Hallo @lommlalei. Das gleiche Problem hatte ich auch.
Das hängt damit zusammen, wenn man die SD-Karte nicht richtig rausnimmt. Das Upgrade/Downgrade startet dann erneut. Ich hatte auch den Fehler gemacht und hatte dann die SD-Karte rausgenommen, ohne abzuwarten, bis das Upgrade/Downgrade erneut aufgespielt war. Die Cam wurde mir aber vom örtlichem Saturn-Markt ohne Problem umgetauscht. Hatte vorher auch den Support von Rollei kontaktiert. Und auch der Mitarbeiter dort riet mir, die Cam beim Händelr zu reklamieren. Falls das nicht gehen sollte, solle ich mich nochmal melden, dann würde man einen anderen Weg finden. Scheinbar hätten sie dieses Problem schön öfters gehabt.
Als ich die 2. hatte, habe ich die Einrichtung zuerst über eine "normale" USB-Steckdose gemacht. Anschließend habe ich das USB-Kabel an meinen PC angeschlossen und von dort die Upgrade-/Downgradedatei gelöscht.
Die Cam funktioniert jetzt einwandfrei. Ich kann diese Cam wirklich empfehlen. Wer also eine preiswerte Dash-Cam haben möchte, sollte zur Rollei greifen. Zumahl diese, entgegegn der offiziellen Angaben auch größere SD-Karten als 32GB akzeptiert. Ich selbst habe bei mir eine 64GB SD-Karte drin. In meinem Falle eine Samsung EVO (die grüne).
Gruß,
Philipp3112