wheel nein, ich habe eine 2CH und jetzt wos noch in "Probe" ist, die hintere noch nicht einmal angeschlossen.
Beiträge von KGR84
-
-
-
Frank was meinst du mit kleiner Auflösung? Meinst du 4K ist zu wenig?
Oder meinst du ich habe etwas falsch eingestellt?
-
Wo schaust du dir die Videos denn an?
Ich habe mir auch gerade eine gekauft (allerdings noch keine Heckcam installiert) und sowohl auf der Dashcam selber als auch am Handy laufen die Videos nicht flüssig. Wenn ich sie dann auf den PC verschiebe kann ich sie flüssig schauen. Liegt wohl an der Dateigrösse ...
-
So, denke diese Woche kann ich mir selbst ein Bild machen.
Kannst du schon etwas aus deiner Erfahrung berichten?
Hab sie mir jetzt selbst aufgrund des Schwerpunktes Kennzeichenerkennung zugelegt, und das Ergebnis ist, zumindest auf den ersten Versuch hin, sehr ernüchternd.
-
Hier mal als Beispiel was ich meine. Das ist ein entgegenkommender Verkehr, der auf der Abbiegespur (also quasi gleich links von mir) steht und auf die Abbiegemöglichkeit wartet, als ich gerade bei grün werdend anfahre, also ca. 20 km/h schnell. Das was ich das raus gesucht habe, ist die Situation wo man das Kennzeichen noch am besten erkennt. Und nein, ich bin nicht in einem arabischen Land und das sind west arabische Zahlen, die da zu sehen sind!
-
Hallo, ich habe mir nun meine neue Dashcam, die gestern geliefert wurde gleich mal installiert. Und heute am Weg in die Arbeit ausprobiert.
Ich muss zugeben, über 30 km/h erkenne ich kein einziges Kennzeichen. Allgemein erkenne ich wenn dann nur Kennzeichen von Fahrzeugen, die in Bewegung sind, von stehenden Fahrzeugen am Rand erkennt man gar nichts.
Sichtverhältnisse waren jetzt zwar nicht optimal, aber es geht bei weitem schlechter, es war heute um ca. 0730 noch etwas dämmrig und leicht nebelig.
Habe noch den HDR Modus aktiviert gehabt und es war auf 4k mit 60 HZ (eigentlich eh alles bis auf HDR auf den Standardeinstellungen).
Kann/muss ich da was bei den Einstellungen anpassen, oder erwarte ich zu viel und es wird einfach nicht besser? Bin ehrlich gesagt schon enttäuscht, um 450 Euro erwarte ich mir schon, dass ich damit nutzbare Beweisaufnahmen machen kann, auf denen man Kennzeichen erkennen kann

-
-
Da sind ja so antistatische Foli8en dabei, auf die man die Cam klebt, um sie dann wieder besser entfernen zu können. Sind die einweg, oder mehrweg?
Also da ich mit Dashcam ja noch keine Erfahrung habe, würde ich sie mal wo hinkleben wollen, und wenn sich das als nicht so praktisch herausstellt, kann ich die Folien dann mit der angeklebten Kamera abziehen und wo anders "aufkleben"?
Oder hält das dann nicht mehr?
-
Achso ... ja gut danke für die Aufklärung. Mit der Telekamera ersetzt man quasi die Heckkamera, bzw. gibts bei der 2 CH dann nur die Tele, und nicht die Hackkamera.
Das ist aber schon sehr blöd gezeigt, weil zwar am Vorschaubild tatsächlich nur eine Kamera gezeigt ist, aber wenn man in die Details geht sind beide gezeigt, also Tele und Heck, und da wird nicht darauf hingewiesen, dass das nur bei der 3CH dabei ist.
Gut aber jetzt blick ich durch und kenn mich aus.
Also bei der 2CH kommt bei mir dann nur die S in Frage!
-
Achso, ist das eine extra Kamera? Ich dachte da ist dann die Hauptkamera anders ausgeführt.
Bist du dir da sicher?
Aber anundfürsich hätte ich eine 2CH genommen. Ich denke mir halt, dass mich jemand 90° rammt, ohne dann vorne oder hinten weg zu kommen, wo man das Kennzeichen dann ja sieht ist eher unwahrscheinlich.
Mit 3CH würde ich auf über 500 Euro kommen ... das ist dann schon etwas viel.
@id: ja tatsächlich da ist noch eine zusätzlihce Kamera dabei. Aber hat die dann auch einen Nachteil zur 329S? Weil die kostet das Gleiche. Wenn die keinen Nachteil hat, dann wär ich ja blöd wenn ich die S und nicht die T nehme, wenn ich da um den gleichen Preis eine weitere Kamera dabei habe.
-
Danke für eure Antworten.
Ich habe jetzt auch gesehen, es gibt eine A329T, die hat im Gegensatz zur A329S eine optische Telelinse drauf. Kostet das Gleiche.
Ist sowas gut, bzw, hat das ganze auch Nachteile?
-
Danke für die Antwort.
Allgemein, ja hab mir auf eben diesem Youtube-Kanal die verschiedenen Modelle im Vergleich angesehen, und da kam die A329 immer am Besten weg. Und die A329 kostet mich (im Gesamtpaket) dann um 100 Euro mehr, also anstatt 350 (bei der A229 Pro) ca. 450 mit Karte und Kabelkit. Und wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, denke ich mir sind die 100 Euro dann auch noch drin. Ich rechne ja doch mit einer längeren Nutzungsdauer.
3) ich wüsste nicht, dass meiner ein LED bei der Rückfahrkamera hat, bin mir da aber nicht sicher. Ich stehe selten hinter meinem Auto wenns zurück fährt. Ist vielleicht Modellabhängig.
Aber eine Frage noch zur Speichergrösse. Was wäre hier denn für eine Speicherkartenkapazität empfehlenswert? Kann man das in Stunden/Minuten messen was da pro 100GB drauf geht? Sollte ich die grösste nehmen, oder reicht eine kleinere auch?
-
Hallo,
ich würde mir gerne eine Dashcam für meinen Galaxy kaufen.
Unter Zuhilfenahme eines bestimmten Youtubekanals habe ich mich da eigentlich auch schon auf das Modell A329S 2CH festgelegt (wenn es dagegen Einwände geben sollte bitte her damit!). Da dieses jetzt gerade bis zum 1.12. im Sale sind überleg ich den Kauf jetzt.
Nun hätte ich gerne einige Infos eingeholt, die technisch etwas in die Tiefe gehen, und hoffe hier Antworten darauf zu finden. Aber es sind auch ein paar, vermutlich, rudimentäre Fragen darunter.
1) reichen die Kabellängen der mitgelieferten Montagesätze/Kabel für einen Galaxy, der ja doch ein etwas grösseres Fahrzeug ist aus.
2) Kann ich mir das als technisch versierter Laie (eventuell mit Fernhilfe hier aus dem Forum) selber installieren, oder braucht es dazu eine Fachfirma?
3) Mein Galaxy hat eine Rückfahrkamera, könnte man die eventuell nuten, um keine extra externe Kamera installieren zu müssen?
4) Kennt hier jemand speziell vom Galaxy die Verkabelung und weiss ob die USB/Zigarettenanzünder auf Dauerplus hängen, und ich diese Art der Stromversorgung mit dem Parkmodus nutzen kann, oder muss ich das System in die Boardelektronik einbinden?
5) Kann mir jemand die länge des Kabels zur USB-Stromversorgung sagen, ich möchte dieses unter dem Armaturenbrett seitlich entlang der Scheibe bis nach oben zur Scheibe, dort dann in die Mitte ziehen, und von oben nach unten einige cm raus hängen lassen. Das wären dann schon ein paar mehr Meter.
So das wären vorerst mal alle Fragen, vielleicht ergeben sich dann ja noch weiter.
Danke!
-
Hallo,
bin neu hier.
Komme aus Wien und möchte mir eine Dashcam fürs Auto kaufen, da ich schon so einige Unfälle hatte, was in einer Großstadt schon fast obligatorisch ist.
Bis jetzt hatte ich ein nicht so teures Auto. Mit diesem hatte ich auch schon mal einen ... "Vorfall" mit folgender Fahrerflucht und wilder Verfolgungsjagd ...
Aber auch sonst hatte ich schon einige "kleinere" Hopalas, die für mich zum Glück (bezogen auf den materiellen Schaden) immer gut ausgegangen sind.
Da ich jetzt ein leicht höherpreisiges Auto habe, denke ich über die Anschaffung der Dashcam nach.