Ich habe diese Situation auch schon erlebt,
Da man ja beim Fahren nicht experimentieren kann/sollte habe ich nur kurz die Stromzufuhr aus-und wieder eingeschaltet,alles war wieder ok.
Ist keine echte Lösung aber hilfreich.
Ich habe diese Situation auch schon erlebt,
Da man ja beim Fahren nicht experimentieren kann/sollte habe ich nur kurz die Stromzufuhr aus-und wieder eingeschaltet,alles war wieder ok.
Ist keine echte Lösung aber hilfreich.
Schau dir mal die VIOFO A 119 mini2 an,wenn du auf die Größe der DC achten möchtest..
Bei der (Wieder-)Montage meiner A139 kam die deshalb auch nicht mehr direkt mit dem Modul an die Scheibe, sondern ich habe dazwischen so eine dreh/schwenk/kippbare "System Herbert Richter" Handyhalterungs-Grundplatte mit verstellbarer Spannschraube gesetzt, also die mit einem Stück Nano-Gel-Klebeband (2 Streifen nebeneinander, Überstand weggeschnitten) an die Scheibe geklebt, das GPS-/Halterungsmodul der A139 an so eine Rastplatte und die dann in die Rasthaken des Grundhalters eingeclipst.
Damit lässt sich das alles jetzt wunderbar "feineinstellen", und bei einem Wechsel der Cam brauche ich nur ausclipsen, das Klebepad abzufuddeln, die neue Cam(Halterung) auf die Rastplatte drauf und das Ganze wieder anclipsen.
Hier nochmals meine Bitte,ein Foto deiner Befestigung zu senden,denn bei deinem Link kommt leider nur die Info: Nicht mehr lieferbar!
Wenn du bei meinen Vorschlägen nicht die Karten- sondern die Satelittenansicht wählt,hast du,zumindest aus der Vogelperspektive,ja auch die Orte optisch in der Präsentation.
Hast du denn die VIOFO-App auf deinem Handy installiert?
Auf dem PC müsstest du ein Viewerprgramm installieren z.B. "Dashcam Viewer" oder "DVPlayer".Die sind zum Testen teilweise kostenlos(zumindest für 2 Sequenzen von deiner Speicherkarte).
Ich nutze mit der mini2 sehr zufrieden den Dashcam Viewer.Kannst ihn auch für 2 Videos (jeweils) kostenlos runterladen.
Das ist ein Thema,das an vielen Stellen z.T. sehr kontrovers diskutiert wird(siehe Suchfunktion)Wichtig ist auf jeden Fall,dass man eigene Filme nicht ohne Erlaubnis der abgebildeten Personen/Fahrzeuge im Internet oder wo auch immer veröffentlicht.
Alle anderen Rechtsfragen werden s.o. sehr unterschiedlich diskutiert..............
Hast du denn mal dort nachgeschaut,ob deine Dashcam von dem Dashcam Viewer akzeptiert wird?
Ich nutze den Dashcam Viewer v3.9.7 Released
Mit der Viofo A 119 mini 2 kannst du solche Dokumentationen prima machen,ich nutze sie dazu und bin sehr zufrieden
Das klingt interessant.Sei doch bitte so nett und mache mal 1 oder 2 Fotos davon!
Liegt die Blase nicht auch an der gewölbten Scheibe,denn absolut plan sind die Frontscheiben ja sicher schon seit 40 Jahren nicht mehr?
Wie/wo würdest du denn die 2 mm rausschneiden?
Update:
Nach dem Ok des VIOFO-Supports und der Info von Axel habe ich es jetzt gewagt eine 256 GB in der DC zu formatieren.Alles klappte in Richtung FAT32 perfekt und problemlos.Es ist also keine spezielle App auf dem PC notwendig,es geht in der VIOFO A119 mini2 auch mit SD-Karten mit großem Speicher mühelos.
Danke für die Info.
Das hört sich ja heftig an,steht mir in einem Fahrzeug auch noch bevor......................
"Etwas mühsam war der Kleber von der A119 von der Scheibe zu lösen"
Magst du kurz schreiben,wie du es gemacht hast?!
Frage an die Fachleute:
In der Dashcam(bei mir z.Zt. VIOFO A119 mini2)wird ja immer die Formatierung der Speicherkarte in Fat32 gefordert.Mit dem PC geht das ja ohne Spezialapp bei großen Speicherkarten nicht.
Was passiert nun mit einer neuen 256GB Karte wenn ich die in der DC formatiere.Schafft die DC dann automatisch FAT32?
Mit der VIOFO A119 mini 2 kämst du sicher klar.Sie hat allerdings keine Saugnapfhalterung.
Man müsste also mehrere(für jedes Fahrzeug eins)GPS-Empfänger kaufen und in den Fahrzeugen montieren.So könntest du die Kamera immer schnell wechseln.Ich mache es z.B. so;es gibt aber sicher noch andere Ideen hier in unserem Forum.
zB. dieses :
https://www.amazon.de/VANTRUE-Shifting-Hardwire-Sicherungshaltern-Niederspannungsschutz/dp/B0BDZNLFBC?ref_=ast_sto_dp&th=1&psc=1
Da der Kondensator nicht die Probleme mit der Temperatur hat wie ein Akku,wird heute in der Dashcam nahezu überall kein Akku sondern ein Kondensator verbaut.Die letzte Aufnahme vor dem Ausschalten der Zündung wird normal noch gespeichert,mehr natürlich nicht.
Hier gibt es Kabelpacks mit einem Spannungswächter,die an den Akku,also quasi Dauerplus angeschlossen werden kann.So ist die Parkfunktion der DC nutzbar.