1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. nikro46

Beiträge von nikro46

  • [Alpine DVR-F200] Speicherkarte mit wenig Platz

    • nikro46
    • 10. Dezember 2020 um 09:41

    Schwer zu sagen, wie ich da jetzt was hochladen könnte, bin zufrieden aber das FHD haut mich jetzt nicht komplett vom Hocker. Die Qualität auf Youtube ist relativ passgenau, aber vielleicht etwas zu geschönt, so wie du sagst.

    Grüße nikro

  • [Alpine DVR-F200] Speicherkarte mit wenig Platz

    • nikro46
    • 8. Dezember 2020 um 12:50

    Hallo ihr, danke für eure Antworten ich habe die Lösung mittlerweile:

    Die Funktion private Aufnahmen war aktiviert. Bedeutet, dass nur 1min. Video mitgeschnitten werden und diese auch gleich wieder gelöscht werden.

    Umgehen kann man dies durch Deaktivierung, was ich auch jedem raten würde. Nimmt jetzt alles auf und funktioniert top!

    Zum Speicher: Nachdem ich feststellte, dass beim Einlegen einer 128GB SD Karte schon 103GB belegt wurden mit temporären Dateien (.TMP) hier die Erklärung:

    Die Kamera reserviert für sich 103GB an Speicher, damit ihr diesen kein anderer Ordner auf der SD Karte Speicher wegnimmt. Sie bespielt dann nur die 103GB mit Daten, der Rest bleibt frei für andere Dateien/Programme.

    VIelen Dank für eure Hilfe und sollte jemand eine Frage diesbezüglich haben stehe ich nach Stunden der Recherche gerne zur Verfügung :smiling_face:

    Grüße nikro :smiling_face:

  • [Alpine DVR-F200] Speicherkarte mit wenig Platz

    • nikro46
    • 7. Dezember 2020 um 09:46

    Ja genau in der Dashcam über die App :smiling_face:

    Nein die ganze Sensorik habe ich deaktiviert. Ich habe heute meine 128GB SD Karte bekommen, die Dashcam erkennt sie und zeichnet auch auf. Ich werde heute mal schauen ob das jetzt mit dem Speicher passt, habe aber festgestellt, dass die Cam trotz freiem Speicher die letzten Aufnahmen immer überschreibt bzw. löscht. Dies kann ich aber nicht deaktivieren.

    Und der Alpine Support ist ein Witz 😅

    Grüße 🤙🏻

  • [Alpine DVR-F200] Speicherkarte mit wenig Platz

    • nikro46
    • 6. Dezember 2020 um 18:17

    Ich habe die SD Karte am PC und in der App über WLAN formatiert, aber der Speicher ist sofort wieder mit temporären Dateien voll. Alpine hat sich diesbezüglich bis heute nicht gemeldet (habe schon vor ca 2 Wochen angefragt). Jetzt versuche ich es mit einer 128GB Karte, wenn da das gleiche Problem besteht, weiss ich nicht weiter...

    Grüße nikro

  • [Alpine DVR-F200] Speicherkarte mit wenig Platz

    • nikro46
    • 4. Dezember 2020 um 17:00

    Hallo ihr, ich bin neu hier und habe mir die F200 samt R200 für vorne und hinten gekauft. Nun zu meiner Frage: Die mitgelieferte 16GB Speicherkarte ist sehr schnell voll bzw. nimmt die Kamera nur die letzten 4-8 min auf. Beim Auslesen der SD Karte am PC fiel mir auf, dass ca 12GB .TEMP Datein sind, die ich nicht öffnen oder weiterverarbeiten kann. Kann mir dazu jemand etwas sagen oder mir weiterhelfen? Ich hoffe ich bin in diesem Post richtig :smiling_face:

Aktivste Themen

  • Befestigung Eurer Dashcams?

    314 Antworten
  • Forumupdate auf 6.0

    241 Antworten
  • [Downgrade] Keine Loopaufzeichnung mehr möglich

    201 Antworten
  • Polarisationsfilter

    132 Antworten
  • Was nutzt Ihr fuer ein Handy / Smartphone

    129 Antworten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
DashCamForum.de in der WSC-Connect App im App Store
Download