Beiträge von hsgipsy
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Möchte nämlich eine interne Speicherkarte einsetzen
Welchen Vorteil bekommst du dadurch?
Harry
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Auf dem Bild bei Amazon ist eindeutig ein Winkelstecker beim Mini-USB-Anschluß.
Die Ausführung mit geradem Stecker wurde zuerst ausgeliefert. Ich habe deshalb auch noch gerade Ausführung.
Der Mini-USB-Kartenleser geht bei mir auch nicht. Ich benutze deshalb die SD-Karte, in die ich die Mikro-SD einschiebe. Dies wird ja beim Kauf der Mikro-SD mitgeliefert.Harry
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Wenn du nach unten scrollst und dann vergrößerst, siehst du denWinkelstecker.
Harry
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Ich hab ja schon angedeutet, dass ich nochmals kurz meine Erfahrungen mit Firma Adam beim Austausch der Dashcam schildern möchte.
Nachdem ich schon mehrere Wochen mit einem Mitarbeiter von Firma Adam per Email Kontakt hatte und diesem meine Problem geschildert habe, hat dieser mir schon gleich am Anfang den Austausch angeboten. Dies wollte ich aber nicht, da ich zuerst sicher sein wollte, dass der Fehler beim Überschreiben der SD liegt.
Nachdem dies nun klar (durch den Beitrag von AsienBayer war ich mir sicher), habe ich bei Firma Adam am Mittwoch, 21.05.2014 angerufen und meine Probleme kurz geschildert. Es wurde mir sofort ein Austausch angeboten. Dem habe ich zugestimmt. Ich habe dann auch noch vorgeschlagen, nur die Dashcam selbst (nicht den Fuß und das Kabel) hinzuschicken, was sofort bestätigt wurde. Ich sollte auch noch die Versandnummer per Email an Firma Adam liefern.
Danach habe ich das Minipäckchen bei der Post abgegeben und die Versandnummer an Firma Adam gemeldet. Innerhalb 1 Stunde ist per Email die Rückanwort gekommen, dass bereits eine neue, getestete Dashcam an mich unterwegs sei, mit Angabe der Trackingnummer.
2 Tage später, am Freitag 23.05.2014 ist diese bei mir eingetroffen.
Gerät eingebaut, Gerät ist sofort gelaufen und hat bis jetzt noch keinen Fehler gezeigt. Das 1. Überschreiben dürfte vermutlich Ende dieser Woche fällig sein, danach bin ich mir sicher, dass es einwandfrei funktionieren wird.Soviel zum reinen Ablauf. Ich kann nur sagen, das war alles sehr professionell und so schnell, was ich bisher noch bei keiner anderen Firma erlebt habe. Vor allem, das Wegschicken eines neuen Gerätes, ohne dass das defekte schon dort war.
Mein Rat: Eventuell sollten wir alle etwas gelassener sein. Schreibt eine Email an den Support und schildert kurz die Probleme. Ihr solltet auch noc hum einen Austausch bitten, wenn das Update nicht klappt (wie bei mir). Ich bin sicher, das läuft dann genauso gut wie bei mir ab.Also vom meiner Seite, absolut Daumen hoch für das Verhalten/den Support der Firma Adam.
Harry
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Ein Dank an AsienBayer
Die Idee mit dem Klebeband ist "Genial einfach" und doch Einfach genial".
Ich habe Panzerband genommen, an der inneren Kante aufgeklebt und mit dem Cuttermesser rundum abgeschnitten. Hat für 2 Geräte mit Aus- und Einbau in Summe ca. 5 -6 Minuten gedauert und die Kisten sitzen ziemlich fest. Auch das Aufschieben ist problemlos gegangen.Danke nochmals
Harry
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Danke für das Bild. Werde ich auch gleich machen = Ich Kopiere wie die Chinesen.
Harry
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Also mit dem Sockel hast du recht. Das Ganze wackelt wie ein Hundeschwanz. AsienBayer hat da irgendwie Klebeband runter gemacht. Ein Bild hierzu von ihm wäre hilfreich. Das würde ich sofort probieren.
Zur Kritik am Deutschen Verkäufer und schlechte Support muß ich widersprechen. Die Realität sieht doch so aus, dass die Firma Adam riesige Mengen in China bestellen muß und bei Problemen dann in den unendlich großen chinesischen Wald hineinschreit. Was kommt dann von den Chinesen zurück==>garnichts. Die schei..en sich einen Dreck darum. Glaub ja nicht, dass die reagieren, wenn ein kleiner H. Adam da Druck machen will um das Problem zu beheben.
Die teilen ihm ja nicht mal mit, dass sie etwas geändert haben, geschweigedenn was sie geändert haben.
Die sind mittlerweile die Wirtschaftmacht Nummero UNO, und das lassen die sich raushängen (Kann ich aus eigener Erfahrung sagen).
Übrigens, auch die ach so lieben Inder sind auch schon teilweise auf dieser erhabenen Rolle.Zum Thema Austausch und Service von Adam schreibe ich auch nochmal etwas (Erfahrung, wie es bei mir gelaufen ist).
Tipp: Ruf bei Firma Adam an, verlang H. Adam selbst und schildere ihm kurz dein Problem und du wirst sehen, dass er dir sofort einen Austausch mit kleinen Schmanckerln anbietet. Mach es so, wie er es voschlägt, und die wirst dich freuen, wie schnell das geht.
Harry
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Warte doch erstmal ab, zu 90% funktioniert deine Kiste doch. Dann brauchst du kein Update machen.
Der Fehler tritt doch nur bei ca. 10% auf.Harry
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Hallo Tobi@s,
noch einen Kaffee und du siehst, dass AsienBayer sau schnell ist (wie die Bayern, Verzeihung Franken natürlich so sind) und die 0519 schon angehängt hat.
Ich habe die bereits installiert, habe aber genau die gleichen Probleme, wie mit der 0520. Versuche nochmal eine Installation, danach rufe ich Fa. Adam direkt an und frag, was sie mir anbieten.Momentan sehe ich nur noch einen Geräteaustausch als Lösung.
Melde mich wieder.
Harry
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Wo gibt es die FW 20140519?????
Harry
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Nachdem ich gewartet habe, bis die Batterie leer war, habe ich nochmals das Update eingespielt (wieder die FW 520).
Gerät gestartet und formatiert, danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Am Ende kommt "OK für Neustart"-->OK gedrückt und das Gerät schaltet ab und startet aber nicht automatisch.Danach ins Auto eingesteckt und Zündung gestartet-->Gerät fängt nicht an aufzunehmen. Mit Handschalter eingeschaltet, friert dann aber nach wenigen Sekunden ein.
Werde jetzt eine FW von Tobi@s einspielen. Habe nun FW 0312 auf SD gespielt. Beim Starten des Gerätes wird aber keine Installation durchgeführt.
Verhalten wie vorher: Kurzes Starten des Aufnahmevorganges und danach Einfrieren nach wenigen Sekunden.Harry
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Hallo Adam,
wollt ihr mich verarschen.
Nach dem Aufspielen des Updates erscheint bei mir die FW 20140520.Alles ist richtig abgelaufen. Nach dem Aufspielen habe ich die SD formatiert und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Ins Auto eingesetzt und Cam ist gestartet. Nach dem Zündschlüsselabziehen und damit Stromzufuhrunterbrechung für die Dashcam schaltet sich diese NICHT mehr ab.Was soll ich nun noch machen?
Harry
Ergänzung: Habe die Cam wieder aus der Halterung genommen, aber sie ist durch keinen Tastendruck zu einer Änderung zu bewegen-->ist eingeschaltet, aber nimmt nicht auf.
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Mach ich.
Harry
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Die Proplematische hat rein subjektiv etwas lockerer gesessen. Letzte Woche habe ich beide Geräte ausgetauscht, und der Fehler ist mitgewandert, d.h. es liegt nicht am Sockel, sondern am Gerät selbst.
Seit dem Wochenende habe ich auf 720p runtergestellt und warte auf das Ergebnis.Harry
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Hallo Tobi@s,
die 20140519 ist aber in deiner Liste nicht aufgeführt. Lt. AsienBayer müßte das ja jetzt die ultimativ funktionierende von Adam sein, oder irre ich mich da?
Apropos, wie geht eigentlch das Aufspielen einer neuen FW vor sich?
Einfach das Gerät direkt über USB an den PC hängen und die Datei starten, oder muß man da noch Tricks anwenden?Harry
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Hallo jonny,
beide Gerät haben die gleiche FW 20140310.
Seltsam, aber wahr.Harry
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Hallo,
iTracker funktioniert auch mit Samsung SD, 32GB, Klasse 6 NICHT.
iTracker kann SD NICHT überschreiben, wenn diese voll ist.
==>Dashcam wird ausgetauscht.
Harry
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Hallo,
iTracker funktioniert auch mit Samsung SD, 32GB, Klasse 6 NICHT.
iTracker kann SD NICHT überschreiben, wenn diese voll ist.
==>Dashcam wird ausgetauscht.
Harry
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Also komm doch mal wieder runter.
Mir wurde schon vor Wochen schriftlich ein Austausch angeboten.Ich will aber selbst wissen, was Sache ist und evtl. die Ursache herausfinden.
Das würde dann der Firma Adam und auch zukünftigen Kunden helfen.Also warte ab oder gib die Kamera zurück.
Was soll das Geschreie. Adam tauscht doch problemlos aus oder gib sie zurück.Harry