1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Juanito

Beiträge von Juanito

  • Bezugsquelle Viofo A119S V2 /140

    • Juanito
    • 28. Juni 2020 um 14:09

    Ja danke für Deine rasche Antwort,

    das erklärt einiges, aber nicht warum er über unabhängig von diesem Forum über Telefon, e-Mail etc. nicht erreichbar ist.

  • Bezugsquelle Viofo A119S V2 /140

    • Juanito
    • 28. Juni 2020 um 13:54

    Hallo und einen schönen Sonntag in die Runde,

    ich benötige dringend eine neue Dashcam und zwar die A119s soll es sein.

    Seit 2 Wochen versuche ich den Torsten (Autokamera-24) auf allen möglichen Kanälen zu erreichen.

    Das ist mir bis heute nicht gelungen.

    Hier im Forum scheint er auch nicht mehr aktiv zu sein.

    Kann mir bitte jemand aus der Runde zwecks Kontaktaufnahme helfen, oder einen Tip geben der zum Erfolg führt?

    Grüße in die Runde

    Juanito

  • Dashcam CarCamDoo von DNT, Auswertung mit Anzeige der Karte funktioniert nicht mehr

    • Juanito
    • 2. März 2018 um 13:14
    Zitat von Autokamera-24 (Technik)

    Ich habe soeben mit Herrn Bauer von Produktmanagement der Firma DNT telefoniert. Auf die Bitte, die falsche bzw. irreführende Bewerbung der Software zu korrigieren, sagte Herr Bauer:
    Zitat u.a. " Das ist nur halb falsch " und " Wir haben alles richtig gemacht "
    Laut der Auskunft von Herrn Bauer von DNT wird die Bewerbung der Software nicht geändert.

    Hallo Torsten,

    habe gerade die Info erhalten, dass die Fa. des Herrn B einen Insolvenzantrag gestellt hat, deshalb wohl auch keine Änderungen mehr bei den Werbeaussagen des Produktes....

    Gruß Juanito

  • Dashcam CarCamDoo von DNT, Auswertung mit Anzeige der Karte funktioniert nicht mehr

    • Juanito
    • 7. Februar 2018 um 16:32

    Sorry Torsten,

    habe mich bei Deinem Namen verschrieben und es zu spät gesehen.....

  • Dashcam CarCamDoo von DNT, Auswertung mit Anzeige der Karte funktioniert nicht mehr

    • Juanito
    • 7. Februar 2018 um 16:30

    Hallo Tobias,

    das ist ja interessant, eben dieser Herr Bauer hat die von mir zitierte Mail geschickt.
    Was würde denn der Verbraucherschutz dazu sagen?

    Leider kann ich den Kaufvertrag nicht widerrufen, da ich die Cam schon über zwei Jahre nutze.
    Anfangs hat die Kartendarstellung funktioniert, bis Google den Zugriff auf die Karten geändert hat.

    Was mir nicht klar ist, ist die Tatsache das es hier keine Anpassung der Zugriffsmodalitäten geben soll...
    Ist es tatsächlich so, dass tausende von Nutzern plötzlich außen vorstehen?
    Weißt Du da näheres?

    Schöne Grüße

    Siggi

    Preguntando se aprende - fragend lernt man....

  • Dashcam CarCamDoo von DNT, Auswertung mit Anzeige der Karte funktioniert nicht mehr

    • Juanito
    • 7. Februar 2018 um 13:59

    Hallo Autokamera-24,

    danke für Deine Info´s sie erhärten den schon geäußerten Verdacht, das der Zick-Zackkurs auf einen unzureichenden GPS Empfang hindeutet.

    Nein die Scheibe ist nicht bedampft, sondern nach Inaugenscheinnahme nur oben ein schmaler Streifen von ca. 5 bis 6 cm.

    Da die Womoscheibe aber im Gegensatz zu Pkw´s doch deutlich höher ist, brauche ich den Saugnapf nur etwas tiefer anzubringen.
    Damit dürfte das Problem beseitigt sein, werde es in Kürze bei der nächsten Fahrt testen.

    Die Software DashCam-Viewer funktioniert nur im Videobereich, die GPS Daten werden nicht ausgelesen, auch der Export der Daten ist mit diesem Programm leider nicht möglich.

    Der Registrator Viewer ist das einzige Programm das einigermassen läuft, auch mit der Kartenanzeige.
    Das einzige was hier nervt, sind ständige Script-Fehlermeldungen, warum wieso, ich weiß es nicht.

    Kontakt mit DNT habe ich bereits schon mehrfach gehabt, auch im Hinblick auf die immer noch beworbene bzw. versprochene Funktion der Kartendarstellung.
    Zuletzt kam von dort nur die nachfolgende lapidare Antwort.


    [hide]

    "Guten Tag Herr Txxx
    Tatsache ist, dass auf der rechten Seite der Software eine Fahrtenauswertung laufen soll. Diese funktioniert leider nicht mehr, weil Google die API geändert hat.
    Es gibt für uns leider keine Möglichkeit mehr an diese Schnittstelle ranzukommen.
    Diese API funktioniert auch nicht nach Erhalt eines API-Schlüssels."[/hide]

    Ob diese Aussage so richtig ist kann ich nicht beurteilen, zumindest ist die Firma wohl nicht gewillt da was zu ändern, leider...

    Schöne Grüße aus dem Süden

    Juanito

    Preguntando se aprende - fragend lernt man....

  • Dashcam CarCamDoo von DNT, Auswertung mit Anzeige der Karte funktioniert nicht mehr

    • Juanito
    • 6. Februar 2018 um 16:17

    Hallo Michael,

    da hattest Du eine sehr gute Idee mit dem GPS Signal, daran kann es hängen werde ich bei der nächsten Fahrt mal checken.
    Vielleicht habe ich im Womo die Cam zu weit oben angebracht, sodass der GPS-Empfänger durch das darüber liegende Führerhausdach abgeschattet wird.

    Den DashCamViewer werde ich aber auf jeden Fall auch noch testen.
    Der Registrator Viewer bringt laufend irgendwelche Script Fehler, warum, no se..., ich weiss nicht, schade.

    Grüße aus dem Süden
    Juanito

  • Dashcam CarCamDoo von DNT, Auswertung mit Anzeige der Karte funktioniert nicht mehr

    • Juanito
    • 6. Februar 2018 um 13:39

    Hallo Michael,

    danke für Deine Info, leider kann ich erst jetzt antworten da es wohl Probleme mit dem Antwort Button gegeben hat.

    Leider funktioniert das von Dir empfohlene Programm mit meinen Camdaten nicht.
    Auch der Registrator Viewer läuft nicht zur vollen Zufriedenheit.

    So bin ich natürlich nicht gefahren, wie auf dem Foto zu sehen....

    Gruß
    Juanito

    Bilder

    • k-IMG_6283.JPG
      • 82,7 kB
      • 640 × 480
  • Dashcam CarCamDoo von DNT, Auswertung mit Anzeige der Karte funktioniert nicht mehr

    • Juanito
    • 2. Februar 2018 um 16:31

    In die Runde einen guten Start ins Wochenende,

    bin neu hier im Forum und habe mich bereits vorgestellt.

    Seit 1 1/2 Jahren benutze ich die CarCamDoo von DNT, die Auswertung der Daten (Video und GPS) erfolgt über den mitgelieferten CarDVR-Player.

    Nun habe ich aktuell das Problem, das die Karte synchron zum laufenden Video mit einer Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wird.

    Hier die Fehlermeldung:
    "Der von Ihnen verwendete Browser wird von der Google Maps JavaScript API nicht
    unterstützt. Verwenden Sie einen anderen Browser. Weitere Informationen Schließen"

    Der Kontakt mit der Fa. DNT war leider nicht zielführend, dort wurde mir einfach lapidar mitgeteilt, das durch eine Änderung der Modalitäten bei Google dies nicht mehr möglich sei.
    Der CarDVR-Player kann nur mit GoogleMaps arbeiten, vielleicht daher das Problem...

    Gibt es keine Möglichkeit, evtl. mit einem anderen Viewer die Kartenanzeige wieder zu sehen?
    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, das durch eine Google Änderung alle Nutzer auf dem trockenen sitzen. :confused_face: :confused_face:
    Gruß
    Juanito

  • Wir begrüßen Juanito als unser 1843. Mitglied

    • Juanito
    • 2. Februar 2018 um 16:05

    Grüße an die gesamte Community,
    auf das Forum bin ich während einer Google Recherche gestoßen, ich kannte es noch nicht bisher.

    wir sind viel mit dem WOMO unterwegs, es ist schön wenn man hinterher nochmal die ganze Tour Revue passieren lassen kann.
    Hin und wieder verfährt man sich auch mal und kann dann hinterher schön nachvollziehen was falsch gewesen ist und beim nächsten Mal nicht wieder den gleichen Fehler begehen.

    Sehr häufig sind wir unterwegs in Südeuropa (Spanien, Portugal) und auch Marokko.
    Auch hier ist die Dashcam unverzichtbar....

    Ich habe allerdings aktuell ein Problem mit der Auswertesoftware, die Karte wird mir mit einer Fehlermeldung nicht mehr angezeigt sondern nur die Videodaten.
    Dazu werde ich mich aber im einen neuen Thread gleich noch ausführlich melden, muss mich erstmal in Ruhe hier umschauen.

Aktivste Themen

  • Befestigung Eurer Dashcams?

    314 Antworten
  • Forumupdate auf 6.0

    241 Antworten
  • [Downgrade] Keine Loopaufzeichnung mehr möglich

    201 Antworten
  • Polarisationsfilter

    132 Antworten
  • Was nutzt Ihr fuer ein Handy / Smartphone

    129 Antworten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
DashCamForum.de in der WSC-Connect App im App Store
Download