Unwahrscheinlich, der Skoda überwacht die Spannung des Bordnetzes und schaltet ggf. Verbraucher ab. Es kann aber trotzdem vorkommen, dass das Auto nicht mehr anspringt, zumindest wenn es ein Diesel ist.
Beiträge von Schwarzarbeiterin
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Genau, die Kamera nimmt auf, was seitlich neben dem Fahrzeug passiert. Das ist in der Regel ja nicht im Aufnahmebereich der zwei anderen Kameras.
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Das WLAN ist dafür da, dass du dein Smartphone mit der Kamera verbindest und dann Einstellungen vornehmen kannst und auch das gesicherte Material in Form von Bildern und Videos auf herunterladen kannst.
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Wie wäre es mit Power On/Off/Menü Taste! Lange drücken = Off.
Die Kamera schaltet automatisch wieder an! Wenn Zündung an.
Ich habe das getestet: Ausschalten geht nur mit zweimal drücken, einmal kurz, einmal lang.
Wenn ich die Zündung anmache, schaltet sie genauso wenig ein, wie wenn ich dann losfahre.Somit bleibe ich bei meiner Variante. Danke für nix, um auch mal in deinem Niveau zu schreiben.

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Wie wäre es mit Power On/Off/Menü Taste! Lange drücken = Off.
Ein Fragezeichen hätte auch gereicht.
Die Kamera ist hinter dem Spiegel, da seh ich keine Tasten. Und bevor ich mich verrenke, ist das die eleganteste Lösung für mich.
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Ich schiebe in der Garage die Kamera einfach nur so weit aus der Halterung, dass sie stromlos ist.
Da die Kamera dabei Bilder schießt, hat man durch das Verschlussgeräusch die Bestätigung, dass sie aus ist.
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Bei mir sitzt sie rechts vom Innenspiegel im abgedunkelten Bereich des Spiegels.
Yeti 5L.
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Ich habe jetzt die letzte Zeit auch mal auf meinen Aufnahmen auf die GPS-Daten geachtet.
Ich schiebe ja in meiner Garage die Kamera so aus der Halterung, dass sie offline ist. Die muss da ja nichts aufnehmen.
Wenn ich dann rausfahre und einstecke, hat sie kein Signal, das kommt frühestens nach ca. 5 Minuten. Wenn dann allerdings Nebel ist, dann kommt auch nach 10 Minuten noch kein Signal.
Das hat mich dann doch überrascht. Ich werde das weiter beobachten.
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Mein Yeti hat auch eine beheizbare Frontscheibe und ich habe keine Probleme mit dem GPS-Empfang.
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Dann muss ich das mal testen. Danke
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Heute Vormittag sprang der Yeti auf den ersten Zahn an, die Batterie hatte noch ordentlich Spannung. Somit muss das Update einiges verbessert haben.
Dann werde ich das mal weiter testen. Vielleicht kann ich jetzt doch über mehrere Stunden den Parkmodus einschalten, ohne Sorge um eine sehr leere Batterie haben zu müssen.Langfristig möchte ich aber dennoch eine praktikable Lösung finden.
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Ich habe heute die Dashcam und die Heckkamera upgedatet.
Jetzt muss ich mal beobachten, ob sich da was geändert hat. -
Zigarettenanzünder werden je nach Fahrzeug mal über Dauerplus mal über Zündungsplus geschaltet. Um den Parkmodus zu nutzen, brauchst du Dauerplus und Zündungsplus, also auf jeden Fall noch einen weiteren Anschluss. Meine Erfahrung ist, dass ein Hardwirekit zu verwenden, schon sinnvoll ist. Damit kann das System auch sauber erkennen, ob das Fahrzeug steht oder fährt.
Und den kann man auch rückstandslos wieder ausbauen.
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Bei der Aufnahme des Vandalismusschadens durch die Polizei wurde ich gefragt, ob meine Dashcam (da noch die Vantrue) denn auch einen Parkmodus hat. Habe ich verneint, da sie das nicht hat.
Dann haben wir kurz über das Thema Dashcam im Allgemeinen gesprochen und der Polizist sagte dann auch, dass sämtliche Dashcams eine Grauzone seien und es bisher keine richtige gesetzliche Regelung dafür gibt.
Ich würde meine Videos nur herausgeben, wenn der Gegner sein Verschulden abstreitet. Gegebenenfalls würde ich bei einem Parkrempler der Polizei mitteilen, dass es ein Video davon gibt. -
Hallo und willkommen,
ich selber benutze anstatt eines Viofo-Hardwire-Kit in solchen Fällen eine USB-Powerbank.
Gruß, Klaus
Benutzt du dazu das Anschlusskabel für die Bordsteckdose? VIOFO sagt ja, dass der Parkmodus nur mit dem Hardwireanschluss funktioniert.

Ich habe ja jetzt in meiner "Garage" den Parkmodus deaktiviert, trotzdem saugt die Kamera ganz ordentlich an meiner Batterie. Heute Vormittag habe ich mein Auto gerade noch so an bekommen. Der Tageskilometerzähler war dann genullt und die Uhrzeit war danach auch weg.
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Mein Auto parkt inzwischen wieder in meinem Garagenzelt auf meinem Grundstück. Somit ist das Thema bei meinem Haus erstmal erledigt.
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Wenn das Auto neben dem eigenen Haus parkt, würde eine Kamera am Haus sinnvoll sein. Für unterwegs ginge eine Starterbatterie mit höherer Kapazität oder eine Zusatzbatterie/eine Powerbank.
Da der Bereich, in dem das Auto steht, öffentlich ist, darf ich da leider keine Kamera hinhängen.
Das ist der einzige Außenbereich meines Hauses, ohne Kamera.Ja, da bin ich schon etwas am Recherchieren. Das Problem mit einer zusätzlichen Batterie ist der Platz. Ich tendiere da momentan zu einer kleinen LiPo, oder ähnlichem.
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Noch nicht, dazu fehlt mir momentan die Zeit. Mache ich aber kommende Woche und beobachte das dann nochmal.
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Ich habe die Einstellung geändert, aber in der Aufnahme ist das Video trotzdem spiegelverkehrt. Und genau da liegt offensichtlich ein Fehler vor.