und weiter gehts:
Danach wurde das USB-Kabel an der A-Säule verlegt. Am Kabel selbst habe ich zwei Ringferrite zum Ausfiltern eventueller Störungen durch das Netztzeil angebracht, einer direkt oberhalb der Zusatzsteckdose (oberhalb des USB-A-Steckers) und der andere direkt vor dem mini-USB-Stecker. Das Entfernen der Abdeckung geht recht schwer und man sollte hier wirklich wissen, was man tut, da der Kopf-Airbag in der A-Säulenverkleidung liegt und die Clipse nicht beschädigt werden sollen, damit der Airbag im Falle des Falles sie korrekt rausdrücken kann. Die Verkleidung musste ab, da ich an den Airbags vorbei nur an den vorhandenen Kabelsträngen gehen und das Kabel dort auch fest machen wollte. Nach Abnehmen der Verkleidung sieht man, wo man nicht langgehen darf (unterhalb des Airbags am Gummi) und kann den vorhandenen Kabelstrang zum Dachhimmel nutzen, um das USB-Kabel dort zu befestigen.
Nachdem das Kabel drin war, konnte ich die Verkleidung wieder anbringen. Für den Bereich im Dachhimmel hatte ich dann ein selbstklebendes Isolierfilz (von der Rolle) um das Kabel geklebt, um dadurch eventuelle Knister- oder Poltergeräusche zwischen Dach und Himmel zu vermeiden. Der mini-USB-Stecker wurde auf der rechten Seite des Rückspiegels wieder nach unten geführt. Eigentlich wollte ich die iTracker links hinter dem Spiegel befestigen, um auch mal an ein Knöpfchen zu kommen, jedoch hätte sie dann genau vor dem Abblendsensor des Innenspiegels gehangen und diesen abgedeckt. Also wurde der GPS-Empfänger rechts auf die Punktmaske geklebt, das Kabel angesteckt und die Kamera aufgeschoben. Jetzt habe ich noch den Polfilter feinjustiert und die Linse korrekt nach oben geschwenkt, bis der Bildausschnitt passte.