Beiträge von Dido281
-
-
Nochmals Danke für die ausführliche Antwort.
Ich möchte absolut keinem irgendwas Vorwerfen, sondern mit Euch nach einer Lösung suchen zumal die Fehlerursache noch nicht abgeschlossen ist. Ich freue mich sehr über die kleine Kamera sie ist wirklich ein kleines Wunderwerk nur nervt mich das unerwartete lösen der Kamera.Zitat: „
ZitatWenn es denn so wäre, dass hier bei der Produktion ein Fehler unterlaufen ist, so müssten jedoch sehr viele Nutzer entsprechende Probleme haben.“
Klingt logisch muss aber in Bezug auf Trennstoffrückstände nicht sein.Zitat:
Zitat„und vorab das Klebepad auf der Halterung aufbringen“
Ja das hatte ich eigentlich erwartet aber bei mir war definitiv kein Klebepad auf der Halterung angebracht!!! Ich habe den Halter nackig und ohne aufgeklebtes Pad erhalten.Zitat:
Zitat„Möglicherweise braucht das Klebepad einige Stunden ohne Belastung, um eine absolut feste chemische und mechanische Haftung mit dem Plastik-Untergrund einzugehen.“
Die Kamera hat sich erst nach ca. 2 Wochen das erste Mal gelöst. -
Danke für die schnellen Antworten.
Ja ich werde mal bei der Adam GmbH nachfragen denn ich habe ja noch die volle Gewährleistung drauf.
Die zusätzliche Entfettung habe ich mit IPA Isopropanol (Alkohol) durchgeführt.
Das Klebepad halte ich aber nach neuer Überlegung auch nicht mehr für die Ursache da das Klebepad ja an der Frontscheibe super klebt aber nicht zum Kamerahalter.
Die Ursache würde ich jetzt eher bei der Herstellung vom Kamerahalter im Spritzgussprozess sehen.Hier werden um effizient zu Arbeiten Trennmittel verwendet, um bei Abformprozessen ein Verkleben der Form mit dem Kunststoffteilen zu verhindern (wie Margarine auf dem Kuchenblech!).
Aber auch die Verwendung von verunreinigtem,minderwertigen Kunststoffgranulat für die Herstellung des Kamerahalters wäre eine mögliche Ursache. Minimalste Rückstände von Wachs- oder Silikonreste auf der Klebefläche der Kamerahalterung können eine schlechtere Haftung verursachen. Um solche Fehler zu 100% auszuschließen, werden solche Flächen auf denen z.B. Gedruckt, Lackiert oder Geklebt werden soll, in der Fahrzeugindustrie extra vorbehandelt. (z.B. durch Beflammen).
Mal sehen was hier raus kommt ich werde in jedem Fall darüber berichten. -
Hallo,
das Pad bleibt an der Frontscheibe kleben und die Kamera hängt ohne Pad nur noch an der Stromversorgung runter. Es löst sich im PKW also trotz Entfettung die Verbindung Pad zur Kamera schon bei 26 Grad Außentemperatur.
Gibt es dafür eine Lösung? Halten die Tesa-Power-Strips besser? Hilft ein Aufrauen der Klebefläche der Kamera? Oder bleibt da nur das umständliche Demontieren der „mini0806-S“ vor jedem Verlassen des PKW?
Sollte dieses Problem zu lösen sein, würde ich noch eine zweite Kamera für das Fahrzeug meiner Frau kaufen. Ich habe die mini0806-S über „amazon“ von der Adam GmbH erhalten. :meinung: Bisher bin ich mit der mini0806-S bis auf die Klebe-Halterung sehr zufrieden. Besonders die einfache Bedienung der Software und Kamera in DEUTSCH sowie die Qualität der Videoaufnahmen ist Super.
Mit dem zusätzlich gekauften CPL-Polfilter erreiche ich keine Verbesserung.
Mit Windows 10 muss ich die Software 2 x laden denn beim ersten Mal stürzt nach dem Laden vom Video alles ab :00000021: . Die Software scheint nicht für Windows 10 programmiert zu sein.
Gruß Dido