Leider. Auch wenn einige es anders sehen und mit der Qualität zufrieden sind.
Hatte damals die DC55 und schien mir damals schon etwas unscharf zu sein und Nachts etwas zu überblenden.
Leider. Auch wenn einige es anders sehen und mit der Qualität zufrieden sind.
Hatte damals die DC55 und schien mir damals schon etwas unscharf zu sein und Nachts etwas zu überblenden.
Also ich kann nichts ungewöhnliches feststellen.
Die Bitrate ist zwar niedrig, aber ansonsten ist das die Qualität die man wohl von Garmin gewohnt ist.
Haste mal auf die SD-Karte geschaut (am PC) ob es auch die richtigen Files sind? Da es Kameras gibt die auch sog. Vorschauclips erstellen.
Vielleicht hast die ja auch kopiert?
Soweit ist die Auswahl schon ok.
Wenn auch 2 völlig unterschiedliche Kameras.
Die A119 V3 ist halt eine schlichte und einfache Kamera ohne viele Features (die meiner Meinung nach auch niemand braucht).
Was mir bei Blackvue gefällt ist die Bauweise, da könnte ich die Cam mittig unter die riesige Konsole in meinem Fahrzeug unterbringen.
Die Pro Duo, sag ich Dir gleich, macht tagsüber zwar gute Bilder. Hat aber in der Nacht schwächen. Bei geringem Licht verstärkt sich das Rauschen ungemein.
Bei Blackvue kann ich nur sagen, wenn man bereit ist einige hundert Euro mehr hinzulegen ist diese sicherlich auch nicht schlecht.
Beklagen tu ich bei denen allerdings die schlechten Farben.
Die A129 ist eigentlich nur eine mit Heckkamera. Man kann sie zwar auch einzeln bestellen, also nur für Vorne. Aber die Qualität kommt da immer noch nicht an die der A119 ran.
Hat aber auch eine menge Auswahl an verschiedenen Auflösungen.
Die Pro Duo kann 4K.
Die Plus Duo 2k.
Die Duo dann nur noch FullHD.
Alle Heckkameras haben hierbei FullHD.
Die A139 ist eine 3ch Kamera. Wobei hier für die Innenraumkamera nicht direkt in der Frontkamera eingebaut, sondern separat verbaut wird.
Die T130 ist eine mit integrierter Innenkamera, die als besonderheit hat, das die Innenkamera, seitlich schwenkbar ist.
Also mein Top Favourit ist derzeit die Viofo A119 V3. Wenn man nur eine für vorne möchte.
Für Vorne + Hinten würde ich die Viofo A129 Plus Duo nehmen.
Na gut, wenn der Support schon sagt das da was nicht stimmt, weißte ja wohin die Kamera schicken mußt.
Das Flackern hebt bei mir das Rot etwas an für ein paar Frames. Wenn man es Frame für Frame abspielt kann man es ja sehen.
Bei mir klappte das damals ganz gut. Zündung aus - und Kamera ging in Parkmodus auch bei einem Mini-USB. Angechlossen über das HK3.
Verwendet habe ich ihn auf verschiedenste Weise. Aber auf Dauer nicht wirklich sinnvoll, da ich meist am Strassenrand stehe und die Kamera tagsüber eigentlich die ganze Zeit aufzeichnet.
Die Batterie hat zwar mitgespielt aber egal wie ich sie eingestellt habe wurde die Karte schnell voll mit normal vorbeifahrenden Autos und Fußgänger. Und nur mit G-Sensor mußte schon jemand mit etwas wumms gegen das Auto fahren damit die Kamera auslöst.
Gerade an vielbefahrenen Strassen wäre es zwar Goldwert, aber jeden Tag das Material sichten und löschen um wieder Platz auf der Karte zu haben ist dagegen wieder recht anstrengend.
Man gibt sich zwar weiterhin Mühe in der Entwicklung für so einen Parkmodus, aber richtig gut wird er wohl nie werden und zu jeder Parksituation passend zu bekommen auch nicht.
Blöd ist halt nur das wenn man sie nur über Zündungsplus betreibt, die Kamera sich ausschaltet. Um den Parkmodus zu betreiben, benötigt sie halt immer noch Dauerplus über die Batterie. Dann läuft sie im StandBy. Und aktiviert sich erst bei Stoß gegen das Fahrzeug.
Hab es selbst nicht ausprobiert, kann daher also nicht sagen ob die Kamera auch den Stoß selber schon aufzeichnet oder erst danach das Geschehen aufzeichnet. Was blöd wäre, da derjenige vielleicht schon weg ist.
Hinzu kommt das leichte Stöße die Kamera eventuell erst gar nicht wahrnimmt, aber man schon Kratzer oder ne Delle im Lack hat.
Hm? Wetter spielt natürlich auch nicht wirklich mit.
Im übrigen spielt bei dieser Halterung keine Rolle ob Saugnapf oder geklebt. Das Kugelgelenk selbst ist die Schwachstelle, dürfte aber hier jetzt keine Rolle spielen.
Ist jetzt natürlich die Frage, was verursacht das Flackern?
Ist irgendwas aktiv was das Bild beeinflußt? Extrem Wetter? Stabilisierung? etc.? Ist auf der Kamera auch ein Polfilter fest verschraubt wie bei der 622GW?
Flackern könnte vielleicht das WDR (HDR) sein. -2 ist schon recht viel. Da kann es sein das das Bild zu der Uhrzeit zu dunkel wird und es hin und her wechselt.
Sprich sobald Licht auftritt, schaltet es aus, Licht wieder weg, schaltet es aus. Bzw. die Regelung ist dann zu heftig.
Versuch mal auf -0,6 und mal WDR (HDR) komplett aus und mal an.
Hab ich mir mal angeschaut.
Zum einen schaut es recht hell aus. Könntest mal versuchen den EV Wert zu senken. Bei Viofo war das -2/3 oder auch -0,6. Mußte mal etwas rumspielen.
Dann vielleicht noch die Dashcam etwas nach oben richten, so das die Schrift im unteren Bereich des Dashboards ist. Also so das weniger Dashboard zu sehen ist.
Das ist bei den meisten Cams so. Fährt man aus einem Tunnel raus, reagieren die Cams recht träge auf die Änderung.
Bei meiner (A119 V3) Ist es so das des Bild sehr blau wird und nach einigen Sekunden wieder normale Farben anzeigt.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte das, wenn Du einen Monitor mit kleinerer Auflösung (FullHD), einen 4k Clip abspielst, kann man beim zoomen eher die Kennzeichen in der Ferne erkennen, als wenn man bei einem FullHD-Clip.
Zwar bringt eine 4k Kamera tagsüber eigentlich ein besseres Bild, hat dann aber sichtliche Schwächen in der Nacht. Zumindest hab ich diese bei meiner A129 Pro festgestellt.
Problem 1 auf Entfernung können vielleicht 4K Kameras was erkennen. Kommt halt drauf an, auf welchem Medium (Monitor) Du Dir die Clips anschaust. z.B. 4K auf nen FullHD Monitor kann man immer noch sehr gut ranzoomen, bis man erstmal die Originalgröße erreicht.
Problem 2 Die Saugnapfhalterung. Auch wenn sie fest an der Scheibe ansaugt, bleiben immer noch die Schwingungen die sich über die Halterung zur Kamera übertragen, was halt teils zu unscharfen Bildern führen kann.
Problem 3 der Polfilter schluckt etwas Licht, das erhöht ebenfalls Bildunschärfe.
Leider habe ich keine A139, aber mir sind auch kaum Player bekannt die alle Formate unterstützen.
Schön wäre es ja, wenn Viofo da auch einen Player anbieten würde. Gruppenfunktion, Framegenaues schneiden und wer es haben will mit einer Mapfunktion, wo man auf der Karte sieht, wo man gerade ist.
Falls jemand so einen Player kennt oder sieht, kann sich gerne bei mir melden.
Um vielleicht ein etwas besseres Allgemeinbild zu bekommen, läßt sich ab FW 2.6, HDR unter Auto die Zeiten einstellen ab wann es An und Aus sein soll.
Wobei ich sagen würde das wenn es dämmert, man es noch immer Aus lassen sollte und erst wenn wirklich Dunkel ist, dann auf An.
Gleiche gilt natürlich auch morgens wenn es hell wird.
Wenn es nur um das schneiden geht, lautet meine Empfehlung "LosslessCut".
Der MyNextPlayer ist in meinen Augen nicht wirklich tauglich.
Wie Du schon erkannt hast, fasst er nicht in Gruppen zusammen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mußte selbst beim nächsten Mal immer wieder die SD-Karte neu suchen und aktualisieren.
Schneiden und speichern tat er bei mir dann auch nur noch in .mov in 25 FPS und ließ sich auch nicht umstellen.
Allerdings tat auch der RegistratorViewer dies nicht wirklich gut. Zwar in MP4 aber meist in 29,97 FPS oder auch mal in kuriosen FPS raten (29,98-30,02). Obwohl mir dort die Quelldatei als 30FPS angezeigt wird. Also nutz ich zum schneiden LosslessCut.
Keine Ahnung warum so viele der Meinung sind, 60FPS wären besser. Den einzigen unterschied den ich bei Kennzeichen sehe, ist das ich anstatt 30 unscharfe Bilder von Kennzeichen hab, sind es 60 unscharfe Bilder.
Klar, bei 60 FPS läuft es flüssiger aber mehr Details bringen sie nicht zu Tage.
Da ich auch die Nextbase 622GW hier habe, konnte ich bei einer Probefahrt schon sehen, das sie schlechter als die Viofo A129 Pro abschnitt in Sachen Kennzeichen.
Derzeit favorisiere ich allerdings die Viofo A119 v3 in 1440p mit HDR.
HDR spielt bei dieser Kamera erst bei Nacht ihre Vorteile aus, tagsüber hat man allerdings auch Einbußen wegen HDR. In der FW 2,6 gibt es zwar eine Auto Einstellung, Dahinter verbirgt sich allerdings nur 2 Zeitangaben wo es Aus7Eingeschaltet wird.