ist für mich Neuland.

    Natürlich habe ich viel darüber gelesen und auch schon ein Teil bestellt (Lamax S9), die postwendend zurück ging, da mein Spiegel zu hoch ist und das Teil nicht passt *censored* . Grund für den Kauf war der Wunsch nach einer Rückfahrkamera (sehr dunkle Scheiben und Kombi) und einer Dashcam. Hier erschien mir die S9 nicht so verkehrt.


    Nun ja, jetzt habe ich mir erst einmal das K7Pro-Set als Rückfahrkameralösung bestellt und suche nach einer Dashcam. Diese primär für vorne, da der hintere Bereich höchstens bei Fahrerflucht während des Parkens relevant sein sollte - sonst gilt ja immer noch, wer auffährt hat Schuld :) .


    In den engeren Kreis habe ich die Garmin mini2 gezogen, da klein, unauffällig, Pol-Filtermöglichkeit und Kopplung mit 2. Kamera machbar. Allerdings hätte ich auch gerne einen Parkmodus, falls doch mal etwas passiert - aber ohne, dass die Batterie hier leer gesaugt wird.


    So, das war es erst einmal - falls Fragen sind, gerne.


    Viele Grüße

    Michael

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Nur für vorne die Viofo A 119V3 würde ich empfehlen. Oben ein Video zum Garminvergleich, falls es doch die mini sein soll.