*verkauft* Kann gelöscht werden
Beiträge von Thecriss
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Danke für deinen Erfahrungsbericht
Ich habe genau die gleiche in meiner Viofo A129 Duo IR drin und mal schauen wie lang sie hebt.
Bei max. ca. 26h Aufnahme die draufpassen, bei Ø1h Fahrt pro Tag wirds ne Weile dauern bis ich die angegebenen
Zyklen erreiche...aber dafür ist sie auch gedacht gewesen -
Biete neues und ungeöffnetes Hardwire Kit von VIOFO an.
Passt event. auch für andere Dashcams oder elektrischen Verbraucher im Auto.
NP: 13 €Für 9€ inkl. Briefversand innerhalb D.
(Paketversand +2€) -
@tomsi Warum hast sie nicht rechts vom Innenspiegel montiert?
Zum einen ist sie jetzt in deinem Sichtfeld, zum anderen sind die Kabel so noch sichtbarer
und des weiteren nimmt sie dir die Sicht z.b. wenn vor einer Ampel stehst, musst dich verrenken zum schauen
Weil zum einstellen am Anfang muss man abundzu dran aber dann läuft sie ja von alleine. -
Die werden bestimmt Hochkant gespeichert weil du die Cam ja Hochkant stellst. Man findet leider kein Manual der von dir verlinkten Cam auf Amazon, sonst
hätte man da schon reinschauen können mit den Einstellungen. -
Ich denke nicht das es die normalen Einstellungen zulassen die 90° zu drehen. Aber es spricht ja nichts dagegen
alles verdreht zu filmen und am Ende z.b. mit dem VLC-Player bei der Wiedergabe auf normal zu drehen und anzuschauen -
Und trotz Streben und Dach ists auch im geschlossenen Zustand akzeptabel
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Ja hätte man können, aber Viofo bietet nur dieses "kurze" an(was aber auch seine glaub 55 oder 80cm hat) plus ein langes für die Montage an der Heckscheibe.
Und da diese Kabel recht dick und steif sind (habe irgendwo was gelesen das dies so sein muss für die ganzen Daten), kann mans schwer kürzen.
Und im Zubehör habe ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut gehabt...aber allein wegen dem störenden Winkelstecker wärs ne Idee -
Genau. Die vordere normal nach vorne. Die fürs Heck (Viofo beschreibt dies aber als Innenkamera weil die ja Infrarot hat für die Nacht
und für Taxis usw.) unter der Leselampe um nach hinten filmen zu können -
Hallo zusammen,
da es keine Unterkategorie für die IR gibt, habe ichs mal hier reingepackt.Bisher gibt es noch keinen deutschen Shop der die IR anbietet daher habe ich meine vom freundlichen Chinesen bezogen...zu einem super Preis mit Gutscheinen usw.
Die IR wollte ich unbedingt, da ich die Duo in meinem Cabrio verbauen wollte und die Heckkamera unter der Leseleuchte verbauen
will da beim Cabrio mit Stoffdach keine Befestigung an de Heckscheibe möglich ist. Und in dieser Position wollte ich auch unbedingt eine
möglichst breite Kameraaufnahme haben zur Seite raus, und die IR hat hinten 160°...die normale Duo nur 140°.
Die IR ist hauptsächlich für Taxis rausgebracht worden um innen möglichst breit nach hinten filmen zu können...also genau das was ich wollte.Ich habe sie nun seit mehreren Wochen im Einsatz und denke, ich habe bisher Glück gehabt. Keine Probleme, keine Ausfälle und auch keine Software-
Probleme oder Bildstörungen usw.
Die Bedienung ist sehr einfach, sie Einstellmöglichkeiten sind umfangreich. Man muss halt etwas rumprobieren
bis man die gefunden hat die einem zusagen.
Die hintere Kamera ist als Infrarotkamera ausgelegt, wobei man die LEDs aber deaktivieren kann. Damit sind dann zwar lila-Stiche im Bild
(ich vermute) wegen der Farberkennung, aber das stört mich nicht.
Mich stört auch nicht das ich nach hinten z.b. keine Kennzeichen erkennen kann (auch wegen dem Windschott), sondern mir gehts einfach
um die "Beweissicherung" des Ablaufes im Falle eines Unfalles. z.b. wenn seitlich einer reinfährt, sieht man das weder vorne raus noch von der Heckscheibe raus.Anbei mal zwei Bilder
Bilder von der Montage stell ich in den Befestigungs-Thread
Befestigung Eurer Dashcams?Chris
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Hallo zusammen,
will euch mal meine Montage der Viofo A129 Duo IR im S5 Cabrio zeigen.
Ich wollte die Heckkamera innen montieren damit sie möglichst breit zur Seite nach hinten filmt.
Leider ist die Befestigungsmöglichkeit der Heckkamera besch*** aus dem Grund weil man sie zwar glaub um 180° drehen kann
jedoch dort wo ich sie hinwollte nicht hinbekam, da das Anschlusskabel blöderweise als Winkel ausgeführt ist und an der Stelle störte.
So habe ich die jetzige Position als Alternative genommen mit der leben kann, auch wenns nicht hübsch aussieht.
Aber vom Fahrersitz aus sehe ich die Kabel kaum und so störts mich nicht.Das USB-Kabel habe ich vom rechten Sicherungskasten über die A-Säule bis in die vordere Dachverkleidung verlegt, und vorne mittig rausgezogen und
über die Abdeckung vorne raus zur Frontkamera. In diese Abdeckung habe ich auch mit viel Fummelarbeit das recht dicke Verbindungskabel
zwischen Front und Heckkamera möglichst komplett verlegt und nur zum Anschluss rausgeführt. Besser ging es einfach nicht auch wenn ichs
noch mehr cleaner und sauberer verlegt gehabt hätte. Wie gesagt, der Kabel-Winkel ist in meinem Fall sehr störend.
Ansonsten die Heckkamera nun einfach mit dem Tape an die Verkleidung oben geklebt, und hält bisher super.
Anbei paar Bilder vom Ergebnis(ja die eine Luftblase ist kacke aber bekam es nicht besser hin...trotz Tape-mod, das war schon der dritte Versuch und kein Tape mehr übrig)
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@Batimus Eine Powerbank wäre meine erste Wahl dafür, keine Frage. 20Ah würden für meine Dual auch reichen, allerdings lese ich hier im Forum fast durchweg
schlechte Empfehlungen für eine Powerbank bezügl. der Stromschwankungen oder Probleme zwecks Hitze im Auto.
Vielleicht probier ich einfach mal eine Powerbank...so teuer sind die ja nicht mehr.@Autokamera-24 (Technik) Danke für die Empfehlung. Ja ich denke das wäre das richtige, aber der Preis ist völlig überteuert bloss weil BlackVue draufsteht meiner Meinung nach.
Das Ding kann das gleiche wie jede Powerbank mit Durchgangsladung. Event. hält es die Spannung stabiler, das wäre ein Pluspunkt aber dennoch zu teuer. -
Hallo zusammen,
habe mir nun zig Themen hier durchgelesen zur Realisierung des Dauerbetriebes der Dashcam.
Immer wird die Lösung mit dem Batteriewächter u.ä. empfohlen.
Powerbanks eher nicht wegen Stromschwankungen.(wobei diese Lösung bei mir am ehesten sinnvoll wäre)Mein Audi A5 hat ein Batteriemanagament drin, welches alle Verbraucher/Steuergeräte nach einer Weile komplett abschaltet.
Erkennt dies einen Verbraucher der Strom zieht, z.b. eine Dashcam im Dauerbetrieb, dann bleiben jedoch alle Steuergeräte
aktiv und saugen logischerweise die Batterie leer. Das kann nach einer Nacht dann schon der Fall sein.
Daher kann ich bei mir keinen zusätzlichen Batteriewächter anschliessen, weil der ja das entladen der Batterie verhindern soll...bei mir
komme ich nichtmal dorthin weil davor schon deaktiviertEs muss doch irgendwie eine Lösung dafür geben, da die meisten neueren Autos solch Batteriesysteme verbaut haben.
Jemand eine Lösung für mich?
DankeChris
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Diese konnte ich auch schon mit einer 20.000 mAh Powerbank betreiben (im Parkmodus).War das eine Powerbank mit Durchladefunktion, also laden vom Bordnet und gleichzeitig betreiben der Dashcam?
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Auf meine Frage warum man Öffnungsversuche sieht, hat er geantwortet das der Akku getauscht wurde.
Ahja... -
Vor dieser Idee stehe ich grad auch.
Da ich in meinem Cabrio eine Dashcam anbringen will die hauptsächlich nach vorne und nebensächlich nach hinten filmt, will
ich die demnächst hoffentlich erhältliche Dual-Cam Viofo A129 ausprobieren.
Da beim Cabrio die Cam hinten wegfällt weil ja Verdeck und so...möchte ich die hintere
über dem Innenspiegel anbringen. Die soll auch primär zur Parkraumüberwachung gedacht sein da durch den Winkel
hoffentlich zu den Seitenfenstern eine einigermassen gute Sicht ermöglicht zwecks Vandalismus etc.
Gleichzeitig beim offen und geschlossen fahren nach hinten raus, bzw. beim parken, wenigstens eine minimale Überwachung stattfindet.
Das das Kennzeichen so nicht sichtbar wird ist klar, es geht dann mehr um die grobe Rückverfolgbarkeit
des anderen...Automodell/Farbe/usw.
Und da die hintere Cam möglichst klein ausfallen soll, versuch ichs dann mal mit der Dual-Cam. Falls
diese nichts ist...gibts halt dann zweimal eine einzelne Dashcam