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Beiträge von Muckimavi

  • Cellink Nero 8 entleert sich ohne Abnehmer

    • Muckimavi
    • 18. Dezember 2025 um 11:45

    Hallo Leute,

    ich habe mir den Cellink Nero 8 und den Cellink EXT Akku gekauft und musste gestern feststellen wenn ich den Akku 100% mit einem extern Ladegerät 100% geladen habe ,dann alle Stecker ausgestreckt und siehe da in 24Std entleert sich der Akku um 50% von alleine und in 30Std ist er kpt leer ohne Verbraucher,das kann ja nicht sein ich Kauf mir doch kein 500 € teueren Akku und er hält nicht. Tool ich fahre nur alle 2 Tage,heißt jetzt Akku aus Auto mitnehmen und zu Hause laden.

    So habe ich mir nicht so vorgestellt.:angry_face:


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht würde mich mal interessieren.

  • Wie Aufzeichnungsdauer verlängern?

    • Muckimavi
    • 8. Dezember 2025 um 22:17
    Zitat von Kugafahrer

    Ich habe seit heute die VANTRUE E1 Pro 4K HDR STARVIS 2 im Einsatz, als Parküberwachung, an einer Power Bank 50000mAh PD 65W. Aktueller Test läuft noch.

    Leider hat sich die VIOFO Dashcam A119 Mini 2 als unzureichend erwiesen.


    Die Hauptcamera 229 pro hat Nachts Pause.


    Hallo,

    ich würde keine Powerbank nehmen, weil die Verwendung einer normalen Powerbank für eine Dashcam im Parkmodus wird generell nicht empfohlen, da sie mit Lithium-Ionen-Akkus ausgestattet sind, die bei hohen Temperaturen gefährlich werden können und sich durch Hitze dehnen oder sogar explodieren können. Im Gegensatz dazu sind spezielle Akkupacks für Dashcams mit LiFePO4 (Lithium-Eisenphosphat)-Technologie ausgestattet, die hitzebeständiger und sicherer sind, besonders in extremen Wetterbedingungen.

    Zudem können normale Powerbanks aufgrund von Spannungsschwankungen Probleme verursachen. Die Ausgangsspannung einer typischen Powerbank liegt zwischen 4,4 und 5,5 Volt, wobei Spannungen über 5,5 Volt zu einer erhöhten Erwärmung und potenziell irreparablen Schäden an der Dashcam führen können. Unterschreitet die Spannung 4,9 Volt, können Dashcams abstürzen oder in Start-Schleifen geraten, was den Verschleiß der Hardware beschleunigt.

    Auch die Ladezeiten und Lebensdauer sind ein entscheidender Nachteil: Während spezielle Dashcam-Akkupacks wie der BlackboxMyCar PowerCell 8 in nur 50 Minuten aufgeladen werden können und bis zu 2.000 Ladezyklen aushalten, dauert das Aufladen einer USB-Powerbank oft Stunden und hat eine deutlich geringere Lebensdauer.

    Zusammenfassend ist eine normale Powerbank zwar technisch möglich, aber aufgrund der Sicherheitsrisiken, Spannungsschwankungen und begrenzten Lebensdauer keine optimale Lösung für den Parkmodus einer Dashcam. Stattdessen wird die Verwendung von Akkupacks speziell für Dashcams mit LiFePO4-Technologie empfohlen.


    Leider haben einige Kunden viel Lehrgeld bezahlt.

  • Wie Aufzeichnungsdauer verlängern?

    • Muckimavi
    • 8. Dezember 2025 um 21:39

    Hallo,

    ich habe die Viofo a229 plus 3 Kameras und ich habe mir jetzt den Celllink Nero 8 und den Celllink Akku ext und beide zusammen gekoppelt und liegen unterm Beifahrersitz geladen ca 45min voll, ich habe beide erst einmal mit einem externen DC Akkuladegerät geladen, dann ins Auto verbaut und angeschlossen, läuft jetzt im Parkmodus ca satte 47 Std., und werden dann während der Fahrt geladen und sind auch schnell voll.

    Dann noch eine Steuerung gebaut , so das ich in der Garage die Kamera ausschalten kann ,da in der Garage keine Aufnahmen brauche und so Akku spare.

    Habe heute gesehen, das Viofo auch einen eigenen Akku auf dem Markt gebraucht hat, sag mal eine Kopie des Cellink Nero Akku.

    Ich habe mir auch noch 2 extra Kameras in die Aussenspiegel eingebaut und lasse sie auch über den Celllink Akku laufen, wenn's zu wenig ist kommen noch 2 externe Akkus hinzu.

    Aber Cellink Akkus sind schon Klasse, klar mit 295,€ nicht ganz billig, verwendet keine anderen Akkus, könnte im Sommer zum Fahrzeugbrand führen.

  • Frage wegen Parkmodus

    • Muckimavi
    • 21. November 2025 um 14:36

    Hallo,

    ich habe auch die VIOFO A229 Pro 3 CH mit Hardware-Kit HK$ lief am Anfang ganz gut, leider verbraucht die Viofo im Parkmodus viel Strom, meine für alle 3 Kameras über 6,5mAh , da meine Batterie neu war und jetzt ca. 1 Jahr kommt das, Problem, dass das Kit die Kamera bei 12V abschaltet und dann ist Parkmodus weg. Super

    So jetzt habe ich mir den Akku von Cellink Nero8 + und den Cellink EXT Akku bestellt und beide eingebaut, so das ich jetzt ca. 55Std Aufzeichnung machen kann ,bis Akku leer, zudem habe ich mir einen Kippschalter eingebaut und die Leitung vom Cellink Akku zur Kamera unterbrochen wird, so Verlängerung ich den Parkmodus um satte 12 Std, dann gesamt 66 Std.

    Warum?

    Die Viofo Kamera schaltet nicht ab, auch wenn Sie nicht aufzeichnet, dazu zieht sie Strom und wenn ich in der Garage stehe, benötige ich auch keine Kamera, abschalten und Akku sparen.

    Klar 294,- Cellink Nero 8 und 224,-€ für EXT Akku schon viel, aber ich fahre einen Neuwagen, der schon mal auf dem Parkplatz gerammt wurde und ich auf 6570 € Schaden sitzen geblieben bin.

    Klar Vollkasko, aber nun10 Jahre verloren durch höher Stufung

    Dafür baue ich lieber einen Cellink Akku ein, um das zu verhindern und den nächsten Verursacher zu bekommen.

  • Hardwire HK3 Powerbank Kombi

    • Muckimavi
    • 10. Oktober 2025 um 10:14

    Hallo in der Runde,

    habe mir die Celllink Nero 8 eingebaut, da ich Start Stop Batterie im Wagen habe, desweiteren habe ich mit 3 Kameras nicht den kpt Überblick beim Parken, muste ich letzte Woche mal wieder erfahren, weil mir wieder einer in die neue Karre bei Aldi reingefahren ist, keine Kamera hat hier etwas genaues aufgenommen, jetzt habe ich 2 Kameras zusätzlich in den Aussenspiegel verbaut .

    Nun benötigen 5 Kameras ja mal richtig Strom, deshalb die Celllink Nero 8 mit zusätzlichen Celllink Nero Akku Erweiterung dazu angeschlossen .

  • Rollei 110 und Akku.

    • Muckimavi
    • 18. November 2013 um 16:13

    Hallo,

    ne Navi benutze ich nur mein neues Handy , mit 128 GB Interner Speicher,das wohl schnelle Handy auf dem Markt.

    Das Mega " Meizu MX3 " und das mit 128 GB internen Spreicher für schlappe 500,-€

  • Rollei 110 und Akku.

    • Muckimavi
    • 18. November 2013 um 16:09

    Hallo,
    Jou Aufnahme super nix zu merkern bis jetzt.

  • Rollei 110 und Akku.

    • Muckimavi
    • 18. November 2013 um 15:40

    Hallo Leute,

    ich habe mich heute mal dran gemacht um Fehler bei Laden zu suchen und :

    1. 3 andere Autos mit Originalen KFZ Ladegerät ausprobiert nix, Kabel ist wohl wirklich platt-egal

    OK, Alternative 1 KFZ USB Adapter in Ziggi rein USB Kabel in Rollei und siehe da, die Kamera Lädt .
    Probefahrt 1 Std alles klar Motor an ,Kamera an -Kamera Lädt Dispayanzeige da - genau soll es sein.

    So, aber Kabel in Verkleidung bis oben ist blöd, zu viel Arbeit ,also zum Elektronikladen Teile kaufen.

    Neuer Einbauort : Innenraumbeleuchtung

    Deckenbeleuchtung kpt raus - Beifahrerbeleuchtung rüber zur Fahrerbeleuchtung ,Beifahrerbeleuchtungsschalter durch neuen Schalter mit LED Anzeige gewechselt ,passt super rein

    DC 12V auf DC 5V 3A Auto Spannungswandler
    ,Spannungswandler mit USB Anschluß und Sicherung ,USB Anschlußkabel durch Führung wieder eingebaut -

    da ich Regensensor und Antenne habe, kann ich Kabelkanal schon 15 cm auf Winschutzscheibe nutzen ,so alles verlegt zusammen gebaut .

    So - Motor an , Schalter an und siehe da, Display volle Anzeige und geladen wird die Rollei auch,sieht super aus.

    Jetzt funktioniert die Kamera TOP ,Originalladekabel in Müll. O:-) :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


  • Rollei 110 und Akku.

    • Muckimavi
    • 16. November 2013 um 20:03

    Hallo,
    ich habe mir vor 2 Tagen die Rollei DVR-110 zugelegt und nun habe ich einige Probleme und zwar:

    Ich fahre täglich 8-12 Std auf der Autobahn und wollte meine neue Kamera ausprobieren,

    Kamera Ausgepackt - Karte rein ins Auto - Ladegerät angeschlossen ,oh
    Kamera keine Ladeanzeige - Ladegerät nach 5 min aus keine Kontrolle an der Kamera,
    KFZ Ladestecker rein raus Grüne Leucht wieder an Kamera keine Ladeanzeige - 5 min später grüne KFZ Lade Lampe aus.

    Nun ja, Laptop raus angeschlossen : Kamera an Bild da und so wieder weg -Ladung des Akkus ok 1 Std .
    Kamera einschalten und Einstellungen vornehmen, alles klar Kamera Läuft 5 min
    Kamera aus , Oh was jetzt Kamera wieder an - Bild wieder da -Anzeige
    Ladung zu niedrieg ok KFZ Ladekabel wieder dran - nix Keine Bild -keine Ladeanzeige Kamera .

    Das haben wir ca 2 Std gemacht immer wieder Bild weg, Kamera Akku leer ,leider ist während des Lades des Akkus der
    Kamera kein Bild da, wenn Sie dann mal Ladet.

    Also 2 Std an Notebook angeschlossen Kamera Licht da und Ladet , nun haben wir die Kamera wieder an gemacht :

    Kamera läuft ca. 15 min ,dann Bild weg Akku leer ,KFZ laderät ran , kein Bild aber nun Ladung für 10 min ,dann wieder nix mehr.

    Also ich benötige eine Kamera die auch Stunden auf der Autobahn läuft auch mit Stromanschluß und noch Bilder zeigt.

    Navis laufen ja bei der Ladung weiter,es nützt doch nichts, wenn die Kamera nur 10 min läuft und dann 2 Std zum Laden

    braucht,was soll man den damit anfangen.

    Da läuft mein Handy ja besser, wenn ich es vorne reine stecke.

    Hier kann doch was nicht stimmen..

    Die Kamera muß doch auch, wenn sie am Ladekabel steckt bei laufende Fahrt aufnehmen ,was soll denn das, wenn man den Kabel fest verbaut , nix.

    Habe mal Hersteller angeschrieben,schauen wir mal was er sagt, ansonsten geht die Kamera zurück.

    Schade: Aufnahmen sind wirklich ja TOP nur der Rest


    Hat einer ein Idee, was das sein kann? *TIRED*

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