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Beiträge von marcwink

  • Brauche dringend Hilfe nach falschem Update

    • marcwink
    • 18. Oktober 2018 um 22:49

    Aber ich glaube dass die GS6000-A7 nicht zu retten ist und Du dann ein Angebot einer GS6000-A12 bekommst.
    Wenn Du dann draufzahlen musst, überlege mal je nach Preis ob Du dann wirklich eine GS6000-A12 nimmst. Vielleicht findest Du im Gebrauchtmarkt eine gute GS6000-A7 mit CPL, welche ich wegen dem größeren Blickwinkel besser finde als die GS6000-A12.

    Einen ähnlichen Fall hatte ich mal mit meinem Router von Draytek Vigor, der nach einem Firmware-Update nicht mehr funktionierte. Und Draytek bot mir dann das neuere Modell gegen Aufpreis an, nachdem kurz mitgeteilt wrde, dass eine Reparatur nicht möglich ist. Ich habe dann aber lieber das Geld in ein besseres Modell von Fritz! investiert.

  • Schlechte Videoqualität bei iTracker GS6000-A12

    • marcwink
    • 18. Oktober 2018 um 22:32

    @GreyTo,

    Bei mir sah bei meiner ersten GS6000-A12 von Amazon das Videobild schlechter aus, als auf Deinem Ausschnitt. Deine GS6000-A12 ist also nicht so übel.
    Bei der dann bestellten selektierten GS6000-A12 von AK24 ist das Videobild dann deutlich besser. Kann micht nicht beschweren.
    Nachdem ich nun das Videobild bei Nacht der A119S von AK24 in dem Test hier im Forum gesehn haben, überlege ich nun nochmal zu wechseln. Die GS6000-A12 kommt da nicht mit. Jetzt fahr ich bereits im Dunkeln zur Arbeit und von der Arbeit nach Hause. Da würde mir die Qualuität bei dunklen Aufnahmen der A119S sehr gut gefallen.
    Ich hab mal heute Aband bei Autokamera24 angefragt, ob ich die selektierte GS6000-A12 gegen eine selektierte und optimierte A119S nachträglich tauschen kann.

  • Suche gescheite Dashcam für Heckfenster

    • marcwink
    • 1. Juni 2018 um 17:39

    Hallo Leute,

    Nachdem das Problem mit meiner Frontkanera gelöst ist, suche ich eine gescheite Dashcam für die Montage am Heckfenster.

    • Display und GPS muss nicht sein.
    • Möglichst klein und unauffällig wäre prima.
    • Blickwinkel mindesten 120°.
    • Preis ist egal.

    Habt Ihr Vorschläge oder Erfahrungen?

  • GS6000-A12 mit Videobild unscharf und verwaschen

    • marcwink
    • 1. Juni 2018 um 17:33

    Hallo Leute,

    Ich habe gestern meine neue GS6000-A12 von Autokamera24 erhalten. Es handelt sich um "selektierte Ware" , wo Autokamera24 laut Webseite die Produktionsqualität bezüglich der Videoqualität geprüft hat. Es soll angeblich auf diese Weise garantiert werden, dass die Videoqualität nicht durch irgendwelche Produktiosschwankungen beeinträchtigt ist.

    Ich habe die neue "selektierte" GS6000-A12 heute bereits auf dem Arbeitsweg genutzt und kann nur sagen, dass die Qualität der Videos nun absolut top ist. Im Vergleich zu meiner vorherigen GS6000-A12 von Amazon ist das Videobild scharf und Beschriftungen und Beschilderungen sind deutlich besser lesbar.

    Am Wochenende werde ich nochmal ein paar Vergleichsbilder hochladen.
    Danke erstmal an Euch und auch an Autokamera24 für den tollen Support und Hilfe. :thumbs_up:

  • Dashcam für LKW

    • marcwink
    • 30. Mai 2018 um 02:00

    Hallo @Trayser,

    Ich kann Dir die GS6000-A7 empfehlen. Die hat einen sehr schönen breiten Blickwinkel und gute Videoqualität. Unser Wohnmobil hat eine sehr breite und steile Scheibe, bestimmt wie auch Dein LKW. Da hat sich die GS6000-A7 bei Urlaubsfahrten sehr gut bewährt.

    Ich hatte bis jetzt auch zwei Wochen schon die GS6000-A12 genutzt. Jedoch nur mit mäßigem bis schlechtem Ergebnis. Dies ist aber wohl dem geschuldet, dass ich vermutlich ein Gerät mit Produktionsmängeln oder hohen Produktionstoleranzen erwischt habe. Habe nun eine zweite GS6000-A12 bestellt und werde weiter berichten.

    GS6000-A12 mit Videobild unscharf und verwaschen

    Grüße, Marcel

  • Power Magic Pro

    • marcwink
    • 30. Mai 2018 um 01:49

    So ein Power Magic Pro brauche ich auch...

  • GS6000-A12 mit Videobild unscharf und verwaschen

    • marcwink
    • 30. Mai 2018 um 01:44
    Zitat von Batimus

    Versuche es halt diese Woche bei der Adam GmBH sollte man ja nun wen erreichen.

    Ich habe dann wohl immer genau in der Mittagspause und nach Feierbaned versucht bei Adam anzurufen. Anders gehts leider nicht, da ich während der Abeit keine Telefonate führen kann.


    Zitat von Dashcam Wiki

    Hinweis: Ich rate von dieser Prozedur ausdrücklich ab, da sowohl das Öffnen des Gehäuses und das justieren des Objektivs Spuren hinterlassen können. Durch Öffnen des Gehäuses und Manipulation am Objektiv erlischt mit einer Wahrscheinlichkeit jeglicher Anspruch auf Gewährleistung.

    Danke für den Hinweis. Es ist ja völlig klar, dass ich meine Garantie verspiele, wenn ich das Gerät öffne. Leider kam Dein Hinweis, als auch meine Vernunft zu spät.
    Nachdem ich auch am Montag telefonisch keinen Kontakt zur Adam GmbH aufnehmen konnte, habe ich etwas gegoogelt, ob das Problem nicht selbst gelöst werden könnte. Da bin ich auf folgende Videos bei YouTube gestoßen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Also habe ich versucht, das Objektiv der GS6000-A12 aufzuschrauben um eventuell die Linse zu prüfen und zu justieren.
    Leider lässt sich das Objektiv nicht aufschrauben. Es scheint fest mit dem Gehäuse verbunden. Dann habe ich die ganze GS6000-A12 geöffnet: nun hatte ich Zugriff auf das Objektiv und konnte es etwas hoch und runter drehen. Eine deutliche Verbesserung bekomme ich aber nicht hin.

    Leider habe ich durch die Versuche das Objektiv zu öffnen und die ganze GS6000-A12 zu öffnen eine menge Kratzer am Gehäuse hinterlassen. Mir ist dabei auch eine der Haltenasen abgebrochen und die Schalen der Gehäusehälften gehen nicht mehr richtig zusammen und halten nicht. Ich denke, diese Kamera werde ich wohl abschreiben müssen. Den Rat von Dashcam Wiki kann ich also nur unterschreiben. :loudly_crying_face:

    Ich hatte heute abend kurz nach 18:00 Uhr (!) bei Autokamera24 nochmal um Rat gefragt. Aufgrund der Hilfe und sehr guten Beratung am Freitag und Samstag und heute Abend habe ich eine neue GS6000-A12 bestellt. Diesmal eine von Autokamera24 selektierte und geprüfte GS6000-A12, welches garantiert scharfe Aufnahmen macht. Die optimierte Version gibt es ja leider noch nicht und ich will nicht warten.
    Der freundliche Mitarbeiter von Autokamera24 wollte eigentlich meine Bestellung gar nicht annehmen und empfahl mir mehrfach, meine bereits vorhandene GS6000-A12 an die Adam GmbH einzusenden und tauschen zu lassen. Erst als ich meinte, dass ich aufgrund der Gehäuseöffnung und der von mir verursachten Kratzer meine GS6000-A12 nicht mehr an Adam GmbH einsenden werde, hatte der Mitarbeiter von Autokamera24 meine Bestellung der neuen GS6000-A12 angenommen. Das und die Bemühung des Support für eine bei Adam GmbH gekaufte Dahscam habe ich in der heutigen von Konkurrenz getriebenen Zeit nicht erwartet. :thumbs_up:

    Ich Danke für Eure Hinweise und werde weiter berichten, wenn die neue GS6000-A12 da ist.

  • GS6000-A12 mit Videobild unscharf und verwaschen

    • marcwink
    • 28. Mai 2018 um 04:16
    Zitat von Dashcam Wiki

    Einmal die Standard Version und einmal die optimierte Version.

    Meinst Du die optimierte Version der GS6000-A12 von Autokamera24? Die gibt es doch noch gar nicht?


    Zitat von Batimus

    Einstellungen in Sachen Fokus gibt es da nicht,oder?

    Wie kann der Fokus eingestellt werden? Ich sehe kein Knopf oder Bedienelement dafür. Das Objektiv kann nicht gedreht werden.


    Zitat von Dashcam Wiki

    Ist denn das Kennzeichen des Fahrzeugs zu erkennen, wenn es in der Videoaufnahme weiter auf Dich zu kommt?

    Ja, aber erst bei sehr kurzem Abstand. Die GS6000-A7 schafft das im Stand auf längere Entfernung.


    Zitat von Dashcam Wiki

    Hast Du schon Deinen Händler, die Adam GmbH, bei Amazon kontaktiert? Was hat der Support gesagt?

    Ja, aber erfolglos. Dazu müsste ich weiter ausholen:

    Ich habe am Freitag Mittag bei der Adam GmbH angerufen, da hieß es auf dem Anrufbeantwroter, dass Telefone nicht besetzt sind. Dann nochmal nach der Arbeit gegen 17:30 Uhr. Ebenfalls Anrufbeantworter mit Spruch "... außerhalb der Geschäftzeiten ..."

    Dann habe ich Freitag abend noch bei Autokamera24 angerufen. Dort wurde zwar das Telefonat angenommen, jedoch sollte ich meine Rechnungsnummer nennen. Dann hieß es dass ein individulller technischer Support nicht möglich ist, da ich die GS6000-A12 nicht dort gekauft habe. Aber der Support war trotzdem nett und verwies auf die empfohlenen Einstellungen auf Dashcam-Wiki.de und dieses Forum.

    Am Samstag hatte ich nochmal versucht die Adam GmbH zu erreichen. Wieder der Anrufbeantworter mit "außerhalb der Geschäftzeiten".

    Dann hatte ich nochmal bei Autokamera24 am Samstag angerufen, weil ich wissen wollte, was es mit der angebotenen Selektion und Optimierung der GS6000-A12 auf sich hätte. Auf dieses Angebot war ich jedoch erst später gestoßen, weil Autokamera24 leider nicht bei Amazon verkauft.
    Der Support erinnerte sich noch an meinen Namen vom Anruf am Vortag und war so freundlich nochmal alle Einstellungen bei meiner GS6000-A12 durchzugehen und wohl typische Fehlerquellen abzufragen (z.B. Polfilter, dreckige Linse, dreckige Autoscheibe etc).
    Auf meine Frage, warum kein Amazon, hatte der Support von Autokamera24 dann noch gesaggt, dass man das Amazon-System nicht unterstützen wolle und bestimmte Serviceleistungen wegen der Amazongebühren nicht machbar wären.

    Ich wollte dann eine "selektierte" und geprüfte GS6000-A12 direkt bei Autokamera24 bestellen. Es hieß aber, dass ich erstmal mit der Adam GmbH wegen meiner GS6000-A12 in Kontakt treten sollte, um die Chance einer Lösung oder Nachbesserung zu ermöglichen.

    Es sieht wohl so aus, als hätte ich ein Montagsgerät erwischt. Das kann passieren, da wäre nicht das erste Mal. Ich ärgere mich um die verschwendete Zeit, welche ich mit der Fehlersuche verbracht habe. Es ist auch ärgerlich, dass ich vermutlich alles wieder ausbauen und zurück senden muss, egal ob ich mein Geld zurück bekomme oder ein Ersatzgerät erhalte.

    Ich danke erstmal für Eure Hilfe und Hinweise.
    Dieses Forum und Wiki ist echt super :grinning_squinting_face:

  • GS6000-A12 mit Videobild unscharf und verwaschen

    • marcwink
    • 28. Mai 2018 um 00:27

    Danke für die Antworten.
    Wenn ich nicht schon eine sehr gut funktionierende GS6000-A7 hätte, hätte ich die GS6000-A12 schon längst als Defekt abgetan und an den Händler zurück gesandt. Ich hab daher alle Einstellungen durchprobiert um zu sehen, ob ich irgend etwas falsch eingestellt oder falsch verstanden habe. Bevor ich die GS6000-A12 zurück sende und reklamiere, wollte ich wenigsten die Meinung von erfahreneren Nutzern hier im Forum wissen.

    Hier die Antworten auf die Fragen von Dashcam-Wiki Steve:

    • Auslösung: 2560 x 1440 Pixel mit 30FPS
    • HDR: aus
    • Bildqualität: S.Fein
    • die Linse ist sauber, sicherheitshalber vor der Testafunahme mit einem Mikrofasertuch abgewischt.
    • Amazon, Händler "Adam GmbH".
    • Firmware: ITR3H2HWCS2DGE.20180321.V1
    • VLC-Player
    • Mit VLC-Player einen Screenshot erstellt und als verlustfreies PNG gespeicehrt. Dann wegen der Dateigröße nach JPEG konvertiert mit Qualität 100%.


    Das Video, von dem der Screenshot stammt, ist aus dem Stand gemacht. Meine zuvor gekaufte GS6000-A7 liefert trotz etwas geringerer Auflösung von 2304 x 1296 Pixel ein besseres Bild.


    Zitat von Dashcam Wiki

    Ich teste gerade zwei Geräte der neuen GS6000-A12. Beide liefern eine sehr gute Videoqualität.

    Steve, warum testest Du zwei Stück der GS6000-A12? Für vorne und hinten? Welche Einstellungen nutzt Du für eine "sehr gute" Qualität?

  • Dashcamtest von Welt.de

    • marcwink
    • 28. Mai 2018 um 00:04

    Dieser Testbericht ist typisches Bild-Niveau ... Eigentlich nur bezahlte Werbung mit der Überschrift "Test".

    Die Truecam A7s hatte ich als erstes gekauft. Die Leistungen entsprechen absolut nicht der Werbung. Also an den Händler zurückgeschickt. Schade um die verlorene Zeit und den Aufwand mit dem ganzen Einbauen, Testen, Ärgern und Ausbauen. Dann woanders eine GS6000-A7 bestellt. Die hatte Ihren Job jetzt knapp 1 Jahr sehr gut gemacht und die Qualität ist absolut sehr gut.

    [Sarkasmus an]
    Das einzige, was am "Testsieger" Truecam A7s gut finde , ist die Werbung bzw. Hochglanz-Produktbeschreibung.
    [Sarkasmus aus]
    Man könnte tatsächlich meinen, eine gute Dashcam zu kaufen. Die Werbung "funktioniert" also.

    Und der Testbericht auf Welt.de ist genau das, eine "funktionierende Werbung".

  • GS6000-A12 mit Videobild unscharf und verwaschen

    • marcwink
    • 27. Mai 2018 um 19:48

    Nein, kein Polfilter.

  • GS6000-A12 mit Videobild unscharf und verwaschen

    • marcwink
    • 27. Mai 2018 um 19:38

    Hallo an alle,

    ich habe ein riesen Problem und finde keine Lösung.

    Seit ca. 2 Wochen habe ich die neue GS6000-A12 in Betrieb und wundere mich über unscharfe Aufnahmen. Kennzeichen oder einfach nur Schilder lassen sich kaum entziffern. Die Videos wirken verwaschen und unscharf. Mit meiner älteren GS6000-A7 habe ich diese Probleme nicht. Die will ich aber verschenklen, weil mitr der Blickwinkel von 170° etwas zu breit ist. Die GS6000-A12 hat weniger Blickwinkelbreite und passt besser. Das nutzt aber nichts, wenn die Video unscharf sind.

    Ich habe ein Beispielvideo gemacht und ein Screenshot davon gemacht. Um eine verschmutzte Scheibe auszuschließen habe ich die GS6000-A12 aus dem Auto heraus genommen und per Hand eine Aufnahme am Straßenrand gemacht. Im Beispielbild kann man sehen, dass das Kennzeichen des langsam fahrenden Fahrzeugs (ca. 30km/h) nicht erkannt werden kann. Auch das Schild mit dem Radweg-Hinweis ist sehr verwaschen.

    Ich bitte um Tipps, wie ich die Videodetails verbessern kann.

    Marcel

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