Mehrweg. Musst nur aufpassen, dass nicht soviel Staub dran klebt.
Beiträge von MalanjukHH
-
-
Die verschiedenen Bestandteile (wieviele, welche) der einzelnen Versionen der 329 sind über die Viofo-Site einsehbar. 2ch/3ch usw. Die T-Camera ist eine ergänzende Cam, um im Bedarf mal näher ranzoomen zu können. Mit der T-Cam nimmst du aber nicht „direkt am und vor dem Fahrzeug“ auf. Das Hauptmodul hat drei Anschlüsse (immer). Ob du nur v/h oder v/t nutzt oder v/h/i oder v/t/h und dir also zwei oder drei Cams kaufst, bleibt dir überlassen.
Hinweise auch unter den Kommentaren z.B. beiExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nur ein beispielhaftes Rezensionsvideo aus dem letzten Jahr. -
Dann hast du zwei Cams nach vorne, eine nach hinten und keine für den Innenraum, da der zugehörige Anschluss dann besetzt ist durch das „Teleobjektiv“.
Für ideale Parküberwachung würde ich die Version mit der Innenkamera nehmen. -
Speicher: nimm, was geht. Da durch den Loop-Modus die älteren Videos wieder überschrieben werden, ist es abhängig davon, wie oft etwas passiert (automatische Speicherung) oder du den Knopf drückst, um Videos zu speichern, die du vielleicht an einen YT-Kanal schicken willst 😉. Regelmäßiges Formatieren ist in jedem Fall besser für die Karte.
Bei mir (A229pro 4K vorne +2k hinten) mit hoher Auflösung und mittlerer Bitrate sind es für 3-Minuten-Schnipsel 1 GB (vorne) und 400 MB (hinten).
Habe eine 512er-Karte. -
57 hier. Dashcam-Späteinsteiger mit 56 🤣🤷🏼♂️
-
Tja, das leidige Thema GPS. Habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung das leidige Thema bald zu den Akten legen zu können. Leider bisher noch nicht. Hoffnung nicht aufgeben. Videoaufzeichnungen sind ohne Probleme machbar. Ich möchte aber auf die gespeicherte KM/h Anzeige und auf die Koordinaten (wo war ich?) nicht verzichten.
U.U. habe ich ja auch die falsche Dashcam gekauft. Ich habe schon drei GPS-Module probiert, bei allen das gleiche schlechte Ergebnis.
Meine Frontscheibe ist zwar heizbar, aber wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Es muss doch eine befriedigende Lösung geben. Ist mein technisches Verständnis vielleicht noch ausbaufähig?
Mal für mich eine grundsätzliche Frage: Hat jemand von euch mit dem gleichen Problem durch einen DashCam-Wechsel ein besseres Ergebnis erzielt?
Wir sprechen von der A229 plus oder pro, oder? Teste mal ein Modul mit Cam außerhalb des Fahrzeuges aus (kannste auch mit dem Bordsteckdosen-Kabel probieren). Wenn Empfang, dann ist die reine Cam wohl in Ordnung. Ansonsten verweise ich auf eine der vorherigen Nachrichten…es gibt einfach Dinge, die lassen sich nicht mehr erklären… 🤷🏼♂️ bei mir hat sich das nach dem Austausch der Cam (Garantie) erledigt, mein GPS funktioniert - von normalen und erklärbaren Empfangsstörungen abgesehen - einwandfrei.
-
Entweder liegt es am Modul ODER an der Cam selber (wie bei mir).
-
Aktuelle Firmware drauf? Vorne und hinten, musst also 2 x mit SD-Karte(n) arbeiten.
Dann vielleicht noch mal einen 20er investieren für ein neues GPS-Modul. Kriegst du dann ja auch bestimmt erstattet. -
Wenn du selber nicht merkst, wann eine Pause angebracht ist, verzichte auf das Autofahren.
Das war jetzt aber ein bisschen drüber, oder?
-
Parkmodus bei mir auf Daueraufnahme 10fps, hält mindestens 24 - 36 Stunden. Hardwirekit, abschalten automatisch bei 12V.
Jetzt mit der neuen AGM-Batterie noch nicht abgeschaltet gewesen. -
Nachdem ich ja nun alles ausprobiert hatte, war es bei mir letztendlich die Cam selber. Seitdem alles wieder normal.
https://support.viofo.com/support/home
Hier kannst du ein Ticket aufmachen und alles schildern.Und hier vorher dein Gerät registrieren:
https://www.viofo.com/account/login
Musst also 2 Accounts anlegen.
Könnte am GPS-Modul liegen. Hatte ich bei Viofo via Amazon nachbestellt und mir später von Viofo erstatten lassen, nachdem es zunächst auch funktionierte. -
Bitrate Mittel, HDR immer an.

-
Moin, was brauchst du? Vorne und hinten? Innenraum? Ist der Parkmodus wichtig?
-
So, fingers crossed 🤞, gestern ausgetauscht, bekam sofort Signal. Heute zur Arbeit und auf dem Nachhauseweg dauerte es 1-2 Minuten, aber dann auch durchgehend GPS-Empfang. Trotz beheizbarer Frontscheibe!!
Bleibt nur noch die schwache 12V-Batterie. Parkmodus entfällt erst einmal. Batteriecheck (BMS habe ich mit den Bordmitteln laut Anleitung zurückgesetzt, aber die Spannung fällt nahezu umgehend auf 12,0 runter, und dann schaltet die Cam ja sowieso ab) folgt, ggf. Aufrüstung auf eine AGM.
Aber eine Baustelle ist ja erstmal erledigt. -
Gute Idee.
Da meine Cam nun leider weder in- noch außerhalb des Autos GPS empfängt, wird sie jetzt nach Klärung mit VIOFO innerhalb der Garantie ausgetauscht.
Dann schaue ich weiter. -
Habe das Ding probiert, klappte auch nicht. Aber ich entdeckte etwas hier (scheinbar verbiegen sich die Kontakte bei den Viofo-Cams gerne), werde ich mal testen (ich hatte ja für eine kurze Zeit trotzdem Empfang): -
Habe jetzt alles mögliche ausprobiert. HWK jetzt direkt an der Sicherung. Entstörer am Kabel. Zuletzt mal alles per Saugnapf 10cm von der Frontscheibe entfernt. Nada. Niente.
-
Merci, komme bei Gelegenheit oder Verlegenheit 😉 mal darauf zurück. Wohne in Steilshoop. 🙋🏼♂️
-
Danke dir für die Info.
Ich werde demnächst mal meine 12V-Batterie upgraden auf die bestmögliche Version. Dann später mal schauen, ob eine Powerbank sinnvoll ist.
Bei meiner Ford-Eigenmarken-12V klappt - trotz Spezifikation - nicht mal Start/Stopp, obwohl vorgesehen. Batterie ist mehrfach aufgeladen und sollte das eigentlich können… -
Okay, für Doofe wie mich:
12V-Dose —> Powerbank —> Cam.
Richtig?
Sorry für die Nachfrage. Aber wenn das auch für Viofo funktioniert, ist das richtig cool.