Viofo A129Duo startet nicht bei Wärme.

  • Ich habe seit etwas über einem Jahr eine Viofo A129Duo in einem Opel Zafira im Einsatz. Die Halterung klebt links neben dem Innenspiegel an der Scheibe. Da die Scheibe relativ stark geneigt ist und die LEDs nicht besonders hell sind, sehe ich nicht immer ob die Kamera auch wirklich in Betrieb ist. Vor kurzem wollte ich etwas nachsehen und musste feststellen, dass einige Aufnahmen fehlen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Auto vor den Fahrten in der Sonne gestanden hatte. Die betreffenden Fahrten (etwa 10-20 min) fehlten dann komplett. Einmal wurde das Auto für 5 min im Schatten abgestellt und die Aufnahme startete wieder. Ein anderes Mal wurde der Stecker für ein paar Minuten gezogen und nach dem Einstecken startete die Kamera. Wie warm die Kamera war weiß ich nicht.

    Gruß FrankBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ich meine Frank, du hast das bestimmt aufn Schirm - aber hast du mal die SD Karte formatiert? Kommt mir nämlich bekannt vor mit den fehlenden Aufnahmen.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Ja, Mario. Ich habe mehrere Karten in der Kamera benutzt. Bevorzugt eine Sandisk 128 Gb und eine Samsung Evo Plus 128 Gb. Eine Sandisk 64 GB und Samsung 32 Gb waren auch drin. Die mussten in der Kamera formatiert werden, sonst konnte es zu Speicherproblemen kommen. Heißt es wurde nicht schnell genug gespeichert. Seit mir das Fehlen aufgefallen ist, hatte ich nur die beiden 128 GB Karten drin. Bei beiden ist das "Problem" aufgetreten.


    Da die Kamera dauerhaft im Fahrzeug bleiben soll, ist der Effekt nicht gerade vorteilhaft. Ich wollte im Mai eigentlich in den Adam auch so eine Kamera einbauen. Die Scheibe ist da ähnlich, so dass es dort auch auftreten kann.


    Werde wohl meiner ANC einen neuen Akku einbauen damit ich wieder zwei Kameras habe.7


    Nachtrag:


    Letztes Wochenende hatte ich mit der Viofo-App nach der Firmware geguckt. Angeblich soll sie aktuell sein. Eine Versionsnummer wurde nicht angegeben. Bei Viofo ist nicht wirklich ein Datum bei der Firmware angeben. Der Artikel zur aktuellen Firmware ist von März 2021. Muss ich dann mal ausprobieren.

    Gruß FrankBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.