Halten sehgr gut und sich insofern auch problemlos wieder zu entfernen.
Nur die Folie dann von der Kamera zu entfernen ist dann wieder eine andere Sache.
Halten sehgr gut und sich insofern auch problemlos wieder zu entfernen.
Nur die Folie dann von der Kamera zu entfernen ist dann wieder eine andere Sache.
wäre spannend zu wissen, ob es mindestvoraussetzungen gibt - so wie 128gb pro cam oder so...
Ich denke kann ich widersprechen, da meine normale Karte eine 256GB SD-Karte ist.
Da kann ich jetzt nur noch kurzzeitiges Aussetzen der SD-Karte vermuten.
Sprich verliert hin und wieder den Kontakt.
Naja, direkte Vermutung wäre das deine Karte hin und wieder formatiert werden sollte. Am besten natürlich in der Kamera selbst.
Ansonsten wäre eine neue Karte eine Überlegung wert.
Wenn ich mich recht erinnere speichert die Nextbase 45sek. Sequenzen ab oder noch kürzer? Oder wie machen sich die Lücken bemerkbar?
Gewährleistung hast du nicht zufällig mehr, oder ?
Nein, leider nicht mehr.
Also, dann geb ich mal Update.
Auch bei kleinerer Auflösung (1440p) keine Aufzeichung der Heckkamera
Ebenfalls kein Erfolg brachte eine ältere FW aufzuspielen.
Aber ein Erfolg gab es trotzdem, ja das Kabel passt in die Buchse für die Innenkamera und ja dabei nimmt sie dann auch die Heckkamera auf. Auch bei den kleineren Auflösungen.
Mal sehen wie lange das hält?
Na super... hast du mal eine andere/neue Karte probiert ? Würde ich an deiner Stelle vor dem Versuch mit der alten FW testen, nur um diese Fehlerquelle von vorneherein ausschliessen zu können.
Natürlich habe ich andere SD-Karten probiert.
Fällt mir grad ein; sind die fehlenden Videos der betr. Kamera(s) denn auch auf der Karte nicht mehr vorhanden ? Denn wenn die da noch drauf sind, dürfte ja wohl die App der Schuldige sein, denk ich mir.
Ja, sie fehlen komplett.
Trotz Ansage der Kamera das nun 2ch aufgenommen wird, fehlt die Heckkamera. Obwohl ich sie in der App sehen kann.
Auch das Kabel hab ich untersucht und mal wieder neu angesteckt, keine Änderung
Im Grunde hab ich schon fast alles durch. Reset-Knopf an der Kamera selbst gedrückt, als wie auch in der App zurücksetzen.
Was ich halt noch nicht probiert habe ist ob es auch bei einer noch kleineren Auflösung (1440p) auch die Aufnahmen der Heckkamera fehlen.
Kann man eigentlich die Heckkamera an den Anschluß der Innenkamera anklemmen?
Wie beschrieben, nimmt die Kamera bei der 1600p Auflösung hinten nicht mehr auf.
Bei 2160p nimmt die Heckkamera auf, stelle ich sie aber auf 1600p nicht mehr. Dann hilft auch kein zurückstellen auf 2160p. Nur noch ein Zurücksetzen der Kamera in der App.
Hab auch schon mehrere SD-Karten durch.
Auch bleiben die Signale der Heckkamera bestehen, werden halt nur nicht mehr aufgezeichnet.
Neueste FW Updates bringen leider kein Erfolg.
Die Probleme fingen vor einger Zeit an bestanden vorher nicht, da nahm beide Kameras auf auch mit 1600p vorn und hinten mit 1080p.
Hat jemand auch diese Probleme?
Einzige was mir noch einfällt, eine ältere FW wieder aufspielen und hoffen das es dann wieder geht.
Ich habe zwar nur die 2ch der A139, konnte dieses Phänomen nicht beobachten.
Im Parkhaus hatte ich bisher auch immer GPS empfang, hängt aber vermutlich auch von der Stärke ab. Stand auch schon mal 10 Min. im Tunnel im Stau und hatte keinen Empfang, sobald ich den Tunnel verlassen hatte, war das GPS auch wieder da.
Selten kam es allerdings vor, das er gefühlte 5-10min. Fahrt hinter sich hatte und dann erst ein GPS Signal kam.
Allerdings hatte ich jetzt schon 2x das Problem das nach dem ich mit der App etwas in den Einstellungen geändert habe, die Heckkamera nicht aktiv war. Trotz Ansage das nun 2ch. läuft.
Es gibt auch Dashcams mit Saugnapf die sich mit einem Handgriff lösen lassen.
Natürlich muß man bei jeder Installation die Kamera erst wieder ausrichten, aber das muß man auch wenn man sie an Kopfstütze montiert.
Generell sollte es kein Problem darstellen. Du hast aber sicherlich schon einige Clips gesehen von Kameras die direkt an der Windschutzscheibe sitzen.
Je nachdem wie man diese dann ausrichtet, sieht man entweder viel Himmel oder viel Motorhaube.
Setzt man diese nun weiter zurück, sieht man zwar mehr, aber Details wie z.B. Kennzeichen oder auch Gesichter gehen da schnell verloren.
Desweiteren bleibt dann einem nicht als der kleine Streifen übrig von den Fenstern.
Als Beispiel können Dir da Innenansichten helfen. Also Kameras die auch den Innenraum filmen, wie dann in etwa deine Ansicht nach vorne ist.
Und dann wundern sich Werkstätten über fehlerhaft eingebaute Radios usw., nur weil die Werkstätten sie vorher abgelehnt haben.
Hab dieselbe Kamera. Hatte Anfangs auch diverse Schwierigkeiten mich mit ihr zu verbinden. Mittlerweile klappt es aber problemlos.
Ja, bei mir war so ein Adapter dabei.
Ich denke da werden nur ~0,5A anliegen. Das reicht vielleicht für eine Single Kamera, bei Dual Kameras oder mehr ist es dann einfach zu wenig.
Auch möglich, das die USB-C Buchse nicht soviel Strom abgibt, als wie die Kamera benötigt.
Wie es mit Adaptern ausschaut, weiß ich jetzt nicht. Denke da dürfte auch kein Problem sein. Viofo hat bei der A119 v3 allerdings kein Herstellerspezifische Kabel verwendet.
Leider ist mir keine aktuelle Software bekannt die das unterstützt bekannt.
Zwar konnte der Registrator Viewer ganz gut, da er die Aufnahmen in Gruppen zusammengefügt hat und so die ganze Strecke auf Maps angezeigt hat, der Entwickler aber leider verstorben ist und somit nicht weiter entwickelt wurde.
Spontan fällt mir die Vantrue N5 dazu ein. Ist eine 4ch. Kamera die 2x Innenraum und nach vorn und hinten aufnimmt. Innen deswegen weil man je nach Position ganz gut die Seitenscheiben im Blick hat. Für das Gesicht wären dann hinten oder vorne wichtig.
Allerdings ist diese Kamera noch recht neu auf den Markt und kostet 370€. Auch weiß ich nicht was Vantrue für Parkmodi anbietet.
Man könnte sich jetzt ne Billige Variante suchen z.B. 2x Dualkameras wobei die Heckkameras dann seitlich ausgerichtet sind.
Laufen dann aber unabhängig voneinander und sind auch nicht zusammen zu bekommen. Benötigen auch 2 SD-Karten etc.
Wenn man mobile Daten empfangen will, sollte man sich die Verbindung zur Kamera kappen. Die meisten Handys können halt nur eine Verbindung aufbauen sprich entweder WLAN oder Mobilfunk. Beides zusammen ist nicht drin.
Also ich hab auch die Viofo A139 pro 2ch. Und hatte selbst im Juni noch gesicherte Clips aus Januar auf der Karte. Erst als ich sie am PC ausgelesen und den Schreibschutz von diesen Dateien entfernt habe, wurden diese überschrieben. Vielleicht stimmt mit der App wirklich was nicht und die App entfernt diesen Schutz sobald man sich den Clip über die App anschaut? Was ich allerdings nicht wirklich glaube, aber man weiß ja nie.