@Autokamera-24 (Technik)
Danke für das sehr informative Telefonat. Wenn Ihr keine Werbung für Euch selbst hier nachen wollt, so schreib ich jetzt: Eine so ausführliche und geduldige Beantwortung aller meiner Fragen habe ich bei noch keinem Händler erlebt. Und das war jetzt nicht vor einem Kauf um mich zu ködern, sondern nach einem Kauf der Viofo A119S vor einigen Monaten. TOP!
Beiträge von Mario73
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Ihr habt wohl vergessen zu erwähnen, dass Ihr die "aktuelle" Viofo A119S für nur 4,46 Euro mehr, als beim Amazon-Angebot anbietet. Dafür gibts dann eben die aktuelle Version mit deutscher Sprache und deutschem Handbuch und deutscher Gewähreleistungs Garantie und deutschem Support. Das wäre für @Frettchen112 sicher auch eine hilfreiche Information. Ich würde bei Amazon stornieren und (wieder) bei Euch kaufen.
Ich habe meine beiden Viofo A119S nach einem Reinfall mit einer BlackVue DR750 (siehe meine anderen Beiträge) auch bei Euch gekauft und bin insgesammt super zufrieden. Die Videos finde ich auch deutlich besser, als bei der teureren Garmin 55. Weiter so!
Noch eine Frage: Ich habe die Viofo A119S bei Euch als selektiertes Gerät gekauft. Damals hattet Ihr noch keine optimierte Version. Ist ein Upgrade möglich? Wenn ja, was kostet das?
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Die Garmin Dashcam 55 ist auf Platz 2. Ich habe sie gehabt und war sehr unzufrieden.
Hab jetzt das sehr bauähnliche Produkt zum drittplatzierten iTracker DC-A119S, die Viofo A119S und bin sehr zufrieden. Ein kurzer Test heute Nachmittag bei Tageslicht und heute Abend zeigt deutlich bessere Videoaufnahmen. Hab allerdings eine selektierte Ware, vielleicht macht das etwas aus?
Die TrueCam A7s auf Platz 1 hätte ich mir auf keinen Fall gekauft. Es passen nur maximal 32GByte Speicher rein und bei Truecam gibt es nicht mal eine telefonische Hotline für Support. Über den Support von Truecam wird auch bei Rezenssionen auf Amazon viel negatives geschreiben. Hab auch des öfteren gelesen, dass Infrarot-LEDs bei einer Dashcam totaler Blödsinn sind, weil sich das Licht in der Scheibe spiegelt.
Würde bei diesem Videovergleich die Video-Bildrate nicht unter dem jeweiligen Video stehen, würden wohl die allermeisten Nutzer bei normaler Abspielgeschwindigkeit keinen Unterschied erkennen
Sehe ich auch so. Nur bei Zeitlupe sind die Aufnahmen mit 60fps flüssiger. Die Schärfe ist bei beiden Videos gleich.Den vollständigen Bericht zu einem Vergleich von 30 und 60 Bilder pro Sekunde gibt es hier:
>> http://de.dashcam-wiki.info/vergleich-30fps-60fps/
Ein toller Bericht, Danke, TopGrüße,
Mario -
Kurze Lösung des Problems:
Hab 2 Stück Viofo A119S bestellt und ersetze damit die BlackVue DR750S-2CH. Die Bildschärfe ist deutlich besser.
Auf ein weiteres Problem bin ich nun bei der Demonatge der DR750S-2Ch gestoßen. Ich muss das mühsam verlegt Videokabel wieder aus dem ganzen Dachhimmel ziehen. Einfach herausziehen geht leider nicht. Also den ganzen Dachhimmel nochmal abmontieren.
Da kommt mir auch der Gedanke, was passiert, wenn die BlackVue vielleicht einen defkt beim Videokabel bekommen würde? Dann müsste ich es auch aufwendig austauschen. Der Stecker, der in die vodere Kamera kommt hat einen kleinen Pin in der Mitte. Der ist jetzt nach zwei Mal rein und ausstecken schon leicht gebogen. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Pin auch schnell abbricht. Da ausstecken ist aber notwendig, wenn man die DR750S vorne aus der Halterung nehmen will. Zum Beispiel um auf einem Parkplatz Dieben keine Anreize zu liefern.
Die zwei Viofo A119S lösen also gleich 4 Probleme:
1. Bessere Videoqualität
2. Kein lästiges Videokabel, was aufwendig installiert und verlegt werden muss
3. Unabhängiger Betrieb beider Kameras. Zum Beispiel bei Defekt der voreren kamera, kann die hintere Kamera weiter genutzt werden. Und die hintere Kamera kann dann ohne weiteren Umbau bei Bedarf einfach nach vorne gesetzt werden.
4. Einfach aus der Halterung zu nehmen ohne irgendwelche Kabel abstecken zu müssen.Was mir noch auffällt ist, das die BlackVue DR750S nur auf Englisch ist. Die Einstellungen können nur mit dem Handy gemacht werden. Die Viofo A119S vom deutschen Händler ist mit deutscher Sprache und deutscher Anleuitung. Und die EInstellungen können direkt am Display ohne WiFi-Gedöhns gemacht werden.
Wenn nun alles klappt bin ich zufrieden. Der Support von Amazon für die BlackVue war ein Witz. Nun habe ich einen Fachhändler für die Viofo als Ansprechpartner.
Darf ich hier schreiben, wo ich die Viofo gekauft habe? Habe bewusst nicht bei chinesichen Händlern bei Amazon oder eBay bestellt, wegen Garantie und Support.
Grüße, Mario
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Hab meine Viofo A119S heute bekommen. Habe 2 Stück bestellt, selektierte Ware. Eine für vorne und eine für hinten.
Will damit meine BlackVue DR750S-2CH ersetzen.
Wenn es interessiert: Unscharfe Videos mit DR750SNach einem kurzem Test würde ich sagen, dass die Videoqualität deutlich besser als bei der DR750S-2CH ist. Die Videos sind auf jeden Fall schärfer. Auch bei über 50km/h noch.
Danke an Autokamera24 für die prompte Lieferung
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Ich habe festgestellt, wenn mein Auto w211 tägsüber in der Sonne steht -kann ich die Cam nicht starten- das Wi-FI Symbol leuchtet vorn nicht. Sie reagiert einfach nicht. Am nächsten Tag funktioniert sie wieder einwandfrei.
Das ist bei dem Nachfolgemodell DR750S-2CH bei warmen Tagen auch so. Ist nervig. Aber besser die Dashcam schaltet ab, als das sie wegen der Hitze kaputt geht.
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Danke, hab auch bestellt. Freu mich auf die Lieferung.
Hoffentlich sind zwei Viofo A119S besser als meine unscharfe BlackVue DR750S-2CH. -
Warum bestellt Ihr alle bei chinsischen Händlern mit dem Risiko?
Habe in der Bucht schon öfter elektronische Artikel mit Standord in Deutschland bestellt - Lieferung kam jedoch aus China
Das lohnt bei billigen Sachen, wo ein Defekt nicht so sehr in der Geldbörse schmerzt.Hab jetzt die Viofo A119S bei einem deutschen Händler bestellt und freue mich auf eine Lieferung aus Deutschland mit deutscher Gewährleistung und Garantie und deutschem Support.
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Danke, Ich hatte versucht die Problematik mit Amazon zu klären, wo ich die DR750S gekauft habe. Leider gibt es keinen vernünftigen technischen Support. Ich habe die DR750S daher als defekt reklamiert und werde diese zurück senden.
Ein Kollege hat zwei Mal die iTracker DC-A119S installiert. Vorne un hinten. Die Videoqualität ist deutlich besser und schärfer, als bei meiner BlackVue DR750S. Leider ist die DC-A119S aktuell nirgends zu bekommen. Werd jetzt wohl die A119S von Viofo bestellen, aber bei einem ordentlichen deutsche Händler, wo ich wenigsten Support erhalte.
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Hallo Forengemeinde,
Ich bekomme es leider nicht hin scharfe Aufnahmen zu erzeugen. Schon bei der Garmin 55 Dashcam hatte ich Schwierigkeiten mit der Videoqualität und diese nach einem Defekt auch zurück gegeben. Nun ist die DR750S-2CH installiert und das Problem mit unscharfen Aufnahmen besteht auch bei dieser.
Habt Ihr Tipps, wie ich die DR750S so gut einstelle, dass ich möglichst scharfe Videoaufnahmen erhalte?
Ich habe auch schon bei einem beitrag zur DR650-2CH gelesen, dass scharfe Aufnahmen ein Problem sind. Ich hatte gehoft, die DR750S wäre besser.
Ich meine diesen Beitrag hier
Schärfe Kennzeichenerkennungund diesen hier
Umstieg von der DR650 auf die DR750? -
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Ah, Danke
Ich lese hier schon länger mit und wollte nun den Gutschein-Code für die GS6000-A7 abgreifen. Was aber nur für angemeldete Leser geht.