....Kabel hinter Dachhimmel klemmen, A-Säule demontieren/montieren, Kabel ins Handschuhfach verlegen (Steckdose ist dort). Der ganze Spaß hat 10-15 Minuten gedauert und lässt sich ohne Werkzeug bewältigen. Mercedes wollte dafür rund 100 Euronen haben. Die spinnen doch völlig.
Da ich Rufbereitschaft habe, konnte ich mich heute in aller Ruhe mal mit dem Thema beschäftigen.
Strom werde ich vom Innenlichtbereich anzapfen, das sollte kein Problem sein, da hängt u.a. auch das Schiebedach und Licht-/Regensensor dran, dürfte daher vom Leitungsquerschnitt/Absicherung unproblemmatisch sein.
Kabel zum Sicherungskasten werde ich nicht verlegen, da ich damit am Airbag vorbei muss und da habe ich keine Lust zu. Verkleidung A-Säule ginge ja noch, da nur mit einer Schraube befestigt und der Rest nur geklipst ist. Alleridngs hätte ich dann das Problem, am Sicherhungskasten eine saubere Verbindung herzustellen, Stromdiebe ( Zwischenstecker für Sicherung mit Abgriff ) passen nicht unter den Deckel mehr, habs ausprobiert
Das Powermagic Modul werde ich wahrscheinlich nicht einsetzen, zum einen weiss ich nicht, wo ich es unterbringe, evtl. passt es in die Brillenablage im Dachhimmel, dann ja. So oft werde ich die Parkfunktion nicht nutzen, mein Auto steht zuhause in der Tiefgarage in einer Einzelbucht und tagsüber im Firmenparkhaus und wenn der dort beschädigt wird, ist das eh das Problem meines AG, weil ja Firmenwagen.
Kabel nach hinten versuche ich auch in die Gummilippe am Dachhimmel zu klemmen, das sollte gehen, dann hat sich das Lösen des Dachhimmels auch erledigt. dürfte alles in allem in 1,5 bis 2 Stunden erledigt sein.
Werde das demnächste mal mit einem Kumpel bei ihm auf dem Hof angehen, da hat man mehr Platz ( und Licht ) als bei mir zuhause in der Tiefgarage