Na dann Herzlich Willkommen!
Beiträge von Christian_E91_325iA
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Da stimme ich dir zu. Sichtfeld definitiv zu eng und der Autofokus regelt auch ständig nach. Ansonsten ist die Bildquali tatsächlich nicht so übel wie ich dachte.
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Hm also ich weiss nicht ob ne Handycam eine waschechte Dashcam ersetzt. Gerade in der Bildquali stell ich mir das schwierig vor. Sicher Foto´s machen die neuen Dinger ganz gut aber sind die Filme mit dem Handy auch Dashcamwürdig? Gerade bei schnellen Bewegungen sind die Handycams nicht so dolle. Zumindest was ich bis jetzt gesehen hab. Aber ich bin auf Videos gespannt
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Dem kann ich nur zustimmen, eine wirklich saubere Arbeit.
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Das nenne ich mal ne super Lösung. Fast unsichtbar verbaut. Sieht sehr gut aus.
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Hallo Bernhard und Willkommen im Forum.
Kann mir gut vorstellen was du da so alles erlebst auf den Straßen und bin sehr gespannt auf deine Actionvideos
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Oha das bedeutet nichts Gutes. Die haben wohl Angst das du die Dinger testest
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Ok ich lad mal ein paar Bilder von der Seite hoch damit alle es sehen können.
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Ja das dachte ich mir auch so kann man es schön teuer verkaufen.
Dashcamkarl: Keine Ahnung warum du die Bilder nicht siehst. Die FB Seite ist schon richtig und da sind auch Bilder zu sehen. nicmare sieht sie ja auch. -
So hier nun bessere Bilder der Cam.
Bilder der Ausstattung -
Tatsache. Naja und wenn man dann BMW drauf schreibt, kann man es gleich teurer verkaufen. So vermutlich die Marketingidee dahinter
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Ja das hab ich mir auch gedacht als ich die Bilder gesehen habe. War wohl nix mit Festeinbau.
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So hab mal einen Link zum ETK mit der Dash Cam. Leider sind die Bilder nicht allzu groß aber bessere hab ich noch nicht gefunden.
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Welchen Kaspersky hast Du?
Ich hab Kaspersky Internet Security.
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Ach Reini mach dir keine Platte, mir gehts auch manchmal so
Bei mir läuft Kaspersky seit einigen Jahren und ich bin zufrieden.
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Also bei mir leistet ein HTC One X+ treue Dienste. Vorher hatte ich ein Sony Ericsson Xperia Arc welches sich aber durch Suizid auf Steinboden von mir verabschiedet hatte.
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Also ein Dashtube finde ich eine super Idee. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
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Richtig die LED´s werden mittels PWM (Pulsweitenmodulation) angesteuert, daher auch das flackern.
Hier eine sehr gute Erklärung dafür:
"Wie kommt es zum Flimmern?
Die Leuchtdioden in manchen Bremsleuchten werden von Steuergeräten rasend schnell ein- und ausgeschaltet (getaktet), damit sie nur so hell wie eine Rückleuchte wirken und als kombinierte Schluss-/Bremsleuchte entsprechend der ECE-R 7 genehmigt werden können. Die Taktung erfolgt mit etwa 100 Hertz in PWM-Technik (PWM = Puls-Weiten-Modulation). Das bedeutet, dass die LED etwa hundert Mal pro Sekunde ein- und ausgeschaltet wird. Üblicherweise erkennt das menschliche Auge bis zu 75 Lichtwechsel pro Sekunde, weswegen beispielsweise Fernsehgeräte mit 100 Hertz zumeist als flimmerfrei empfunden werden. Manche Menschen nehmen jedoch mehr als 100 Lichtwechsel pro Sekunde wahr und bezeichnen daher mit 100 Hertz getaktete LEDs als unangenehm.
Insbesondere im peripheren Sichtbereich (also im so genannten „Augenwinkel“) ist der Mensch sensibel für Bewegungen. Blinkendes Licht wird als Bewegung wahrgenommen und löst einen (Flucht-) Reflex aus. Je kürzer die Einschaltdauer (Pulsweite) bei schnellen Lichtwechseln ist, desto stärker fällt dies nach bisherigen Erkenntnissen dem menschlichen Auge auf. Ein kombiniertes LED-Schluss-/Bremslicht arbeitet im Schlusslichtbetrieb mit etwa zehn Prozent Einschaltzeit. Das heißt, bei 100 Hertz Taktung dauert ein Einschalt-Impuls eine tausendstel Sekunde. Pro Sekunde blitzen die LEDs 100 Mal pro Sekunde auf; während der übrigen 90 Prozent der Zeit bleiben sie dunkel.
Bei Fahrzeugen mit getrennten LEDs für Brems- und Schlusslicht sind die Leuchtpausen sehr viel geringer, die LEDs werden aber dennoch mit 100 Hertz getaktet. Auch das erkennen manche Autofahrer oder empfinden es als störend, ebenso wie das Ansteuern der benachbarten Bremsleuchte mit geringerer Helligkeit als Ersatz für eine ausgefallene Schlussleuchte.
Diese Zusammenhänge sind bei den Fachleuten bekannt, wurden aber vom Gesetzgeber nicht als kritisch gesehen. Somit erfüllen die serienmäßigen LED-Rückleuchten (und auch manche Nachrüst-Lösungen mit Prüfzeichen) die aktuellen gesetzlichen Vorschriften.
Werden Glühlampen getaktet, ist dies meist nicht als „Flimmern“ wahrnehmbar, da der Glühdraht einer konventionellen Lampe träge reagiert und auch in den stromlosen Pausen Helligkeit erzeugt (Nachglühen). Im Gegensatz dazu reagieren LEDs nahezu ohne Verzögerung. Dies ist bei Fahrzeugen mit konventionellen Glühlampen-Bremsleuchten unten und einer hoch gesetzten LED-Bremsleuchte gut zu beobachten: Die LED-Bremsleuchte reagiert deutlich schneller, die Glühlampen leuchten erst mit Verzögerung auf. Mit LED-Bremsleuchten lässt sich daher je nach Situation der Anhalteweg des nachfolgenden Verkehrs verringern." Quelle LED Blog
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Also meine Mio MiVue 388 meldet das mit nem "Ding" Ton, kurz bevor man den Blitzer erreicht und nachdem man ihn passiert hat. Die Benutzeroberfläche beim ersten Video sieht genauso aus wie bei Mio.
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Meine Daten sind auf ner externen USB-Platte. Ich glaube n todsichere Methode Daten zu sicher gibts nicht ausser sie ins Internet zu stellen
Oder du fragst mal freundlich bei Herrn Obama an. Der kennt da welche