Stimmt, Option 3 wäre auch noch möglich. Wobei mir diese Variante am "unschönsten" vorkommt.
Unter welchen der 3 Möglichkeiten würde die Kamera wie gewünscht, als reine Dashcam ohne Parkmodus, funktionieren?
Stimmt, Option 3 wäre auch noch möglich. Wobei mir diese Variante am "unschönsten" vorkommt.
Unter welchen der 3 Möglichkeiten würde die Kamera wie gewünscht, als reine Dashcam ohne Parkmodus, funktionieren?
Eine Frage, da ich gestern auch eine A119V3 samt HK3 installiert habe:
Wenn man den Parkmodus generell nicht nutzen möchte, würde es reichen, statt Dauerplus und Zündungsplus nur Zündungsplus anzuschließen.
Wie wäre hierfür die funktionierende Vorgehensweise?
1)
-Dauerplus nicht anschließen
-Zündungsplus anschließen
2)
-Zündungsplus nicht anschließen
-Dauerplus auf Zündungsplus legen
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Ich habe gestern meine erste Dashcam (Viofo A119v3) mit dem Hardwirekit (HK3) verbaut.
Ich habe sowohl Dauerplus als auch Zündungsplus angeschlossen, geprüft und verifiziert per Multimeter.
Was für mich auffällig war:
Schalte ich die Zündung ein, starte die Kamera nicht automatisch
Auch kann ich die Kamera nicht manuell einschalten, es scheint als liegen keine 5V an
Erst wenn ich den Motor starte (und die Spannung entsprechend ansteigt) geht die Kamera automatisch an
Ich schlussfolgere daraus, dass ein Teil den Geheimnisses um den Parkmodus im Gehäuse des Spannungswandlers sitzen muss.