noch ein update:
Jetzige Aufnahmetests ohne WiFi-Life-Beobachtung der Aufnahme mit der FIOFO-App zeigen mit meinen beiden Speicherkarten keine Dropouts beim Abspielen der Aufnahmen auf dem PC!
noch ein update:
Jetzige Aufnahmetests ohne WiFi-Life-Beobachtung der Aufnahme mit der FIOFO-App zeigen mit meinen beiden Speicherkarten keine Dropouts beim Abspielen der Aufnahmen auf dem PC!
falls nicht für jeden bekannt hier noch die Anleitung vom Support für ein reset der Dashcam, in der Bedienungsanleitung ist diese Info nicht beschrieben.
VIOFO Dascam A139 Pro reset
========================
Please pause the recording by pressing the REC button and
reset the camera by long pressing and holding the WiFi button and Emergency button at the same time for seconds. The camera will reboot after this.
update:
ich hatte inzw. auch den Viofo Support angeschrieben, die hatten richtig schnell einen reset befürwortet und unter anderem folgendes geantwortet:
=============
„3. Besides, please keep the wifi off while driving to confirm if the camera can record normally.
We suggest only turning on the camera wifi when you need to playback the videos or change the settings in the app.
Wait for your results.“
==============
Sieht möglw. so aus daß eine parallelle Life-Beobachtung übers Handy während der Aufzeichnung die Cam viell. überlastet😳
Hi,
Ok - gute Vorarbeit *thumbsup*
ruckelt es ebenfalls wenn du das Video auf deinen PC kopierst und mit VLC Player abspielst?
Welche Firmwareversion ist auf der Kamera drauf?
Danke für Reply
Firmwareversion war schon die neueste drauf die man aktuell auch downloaden kann.
Bei der ganzen Testerei hab' ich mich wohl zu sehr darauf konzentriert die Aufnahme mir der iPhone-App zu überwachen. Ich hab' mir jetzt nochmals die Aufnahmen auf meinen heute produzierten beiden Speicherkarten auf dem PC angesehen, keine Ruckler zu sehen. Gestern noch auf vorherige Aufnahmen vor dem mehrmaligen formatieren der Speicherkarten, da hab' ich auch noch einige Ruckler beim Abspielen am PC gesehn.
Ich glaube inzw daß die WLAN-Verbindung zu meinem iPhone (iPhone 11 Pro) während der Life-Beobachtung der Dashcam-Aufnahmen das Einfrieren/Ruckeln in der Viofo-App so in etwa alle 30 sek zwar zeigt, aber die Aufnahmen auf der Speicherkarte selbst in Ordnung sind. Wieso im Fahrzeug über die kurze Distanz eine WLAN-Verbindung ein Problem machen kann ist mir ein Rätsel.
Sobald man überzeugt ist daß die Dashcam eh das tut was sie soll, braucht's eh keinen Life-Bildschirm mehr.
Ich muß noch weitere Tests machen, bin aber jetzt etwas mehr in der Richtung beruhigt daß meine beiden Speicherkarten eh funktionieren, aber irgendwie die WLAN-Verbindung von der Dashcam zur iPhone-Viofo-App zwecks Life-Beobachtung regelmäßig stockt und mir deshalb einen Streich spielt.
Die Einstellungen über die Viofo-App zu machen funktioniert über WLAN aber problemlos.
hallo allerseits,
meine neue Viofo A139 pro hackelt regelmäßig beim Aufzeichnen, friert so ca alle 30 sec kurz ein um dann nach ein paar Sekunden fortzusetzen, kann ich über die Viofo iPhone App beim Fahren life mitverfolgen. Wenn ich mir den Inhalt der Speicherkarte auf dem PC ansehe, hackelt auch Video ebenfalls.
Mit der neuen Dashcam kaufte ich auch eine original 250GB Viofo Speicherkarte (Industrial, V30, U3, A2 microSDXC), und eine Vantrue 512GB (U3, A2) microSDXC.
Mit beiden Speicherkarten zeigt sich das gleiche Problem.
Zuerst verwendete ich den höchsten Aufzeichnungsmodus, änderte dann den Loop-Modus, eine kleinere Auflösung, formatierte mehrmals die Speicherkarten über die Dashcam, das Problem änderte sich nicht. Hab' auch schon auf dem PC die Karten mit FAT32 formatiert, bringt alles keinen Unterschied.
An die Dashcam sind noch keine Sateliten-Cams angeschlossen, der Stress zum Aufzeichnen kommt nur von der HauptCam.
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren soll, bevor ich das Ding zurückschicken muß?
Die Aufzeichnungsqualität dieser Dashcam an sich ist prinzipiell super.
thx schon mal für Tips