1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Mike_Ace

Beiträge von Mike_Ace

  • Keine Verbindung zum Kamera WLAN.

    • Mike_Ace
    • 15. Oktober 2023 um 12:38

    Tja, im Auto funktioniert wieder nichts, zusätzlich leuchten die Anzeigelichter nicht mehr, nur die Töne und Sprachansagen funktionieren und es wird auch aufgezeichnet....im Zimmer wieder Verbindung zum WLAN - ich habe jetzt mal auf 5GHz umgestellt, hat funktioniert. Ich probiere es später ein letztes Mal im Auto - wenn es wieder nicht funktioniert wandert der chinesische Schrott in die Tonne !

  • Keine Verbindung zum Kamera WLAN.

    • Mike_Ace
    • 14. Oktober 2023 um 22:23

    Welche Erfahrungen habt ihr denn mit diesen Static Stickers gemacht? Halten die die Kamera sicher an der Scheibe?

  • Keine Verbindung zum Kamera WLAN.

    • Mike_Ace
    • 14. Oktober 2023 um 19:44

    Jetzt habe ich es mit einer Powerbank im Haus probiert (immer ins Auto laufen nervt) und siehe da : die App hat sich verbunden (5G habe ich abgelehnt) und es lässt sich alles einstellen. Jetzt bin ich mal gespannt was es morgen im Auto macht...und das A71 ist laut Samsung nicht 5G-fähig (kann man auch nicht im Menü auswählen).

    Eine Sache noch : bei allen Tests auf YouTube wurde ein USB-Adapter für die MicroSD-Karte als Beigabe der Kamera gezeigt - laut Anleitung gibt es den nicht - hattet ihr den dabei ?

  • Keine Verbindung zum Kamera WLAN.

    • Mike_Ace
    • 14. Oktober 2023 um 17:17

    Ich glaube ich habe das hier im Forum gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem beim Vorgängermodell hatte. Und man kann per App die Frequenz umschalten, allerdings muss sich dazu die App verbinden...eine Endlosschleife...

  • Keine Verbindung zum Kamera WLAN.

    • Mike_Ace
    • 14. Oktober 2023 um 16:36

    Ich fürchte mein Samsung ist nicht 5G-fähig... Angeblich soll ein Reset die Kamera auf 2,4G zurücksetzen - funktioniert das nur über den äußeren Resetknopf ? Ich habe sie bisher mit Wifi- und Dreiecktaste zurückgesetzt. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Werkseinstellung 2,4G ist.

  • Keine Verbindung zum Kamera WLAN.

    • Mike_Ace
    • 14. Oktober 2023 um 12:29

    Hallo,

    ich habe mir die A139pro 2CH bei Amazon gekauft, kann aber die Kamera nicht mit dem Smartphone (Samsung A71) verbinden - es wird kein WLAN-Netz angezeigt. Firmwareupdate, Reset haben nichts gebracht, der Viofo-Support hat auch keine anderen Vorschläge. Ich habe die Kamera ausgetauscht, das gleiche Ergebnis. Das Netzwerk wurde bei beiden nach langen Versuchen einmal angezeigt, ich habe das Passwort eingegeben, aber "es konnte nicht verbunden werden". Ich habe versucht das Smartphone auf 5G umzustellen, wozu ich nur eine einzige Anleitung im Netz gefunden habe, aber kein Effekt. Mein Nachbar hat es mit seinem Handy probiert, aber auch er sieht kein VIOFO-Netzwerk. Hat jemand eine Idee ? Ich bin total frustriert, so einen Müll habe ich noch nie erlebt - Mike :angry_face:

Aktivste Themen

  • Befestigung Eurer Dashcams?

    314 Antworten
  • Forumupdate auf 6.0

    241 Antworten
  • [Downgrade] Keine Loopaufzeichnung mehr möglich

    201 Antworten
  • Polarisationsfilter

    132 Antworten
  • Was nutzt Ihr fuer ein Handy / Smartphone

    129 Antworten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
DashCamForum.de in der WSC-Connect App im App Store
Download