Spoiler anzeigen
Wildkameras sind u.a auf Aufnahmen bei Dunkelheit spezialisiert. Die Auflösung von meist FullHD reicht jedoch nicht um weiter entfernte Personen zweifelsfrei zu identifizieren. Das ist auch abhängig vom Blickwinkel. Je größer der Blickwinkel, desto weniger Pixel stehen pro Grad zur Verfügung. Da nur ein sehr kleiner Bereich überwacht werden soll, scheint eine Wildkamera mit eher kleinem Blickwinkel am besten, wenn diese außerhalb des Fahrzeuges platziert wird.
Empfehlenswert ist eventuell eine zweite Wildkamera im Fahrzeug auf der Mitte des Rücksitzes oder Heckablage zu platzieren. Als Tarnung könnte z.B. eine Handtasche, Schaal etc. daneben gelegt werden, sodass das Objekt "Kamera" nicht so platziert wirkt. Die Kamera filmt dann zwischen den vorderen Sitzen hindurch. Das Gesicht des Übeltäters könnte dann besser identifiziert werden. Die Wildkamera sollte ein Mikrofon besitzen, sodass die Kratzgeräusche ebenfalls aufgezeichnet werden.
Wir wünschen viel Erfolgt bei der Überführung des Vandalen.
Beste Grüße & Gute Fahrt
Ich denke das Bild muss nicht hochauflösend sein. Alleine bei einer Aufnahme der Statur können viele Personen ausgeschlossen werden, wenn nicht sogar der Täter gefunden. Meine grösste Sorge ist jedoch, dass der Täter es nicht mehr machen wird (wie ironisch, haha) und ich ihm nicht auf die Schliche komme.