Ich will mich mal hier einmischen. Ich habe eine Aukey DR02 - da kann man glaube keine Filter vorsetzen. Gibt es eine Antireflex- / Antispiegelfolie, die man vor die Dashcam an die Frontscheibe kleben kann, um die Spiegelungen aus dem Umfeld im Auto zu mindern??? Vielleicht aus der Licht-, Laser- oder Fernrohrtechnik? Ich habe immer Spiegelungen über die Frontscheibe vom Armaturenbrett (Lüftungsschlitze) in den Aufnehmen der Dashcam.
Beiträge von knut1346
-
-
Ich verstehe es nicht so recht, aber mit der Samsung EVO Plus 128GB funktioniert die Dashcam von Aukey. Und ich dachte, ich hätte mit der Sandisk Ultra SD Karte was gutes gekauft, aber scheinbar ist bei der Samsung die Schreibgeschwindigkeit noch etwas besser. Warum es dann aber bis 32GB geht und darüber hinaus nicht bleibt mir ein Rätzel.
-
Ich kann jetzt nur einen Zwischenbericht geben, bin erst am Montag wieder zu Hause, und habe dann hoffentlich eine Samsung Evo Plus in der Post. Also, es ist so, wenn ich in die Dashcam eine 128GB Speicherkarte stecke, wird die von dem Gerät auch auf 128GB formatiert. (zumindest am Rechner zeigen das die Eigenschaften so an) Wenn sie dann anfängt ihre Videos zu schreiben (jeweils 3min etwa 500MB), geht das bis etwa 32GB gut, die Filme, die darüber hinaus geschrieben werden sind nicht zu verwenden, auch die Dashcam selber kann sie nicht abspielen. Dazu kommt nun noch, dass sie bei jedem dritten bzw. vierten Start anzeigt "Karte formatieren" und dann keine Filme aufnimmt. Beim nächsten Start geht es wieder. Also, dass ist alles nicht befriedigend. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die ganzen Probleme an der falschen Speicherkarten liegen sollen, aber das wird sich nächste Woche zeigen. Wenn es dann nicht besser geht, werde ich die Dashcam als defekt zurück schicken. Mir ist nur schleierhaft, warum ich zu diesem konkreten Problem nicht im Netz finde. Von den Dingern sind sicher schon ein paar verkauft worden und nicht jeder wird ne teure SD Karte verwenden.
-
Hallo, ich habe mich hier im Forum angemeldet, in der Hoffnung, Hilfe und Lösungsansätze für mein Problem mit meiner neuen Dashcam zu bekommen. Es handelt sich um eine 4K von Aukey (DR02 j).
Das Problem liegt beim beschreiben der Speicherkarte. Ich habe eine 128GB SanDisk Ultra und ein 64GB SDXC Noname zum testen hier. (Einschub zur Info - Speicherkarten, die ich auf dem Rechner formatiere, egal ob in FAT32 oder exFAT nimmt das Gerät nicht. Aber ich kann ja die micro SD in der Dashcam formatieren.) Mein Problem ist jetzt, dass die Dashcam bis zu einen Speichervolumen von etwa 32GB brauchbare Videos scheibt, und alle Videos die darüber hinaus geschrieben werden sind ohne Inhalt. Die Dashcam würde auch die 64GB bzw. 128GB vollschreiben, aber die Videos sind dann nicht brauchbar. Woran kann das liegen? Es hilft nur Filme löschen oder Karte neu formatieren. Ich habe schon die Firmware neu eingespielt. Ich muss jetzt raus bekommen, ob es an den SD-Karten liegen kann, oder ob das Gerät ne Macke hat. Bin nun gerade im Urlaub mit der Kamera und bis zum 21. September habe ich Zeit das Gerät zurück zu schicken.